Welche Klasse soll ich Spielen?

Hey, ich wollte mal fragen ob es irgendwo einen Leitfaden gibt was für klassen es gibt und wie die sich Spielen. Momentan spiele ich Enc shamanen der mir auch Spaß macht aber ich bin am überlegen villeicht doch mal die klasse zu wechseln und was anderes zu Spielen.

Ich suche eine wie soll man es nennen “Rotationsbasierte” Klasse (so wie der enc shamane auch ist) die einfach zu Spielen ist und wo man nicht so viel tun muss.

Villeicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben ob es so eine Seite gibt oder eine Klasse empfehlen

spiel doch die Klassen einfach in der Klassenprobe mal an - einfache Rota hat z.B. der Jäger, Hexe finde ich persönlich auch nicht so schwer und eher angenehm zum spielen/leveln.

Ansonsten schau dich in den Klassenforen hier mal um, idR sollte es da auch Guides zu den einzelnen Klassen geben.

Letztlich kann dir aber keiner von uns hier sagen, welche Klassen in welcher Spezialisierung dir ggf Spaß machen wird.

Ich brauche leider immer recht lange um eine Spielweise und eine Rotation zu verstehen, mal eben kurz eine Klassen probe reicht da nicht aus. Und alle klassen vernünftig zu testen dauert halt mega lange.

Teilweise entpuppt sich eine Klasse als viel einfachere als es am Anfang scheint. Den Enc shamanen fand ich z.b. am Anfang recht kompliziert weil man ja ständig proccs hat und je nach Proccs das Ressourcenmanagement ausgeschaltet und wieder ein geschaltet wird.

Nach ein wenig eingewönungszeit stellt sich die klasse jedoch als sehr simpel heraus was ich auch gut finde.

Ich suche jetzt halt eine neue Simple klasse die sich ähnlich Spielt und hoffe halt halt auf soetwas wie

Bei klasse xyz muss man alle gegner einzelnen dotten und ständig die Ressoucen managen außerdem Proccen sachen in unregelmäßigen abständen und alle 6 dmgs cds müssen immer vernünfig gespielt werden…, sie ist sehr anspruchsvoll zu spielen.

Dann weiß ich schonmal das die klasse nichts für mich ist :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.