Welche Klasse passt zu mir?

Guten Tag,
Ich hoffe dass es der richtige Threadplatz dafür ist. Wenn nicht, bitte verschieben! Danke! :slight_smile:
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Klasse die zu mir passt. Ich bin leider der übelste WoW Neuling und habe sehr wenig Ahnung. Aber einiges hat sich auf jeden Fall herausgestellt weswegen ich hier einige Infos nenne.

Ich spiele sehr gerne PvE. Ich laufe gerne in der Welt rum und mache die Questen. Aber fürs richtige Leveln nutze ich sehr gerne die Inis. Ich möchte dabei aber keine 30 Minuten immer warten. Ein paar Minuten Geduld habe ich immer aber keine 30 Minuten für eine Inni xD

Ich mache gerne viel Schaden und vertraue eher auf meine Stärke als auf die von anderen. Ich mag es nicht abhängig zu sein. Ich habe aber kein Problem im Team zu spielen. Aber ich bin auch sehr gerne mal alleine. Also mag ich es nicht direkt nach zwei Schlägen zu sterben.

Ein paar abwechslungsreiche Skills wären auch ganz cool. Also nicht dauerhafte Buffs die sich auf eine Fähigkeit beziehen. Ob nah oder Fernkampf ist mir eigentlich relativ egal. Solange es Spaß macht kann es alles sein!

Ich würde gerne bei der Horde spielen. Da mir die Allianz nicht so zu sagt.

Ich bedanke mich für jeden Beitrag! :3

Da würde ich schon mal ein Hybridklasse empfehlen. Mönch, Druide, Paladin.

Mönch kann gut austeilen sowohl als tank als auch als DD. Heilen ist soweit ich weiss auch vorhanden. Beim Druiden ist die vielfältigkeit größer und kannst halt immer hin und her switchen und auch heilen wenn es brenzlig wird. Paladin kann ich leider nicht viel dazu sagen :x:

Viel Abwechslung von Spells würde ich dir eher den Druiden anraten. Durch die gestaltenwandlung hast du immer andere spells in der Leiste was wieder die Vielfältigkeit steigert, aber auch die schwierigkeit.

1 Like

Hallo Hardi,

schön dich in unserer Community begrüßen zu dürfen. Freut mich das du den Weg zu uns gefunden hast. Generell bleibt wie immer zu sagen: Am besten du probierst einfach aus, was dir Spaß macht.

Nach deiner kleinen Selbsteinschätzung, würde ich dir eine Klasse empfehlen die Tanken kann. Damit du auf Instanzen nicht lange wartet musst. Mit einer Hybridklasse (Kann mehrere Rollen bedienen) machst du da eigentlich nichts falsch. (Mönch / Krieger / Druide / Paladin).

Wenns um eine reine DD-Klasse geht, würde ich dir als Einsteiger den Jäger ans Herz legen.

2 Likes

Ich hatte den Druiden einmal getestet und fande ihn am Anfang relativ schwach im Vergleich zum Krieger oder Paladin. Ich fand die Tank Form sehr interessant aber auch sehr langsam. Ändert sich das im höheren Level?

Probier halt mal im Spiel diem Klassentests aus, ganz oben, mittig, istn Button. Da spielste nciht lange, nurn kuezes tutorial aber im Groben haste ne Übersicht wie er sich dann spielt wenn er alle Zauber hat, weil starten tuste regulär mit nicht sehr viel. Ansonsten kann dir keiner sagen was zu dir passt, ist ja nicht das Horoskop der Brigitte hier, das musste selber rausfinden. Jeder hat so seine Präferenzen und würd sagen: ja die Klasse ist einfach und macht Laune und der nächste steckt sich beim Gedanken an diese den Finger in den Hals.

2 Likes

Was genau bedeutet in WoW Hybrid Klasse? Ich meine du musst doch im Endeffekt doch für einen genauen Weg entscheiden, wie beispielsweise beim Krieger.

Hybrid ist gemeint, dass du tanken, schaden und heilen kannst mit einer Klasse.

Es gibt reine Damage Déaler und es gibt Hybriden. Hybride bedeutet sie können mehr als nur hauen… nämlich auch einstecken und wegmachen. Reine Damageklassen wären da Hexer, Schurke, Mage, Hunter. Die können nur hauen, egal in welchem Specc. Specc wären beim Mage z.b. Frost, Arkan, Feuer, zwischen denen kannste jederzeit wechseln. Der Krieger hat ne Tankskillung und kann damit schon mehr als nur hauen, nämlich auch ins Fressbrett kriegen, ist somit ein Hybrid.

1 Like

Nein nicht jede klasse kann tanken heilen oder dmg machen. Die Klassen die ich oben genannt habe sind hybrid klassen die anderen klassen die man sonst kennt sind entweder reine schadensklassen oder ne mischung aus heilen und schaden oder tanken und schaden.

1 Like

Du könntest willkürlich eine Klasse leveln bis zu soweit bist einen Dämonenjäger zu erstellen. Bei dieser Klasse ist es herzlich Wurst, ob Tank oder DD. Du hast in jedem der beiden alle 3 Speccs inbegriffen (Heal, DD, Tank). Die Klasse ist mehr als Einsteigerfreundlich, da es auch nicht mehr als 4 Tasten benötigt.

Überhaupt für Anfänger: Tank/DD = Dämonenjäger, Heal = Druide.
Da kann wirklich keiner was falsches drücken, selbst wenn man die Fläche Hand verwendet.

Ansonsten, da es ja hier, denke ich, auch eher Grundlegende Verwirrung gibt, empfehle ich dir diesen Post mal, da werden ein paar reguläre Fragen zu WoW beantwortet ^^;

Also ich finde DD‘s schon interessant. Vor allem weil mir die dicken Wummen sehr zu sagen. Aber ich finde, dass die dds ziemlich hart kassieren und das nervte mich immer. Aber der Paladin Tank bekommt gefühlt nur Rüstung Skills und das fand ich relativ öde.

Wenn du gern ne Wumme hast aber nicht einstecken willst? Bämm! Tierherrschaftshunter. Du ballerst, während dein Pet (Dein Begleiter) kassiert, musst nur die füße in die Hand nehmen, wenn er stirbt, aber mann kann ihn heilen. Hauen während dein Pet gehauen wird kann auch der Dämonenhexer… aber Hunter ist da wesentlich einfacher.

Gibt es auch sowas im Nahkampf? Ich habe einmal einen Hunter gehabt, fand aber dieses ständige rum stehen ein wenig langweilig beim Hunter :smiley:

Der Hunter hat 3 Speccs:
Beastmaster: Hunter + Pet aber das Pet macht die meiste Arbeit während das Herrchen weit weg steht.

Marksman: Du bist alleine… du machst die Arbeit während du weit weg stehst

Survival: Man teilt sich in etwa das Elend aber du bist Nahkämpfer.

Survival hat keine Wumme, der nimmt ne Stangenwaffe und piekst dem Bösewicht in die Hacken, während Freund Wolf dran rum nagt.

Dabei sei gesgat, du musst dich nie auf einen der 3 Speccs festlegen, du kannst jederzeit in einem Ruhebereich zwischen den dreien wechseln. Du musst sie dir ggf nur immer einrichten, heißt neugelernte casts in die Leiste ziehen usw. Aber wenn du dich jetzt hinstellst und sagts: ich spiel BM, heißt das nicht, das du nie wieder Survival anfassen darfst ^^

Soweit würde ich es nicht sagen. Ich selbst zocke eine SV Hunter (Survival) und der haut ordentlich rein. Jedoch gilt bei dem easy to learn hard to master.

Also würdet ihr mir den Survival Hunter ans Herz legen? Ist er den abwechslungsreich?

Ja, von allen 3 Speccs ist der SV zurzeit der stärkste. Hat aber das Manko das er a) etwas mehr Skill benötigt und b) einen Meleeplatz besetzt den man heutzutage eher andersweitig befüllt… Aaaaaber das ist ja jetzt nichts, was den TE aktuell stören oder kümmern sollte ^^;
Leveln als Hunter ist als Beastmaster (BM) am einfachsten, ist auch der Specc der am einfachsten zu spielen ist. Aber auch der hat mehr potenzial als auf den ersten Blick ersichtlich, wenn man ihn gut spielt. Was gefühlt 90% der Hunter nicht wirklich tun) (In hinblick auf Begeiterfähigkeiten)
Leveln als Marksman (MM) istn ziemliches gekite und gerenne, wenn man mit Lonewolf spielt, was man in der Regel tut. Ist etwas schwerer zu spielen als der BM, zudem muss man da noch mehr rumstehen ^^;
Survival (SV) … hab ich ehrlich gesagt noch nie gelevelt in diesem Specc, tho.

Abwechslungsreich? Naja du hastn paar coole jumps, bist agil und mobil und hastn pet :smiley: man sieht sie nur sehr selten, aber wenn man sie sieht, tun se weh ^^

Okay! :smiley: kann man mir etwas über den Druiden erzählen? Verstehe dass noch nicht so ganz mit den Formen. Ich meine er kann sich in einen Wolf oder Bären verwandeln, aber muss sich ja auf einen konzentrieren. Und dann noch diese Glyphen :sweat: