Welche Klasse passt zu mir?

Was genau bedeutet in WoW Hybrid Klasse? Ich meine du musst doch im Endeffekt doch für einen genauen Weg entscheiden, wie beispielsweise beim Krieger.

Hybrid ist gemeint, dass du tanken, schaden und heilen kannst mit einer Klasse.

Es gibt reine Damage Déaler und es gibt Hybriden. Hybride bedeutet sie können mehr als nur hauen… nämlich auch einstecken und wegmachen. Reine Damageklassen wären da Hexer, Schurke, Mage, Hunter. Die können nur hauen, egal in welchem Specc. Specc wären beim Mage z.b. Frost, Arkan, Feuer, zwischen denen kannste jederzeit wechseln. Der Krieger hat ne Tankskillung und kann damit schon mehr als nur hauen, nämlich auch ins Fressbrett kriegen, ist somit ein Hybrid.

1 Like

Nein nicht jede klasse kann tanken heilen oder dmg machen. Die Klassen die ich oben genannt habe sind hybrid klassen die anderen klassen die man sonst kennt sind entweder reine schadensklassen oder ne mischung aus heilen und schaden oder tanken und schaden.

1 Like

Du könntest willkürlich eine Klasse leveln bis zu soweit bist einen Dämonenjäger zu erstellen. Bei dieser Klasse ist es herzlich Wurst, ob Tank oder DD. Du hast in jedem der beiden alle 3 Speccs inbegriffen (Heal, DD, Tank). Die Klasse ist mehr als Einsteigerfreundlich, da es auch nicht mehr als 4 Tasten benötigt.

Überhaupt für Anfänger: Tank/DD = Dämonenjäger, Heal = Druide.
Da kann wirklich keiner was falsches drücken, selbst wenn man die Fläche Hand verwendet.

Ansonsten, da es ja hier, denke ich, auch eher Grundlegende Verwirrung gibt, empfehle ich dir diesen Post mal, da werden ein paar reguläre Fragen zu WoW beantwortet ^^;

Also ich finde DD‘s schon interessant. Vor allem weil mir die dicken Wummen sehr zu sagen. Aber ich finde, dass die dds ziemlich hart kassieren und das nervte mich immer. Aber der Paladin Tank bekommt gefühlt nur Rüstung Skills und das fand ich relativ öde.

Wenn du gern ne Wumme hast aber nicht einstecken willst? Bämm! Tierherrschaftshunter. Du ballerst, während dein Pet (Dein Begleiter) kassiert, musst nur die füße in die Hand nehmen, wenn er stirbt, aber mann kann ihn heilen. Hauen während dein Pet gehauen wird kann auch der Dämonenhexer… aber Hunter ist da wesentlich einfacher.

Gibt es auch sowas im Nahkampf? Ich habe einmal einen Hunter gehabt, fand aber dieses ständige rum stehen ein wenig langweilig beim Hunter :smiley:

Der Hunter hat 3 Speccs:
Beastmaster: Hunter + Pet aber das Pet macht die meiste Arbeit während das Herrchen weit weg steht.

Marksman: Du bist alleine… du machst die Arbeit während du weit weg stehst

Survival: Man teilt sich in etwa das Elend aber du bist Nahkämpfer.

Survival hat keine Wumme, der nimmt ne Stangenwaffe und piekst dem Bösewicht in die Hacken, während Freund Wolf dran rum nagt.

Dabei sei gesgat, du musst dich nie auf einen der 3 Speccs festlegen, du kannst jederzeit in einem Ruhebereich zwischen den dreien wechseln. Du musst sie dir ggf nur immer einrichten, heißt neugelernte casts in die Leiste ziehen usw. Aber wenn du dich jetzt hinstellst und sagts: ich spiel BM, heißt das nicht, das du nie wieder Survival anfassen darfst ^^

Soweit würde ich es nicht sagen. Ich selbst zocke eine SV Hunter (Survival) und der haut ordentlich rein. Jedoch gilt bei dem easy to learn hard to master.

Also würdet ihr mir den Survival Hunter ans Herz legen? Ist er den abwechslungsreich?

Ja, von allen 3 Speccs ist der SV zurzeit der stärkste. Hat aber das Manko das er a) etwas mehr Skill benötigt und b) einen Meleeplatz besetzt den man heutzutage eher andersweitig befüllt… Aaaaaber das ist ja jetzt nichts, was den TE aktuell stören oder kümmern sollte ^^;
Leveln als Hunter ist als Beastmaster (BM) am einfachsten, ist auch der Specc der am einfachsten zu spielen ist. Aber auch der hat mehr potenzial als auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man ihn gut spielt. Was gefühlt 90% der Hunter nicht wirklich tun) (In hinblick auf Begeiterfähigkeiten)
Leveln als Marksman (MM) istn ziemliches gekite und gerenne, wenn man mit Lonewolf spielt, was man in der Regel tut. Ist etwas schwerer zu spielen als der BM, zudem muss man da noch mehr rumstehen ^^;
Survival (SV) … hab ich ehrlich gesagt noch nie gelevelt in diesem Specc, tho.

Abwechslungsreich? Naja du hastn paar coole jumps, bist agil und mobil und hastn pet :smiley: man sieht sie nur sehr selten, aber wenn man sie sieht, tun se weh ^^

Okay! :smiley: kann man mir etwas über den Druiden erzählen? Verstehe dass noch nicht so ganz mit den Formen. Ich meine er kann sich in einen Wolf oder Bären verwandeln, aber muss sich ja auf einen konzentrieren. Und dann noch diese Glyphen :sweat:

Die glyphen sind nur kosmetisch.
Je nach Specc kämpft man in einer Form, man kann in dem jeweiligen Specc auch in die andere Forman, aber hauptsächlich macht man das meiste in der jeweils zugeteilten:
Tank: Bär, ist Bär, haut Bär. BÄR! musser schnell weg geht er in Katze, rennt und ist dann wieder BÄR!!

DD: gibs 2. Melee ist die Katze, ähnlich einem Schurken. Muss auch in Katze bleiben um gut zu hauen.
Und der Range ist die Eule. Die sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber kann man mit ner glyphe hübscher machen. gibs im Auktionshaus ^^von allen Klassen hat der Druide nämlich 4 statt 3 Speccs

Heiler: Baum, aber die Baumform ist obsolet und heilt in der Regel als normaler Charakter.

Kann man irgendwo nach schauen welche Glyphen der jeweilige Charakter hat oder sind die alle gleich?

Macht denn der Bär Spaß?

Hallo Hardi,
Also Druide ist schon speziell! Du bist halt immer irgendwie in ein Tier verwandelt. Coole Rüstungsskins und Waffen sieht man kaum. Außer im Heiler spec.
Der bär ist glaube nicht der abwechslungsreichste Tank…und der Nahkampf spec Katze ist echt gewöhnungsbedürftig und wird auch eher selten gespielt. Ist irgendwie was für Liebhaber. Da ist Schurke sicher angenehmer zu spielen. Der heilspec ist stark. Und der Fernkampfspec auch

Ich würde dir eher Todesritter oder Krieger empfehlen. Evtl Mönch ( wenn man auf so kungfu Gedöns steht) Todesritter hat 2 coole DPS Specs. Einer eher mit Schaden über Zeit und pet (unholy). Einer direkt Schaden(Frost)…der tankspec ist auch abwechslungsreich. Und klar als Tank kommste schnell in die inni. Bist dann aber auch der das Tempo vorgibt ect.

Wenn du Heiler und DD spielen willst, nimm den Schamane…der ist toll. Kann Wolfgestalt zum wandeln nehmen. Hat einen tollen Nahkampf spec und einen Fernkampf. Alles Thema Elemente. Heiler auch spassig mit Totems.

Grüße

Kurze off Topic Frage. Was bedeutet dieser schild mit der Zahl hinter dem Namen hier im Forum?

Sorry tippe am Handy - deswegen etwas knapp geschrieben. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :slight_smile:

1 Like