Welche Klasse+Rasse spielt ihr, und warum macht sie euch Spaß?

Jede Kombination die es mit Draenei gibt und jede Kombination die es mit lichtgeschmiedeten Draenei gibt, bald auch mein epischer lichtgeschmiedeter Todesritter.

Grund: Ästhetischtes Volk mit der für mich besten Lore und noblen Wesenszügen.

Main Krieger wegen Transmogg und weil Krieger Spaß macht.

1 Like

Boah, ich wechsle alle paar Wochen meinen Main, aber ich pass immer auf dass die Lore passt, also fange ich mal an:

  1. Nachtelf Schurke: Es gibt nichts vielseitigeres und verstohleneres, was auch aus dem Hinterhalt angreift als einen Nachtelfen, ergo die sind die geborenen Schurken. Das ist der Hauptgrund eigentlich ^^

  2. Zandalari Druide: Mich hat deren Land einfach so hingerissen, auch ihre Kultur, außerdem habe ich auch gehört dass Gonk (der Druiden Loa jaja) erlaubt mehrere Loa anzubeten, weswegen ich mich für diese Klassen/Rassen Combo entschieden habe. Auch haben mich ihre Tiergestalten angesprochen, aber wen denn nicht?

  3. Mensch Todesritter: Interessante Lore, kannst Untot sein und dabei nicht so hässlich wie ein Verlassener aussehen, Rüstung passt. Braucht es da mehr Erklärung?

1 Like

Hallo,

nein, natürlich nicht.
Ich meine aber, dass er sich hier keine vorschläge für seine zukünftige klasse holen wollte,… oder hab ich etwas überlesen?
Wenn ja, wäre das nun etwas unbehaglich.

Mfg Juni

1 Like

Doch xD … er spielt aktuell Druide und es macht ihm subjektiv gerade keinen Spass mehr. Paladin hat er daher schon mal ausprobiert - aber das hat ihm nicht gefallen. Nun sucht er weitere Anregungen um vielleicht die Auswahl etwas ein zu schränken…

Klar sucht er sich Inspirationen für eine neue Klasse…
Wieso sollte er sonst den Thread erstellt haben? Nur um sich über seinen Druiden aus zu weinen? :wink:

Dann ist’s klar mein fehler. Da hab ich wohl den text sinnesabwesend gelesen. Entschuldige.

Mfg Juni

1 Like

<- seit wotlk mainchar, ursprünglich erstellt als farmtwink fürs tyrs hand.
aktuell reizt mich leider keine der drei möglichen spezialisierungen. wird eben gespielt, weil mainchar. macht eben wöchentlich ihre pflichtrunden.

spielspaß hab ich aktuell durch meine draenei todesritterin zurückgewonnen. die tankt sich durch kleinere müffisch inis durch.
ist im übrigen mein einziger charakter mit “etwas” hintergrundgeschichte. lockere 30 seiten, damals kurz nach start von wotlk verfasst, als ich noch zeit und lust für sowas hatte.

Alles grün - alles gut xD … war kein Vorwurf :slight_smile:

1 Like

Alles gut,

Ich lese gerne warum ihr euren Main spielt, dass muss keine Klasse sein die mir passt, aber oft ist es so, wenn man jemanden erzählen hört/liest, warum er Feuer und Flamme für seinen Main ist, dass es anstecken kann! :wink:

Und manchmal ist es ja auch das, was man nicht erwartet hat, was einem am Ende Spaß macht.

Wie die Braut die auf der Hochzeit nein sagte, weinend mit dem Zug nach Hause fährt und im Zug einen Tank rerollt, Quatsch - die Liebe ihres Lebens findet. :smiley:

2 Likes

Hi,
habe tatsächlich beim Twinken für die Traditionsrüstung eine große Zuneigung zu diesem Char und seiner Rassen-/Klassenkombination entwickelt, da hier mMn einfach alles zusammen spielt.
Prot Pala spielt sich unglaublich flüssig, mir gefallen die Zauberanimationen + Sounds. Was passt hierzu besser als ein Lichtgeschmiedeter mit “Bling Bling Rüstung”? :stuck_out_tongue:
Gruß.
Ps.: War der falsche Charakter :smiley:

1 Like

Ich muss zugegeben, dass dieser DK hier geboostet ist und mein alter DK auf Allianzseite verweilt.

Habe den in BfA etwas vernachlässigt, da ich mit der Volkswahl nicht so happy war.

Hab von meiner Freundin ein Verbot für Volkswechsel bekommen daher muss der da verweilen. :rofl:

Zum Volk, ich mag die Verlassenen seit Classic bzw. sogar schon seit Warcraft 3. Da hießen die zwar nicht so aber Sylvanas gehörte da schon mein Herz.

Freue mich auch wie jeck auf die neuen Anpassungsmöglichkeiten im neuen Addon.

Den DK spiele ich, weil ich die Thematik Tod mag ( klingt komisch ) und ich diesen neben Schurken, Hexern und Jägern sehr stimmig für die Untoten finde.

Abgesehen davon mag ich’s kalt und was eignet sich da besser als ein Frosttodesritter? :laughing:

1 Like

Ich bevorzuge eigentlich alle Heiler, außer den Druiden, da mir das System mit “Ich beschmeis euch mit Tulpen und Unkraut” nicht gefällt.

Würde man von mir verlangen alle Chars zu löschen, würde wohl mein Schamane übrig bleiben.
Ich Heile mit dem vielleicht nicht durchgehend 75k HPS wie es mim Holy Priest klappt, und habe vll. nicht das movement und “oh Sh!t” Buttons, die der Mönch aufweist, aber mein Schamane hat Style. Er hat super Transmogs, sieht bei jedem Cast stylisch aus und die Fantasy dahinter mit den Totems und Elemente gefällt mir extrem gut. Priester & Pala ist zu Mainstream. Licht pew pew pee bekommt man in jedem billig MMO nachgeschmissen.
Zusammengefasst: Ist in BfA eindeutig weniger gut, aber der Style reissts raus. Bin kein World 1st, wieso also auf biegen und brechen Dudu/Pala spielen ^^

Achja zum Thema Rasse oder eher Volk (politisch korrekt) : Leider noch kein Vulpera.

Bei mir gibts seit MoP nur den Monk, obwohl ich fast jede Klasse auf 120 habe bleiben die ohne gear weil nach jedem Char der auf 120 kam wurde ich sofort wieder zum Monk gezogen. Anfangs standart DD ab WoD wurde er zum Heiler, bis genau jetzt. Ich habe alles zusammen was ich brauche um auf Tank zu speccen, nur noch eine schöne Waffe muss gefarmt werden. Dann kann das Tanken losgehen und wird in SL auch so fortgesetzt. Monk ist für mich mit seiner Mobilität die spaßigste klasse und jeder specc macht mir sehr viel Spaß. Transmogg passt genau zu mir wenn ich wie ein Ninja durch die Inis Rolle und entweder auf die Mobs einhaue oder meine Leute hochheile. Einfach zu geil -rein, punch, punch, punch, kick und wieder raus weiter heilen- und wie der Tank die Waffe hält ist ja mal eine der geilsten Sachen am Monk.

Monk love is here bois.

1 Like

Hallo, ich finde Priester sehr genial.

Holy mit seinem Licht skills und seinen Gebeten. Tolle transmogsets und klassenmount. Auch als Untoter cool.
Vielseitig zu spielen und toller reaktiver healoutput. Animationen sind einfach stimmig.

Shadow im Gegensatz düster und dem Wahnsinn nahe. Sehr speziell, sehr abwechslungsreich. Auch wenn ich ihn in bfa nicht mehr gern spiele. Legion war Hammer mit Shadow.

Disziplin die Mischung aus beidem, die Waagschale, die Mitte aus hell und dunkel. Schaden und Heilung.
PvP war zeitweise geil. Momentan lässt der spec etwas zu wünschen übrig, in meinen Augen ist der Schaden zu low…

Die Ordenshalle der Priester spiegelt alles wieder was die Klasse ausmacht.

1 Like

Bei mir war es ja so:

Weil bla bla Blutelfen bla bla Schattenmagie studiert haben, haben bla bla sie aus bla bla rausgeschmissen.
Durch bla bla bla haben die bla bla Blutelfen, ihren bla bla bla fast verloren, aber durch die bla bla wurden sie bla bla gerettet!

Ihr kennt ja die Geschichte! BLA! :wink:

https://blogs.forbes.com/hnewman/files/2018/03/WoW_7.3_Alleria_bmp_jpgcopy.jpg

Also in Endeffekt war der hier damals ein Blutelf Schattenpriester, aber was passt am besten zu einen Schattenpriester jetzt? GENAU, ein violleter Blutelf! :wink:

Ne Scherz, ich finde es einfach stimmig einen Void Elf SP zu spielen!

    1. Wegen der Geschichte dahinter.
    1. Weil sie mit der Leere hantieren.
  • UND 3. Weil sie zwischen nem schmallen Grad von Wahnsinns u. Kontrolle schwanken!

Also die beste Wahl für einen Wahnsinnigen Schattenpriester! :wink:

Edit: Hier noch ein paar Dinge, wieso mir mein SP spaß macht - habs ganz vergessen zu posten, wenn wir schon den Titel genau nehmen.:sweat_smile:

Schurke, Schurke, Schurke, Schurke…

Es gibt keine Klasse, die mir sooo viel Spaß macht. Daher hab ich nun auch schon mehrere Schurken-Rassen Kombinationen bei der Horde und Allianz. Eine Lieblingsrasse zu benennen, fällt mir daher schwer. Wahrscheinlich Troll und Kaldorei.

Unerfüllt bleiben weiterhin der Tauren Schurke und der “dünne” Kul Tiraner Schurke.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.