Ich spiele solo und als Casual. ‚Casual‘ bedeutet z.B. die letzten 2 Jahre nicht gespielt zu haben, dh (aktuelles) WoW ist mir durchaus fremd Aber ich möchte es jetzt mal einige Zeit probieren - mit Housing etc. Daher suche ich nach einem zuverlässigen Begleiter, der auch noch Spaß macht, für meinen Jäger. Druide, Zauberer, DK kommen mir in den Sinn. Aber ich höre gerne auf die Community
Ich als „from first day“ Eule würde immer Druide sagen.
Wie wäre es mit der „Klassenprobe“? Da kannst Du vorab schauen was Dir von den genannten Klassen liegt.
Hi und willkommen zurück =)
Ich würde auch zum Druiden raten. Der ist ideal für alles was Solo gemacht werden kann, bieter aber auch solide sachen wenn man dann doch mal in eine Gruppe möchte.
Persönlich aber gefällt mir der DK lieber, mit Tank specc kann man locker so gut wie alles solo niedermachen was dir keinen stackbaren Tank debuff gibt, und die haben die besten moggs =)
Ich würde raten, dass zu spielen was dir am meisten gefällt bezogen auf Klassenlore / Immersion. Lies dir vielleicht bei Wowhead mal was durch, da wird meist am Anfang auch in kürze geschildert welche klasse was macht und gut kann, wobei sich dass aber alles auf Endgamecontent (M+/Raid) bezieht. Da wo du dir dann denkst „das klingt cool“ solltest du in der Klassenprobe testen . Denk immer dran, dein Spiel, dein Abo, deine Wahl.
Und ja, DKs haben die besten Mogs
Danke! Hab gar nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
Nur vorsichtshalber: Housing kommt erst mit „Midnight“, das ist aktuell nicht aktiv.
Grundsätzlich würde ich genau das machen, was oben empfohlen wurde, also Klassenprobe, denn das, was anderen Spaß macht, muss nicht zwangsläufig was für Dich sein. Wenn ich vor der Entscheidung stehen würde:
- Hexenmeister (kommt Dir vielleicht auch wegen der Pets entgegen)
- Druide (wurde schon oben genannt)
- Schamane (ich mag den Healschamanen, der Elementarschamane spielt sich aber Solo auch ganz gut, finde ich)
- Paladin
wären meine erste Vorauswahl.
Höre bloß nicht auf die, die schwindeln schon, wenn sie Guten Morgen sagen.
Scherz beiseite, jeder hat einen anderen Geschmack, und wenn ich hier Druidenempfehlungen lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Einfach, weil ich mit dem Druide gar nicht zurecht komme.
Der Magier war einmal mein abolsuter Favorit, und ich habe ihn 3 Jahre mit großer Freude gespielt, aber er ist so anfällig, und viele neue Spielinhalte sind für mich mit dem Magier nicht mehr schaffbar, also liegt der auch auf Eis.
Warum bleibst du nicht beim Jäger?
Wenn du aber mal etwas anderes ausprobieren willst ist die oben vorgeschlagene Klassenprobe ganz nett. Als erstes würde ich dir empfehlen bei einem Fernkämpfer zu bleiben, die spielen sich immernoch am schönsten, und hier besonders der Elementarschamane. Aber wie gesagt ausprobieren, und merken ob man Spaß dabei hat.
Am besten für Solo sind geeignet: Jäger, Hexer und… Disziplin-Priester. Damit kann man auch schwierige Rare-Mobs töten.
Aber ich würde empfehlen das zu nehmen wo dir die Klassen-Phantasie am besten gefällt und dann mal ausprobieren.
Es ist immer ne komplizierte Entscheidung.
Willkommen zurück und wir sehen uns um Mitternacht
Damit wären alle Klassen mit Begleiter oder Tankspecc zu empfehlen. Gerade mit Tankskillung kann man so gut wie alles alleine erledigen (weltboss geht leider nicht mit allen Solo).
Und der Druide ist halt die eierlegende Wollmilchsau, da er Tank, Heiler, Melee-DD und Range-DD kann. Mehr geht nicht.
Ach, etliche Klassen machen einfach Spass.
Auch hier ein Druide Main seit so so vielen Monden, kann dir die Klasse an dein Herz legen.
Egal ob als Bärchen, Feral oder dem Brandgefährlichen Gleichgewichtsdruiden aka Dance Dance Revolution Master.
Aber auch ein Dämo Hexer, DK oder DH mit kommender Dritten Spezialisierung.
Teste einfach mal ein paar Klassen aus und viel Spass.
holt tief luft
Nein ich lass es diesmal… Pet Klasse oder Tank immer gut fürs Solo spielen
Tank ja, der fällt nie um, außer wenn er irgendwo herunterstürzt, wie in der blöden neuen Tiefe.
Aber, es spielt sich sehr zäh, und wenn man den Jäger gewohnt ist, wie flott da der Schaden rausgeballert wird, hat man, zumindest ich mit dem Krieger hier, das Gefühl, man würde gleich einschlafen. Ich bleibe aus Langeweile in den Tiefen sogar im Flächenschaden stehen, um mal ein bißchen Schaden zu bekommen.
Im grunde alles was dir gefällt, auch hier noch ein vote dafür einfach mal durchzuprobieren und dann entscheiden
Mein team besteht z.b. aus eleschami, eule, destro hexe, arkanmage, jäger und holy
Ich liebe meinen Frost DK. Der haut alles schnell weg und steckt ein wie ein Tank!
Mein Liebling ist aber mein BM. Mit dem richtigen Pet (Kernhund) und Skills auf Alphatier fege ich durch die Tiefen wie Mama mit dem Besen durch die Küche!
Ich spiele allerdings weder Raids noch M+. Dort herrschen andere Gesetze!
Man benötigt kein spezielles Pet mehr, man kann jedes beliebige nehmen und dann einfach wählen, ob es Gerissenheit, Hartnäckigkeit oder Wildheit hat.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Ja, du hast ihn falsch verstanden. Der Kernhund hat ansich noch extra Fähigkeiten https://www.wowhead.com/de/spell=159788/lavafell zb und https://www.wowhead.com/de/spell=263867/obsidianhaut
bzw jede Tierfamilie hat noch eigene Fähigkeiten
Mit den Kernhunden macht man durch dessen Fähigkeiten noch etwas mehr schaden.Also ja, für manche Sachen wie Tiefen/Openworld sind Kernhunde und Grollhufe am Besten für geeignet.
Na was wohl: paladin
Bei solchen fragen wirst du sowieso hunderte verschiedene antworten bekommen.
Am besten ausprobieren, klassenprobe oder einfach neuen char erstellen, man levelt so schnell da hat man recht zügig die wichtigsten fähigkeiten und bekommt ein gespühr.
Solo am mühsamsten finde ich persönlich den magier und schurke (und druide ), die lvle ich nur über inis