Welche Klasse spielt ihr und warum?

Ich spiele seit fast zwölf Jahren meine Katze, sogar in Mehrfachausführung. :smiley_cat:

Sie ist zwar allgemein ziemlich unbeliebt, wird bei M+ überwiegend ausgeschlossen und benachteiligt, Katzenspielern wird auch gerne unterstellt, eine schlechte spielerische Leistung zu erbringen, allein wegen der gespielten Klasse.
Und im Verhältnis zu beispielweise Schurken oder Dämonenjägern, finde ich sie sie auch nicht unbedingt besonders stark.

Aber ich mag sie einfach.
Habe zwischendurch auch immer wieder mal verschiedene Klassen im Twinkmodus gespielt, bis auf Todesritter und Magier, hatte ich jede andere Klasse auch schon mind. einmal auf Maximalstufe, zur jeweiligen Zeit.

Aber irgendwie konnte mich einfach nie eine andere Klasse oder Skillung so in ihren Bann ziehen, wie das kratzflauschige Kätzchen. :cat:

Ich würde mir insgeheim mal wünschen, dass am aktuellen System geschraubt wird und die Katze ein bisschen in ihrer “Utility” verbessert wird, damit man einfach leichter in höhere M+ Keys kommt und nicht mehr Eule faken muss, um nicht direkt wieder gekickt zu werden…

Aber da Schneesturm die Klasse wohl nicht besonders zu mögen scheint, rechne ich in absehbarer Zeit nicht damit. :confused:

Sei’s drum, ich bleibe der Katze treu und lasse mir nicht vorschreiben, welche Klasse ich zu spielen habe, nur, weil diese oder jene Klasse mal wieder besonders stark ist. Nicht von den Entwicklern und von der Community schon gar nicht. :paw_prints:

Ein großes, grüßendes Meow an die wenigen Individuen da draußen, welche von unserer aussterbenden Art noch existieren! :cat2:

7 Likes

In der Vergangenheit habe ich mich dem angepasst, was in meiner Freundesgruppe noch gebraucht wurde (Tank oder Heal) und dabei habe ich dann Todesritter/Dämonenjäger als Tank gespielt (bin kein großer Fan von Schilden) oder Druide als Heal.
Druiden finde ich in Verbindung mit Nachtelfen einfach super:

• Elfen
  • super viele schöne Transmoggs
  • Gestaltwandel
  • alle Rollen können eingenommen werden
  • :heart:

Momentan spiele ich allerdings hauptsächlich meine Magierin, da die meisten meiner Freunde nicht mehr spielen und ich somit das DD-Dasein für mich entdeckt habe. :smiley: Die Magierin ist auf Feuer geskillt … weil Explosionen toll sind! :innocent:

2 Likes

Shadow.
Brauche mich nicht schlitzen, weil mir Blizz genug weh tut.

2 Likes

Spätestens ab 8.2 werdet ihr wieder einen hohen Stellenwert im PvP sowie PvE haben, also ist es nur fair wenn man mal 1 Patch „Feralpause“ hat, nachdem dieser in S1 echt ekelhaft stark war. :sob:

B2T:

Pala, weil alles was glitzert auch Gold ist!
Schamane, weil ich Masochist bin und es liebe wenn Blizzard meine Klasse in Grund und Boden nerft (siehe Enhancer, das ist besser als Spanking im BDSM Club).

Ich habe aber zum Glück fast alles auf 120 und da jede Klasse mMn aktuell ein Ablaufdatum von ca 4 Wochen hat, spiele ich eigentlich alles.

1 Like

Hab jahrelang immer Schurke gespielt

Seit 2 Addons hab ich mich jedoch in meinen Orc Furor Krieger verliebt.

Geile Sets, flüssiges spielerlebnis und es gibt nichts schöneres als im Random BG andere zu vermöbeln während im Hintergrund Amon Amarth läuft.

3 Likes

Bitte?
Wo war die Katze denn in der ersten Saison von BfA „ekelhaft“? Gerade zu dieser Zeit war sie so schwach, wie schon lange nicht mehr.
Die Katze hat schon ziemlich lange eine „Feralpause“ und diese Aussage, dass es fair ist, dass überhaupt irgendeine Klasse „Pause“ hat, finde ich überflüssig.

Und auch mit 8.2 werden wir nicht wirklich in ein besseres Licht gerückt, wenn das, was ich bisher so von Theorycrafting- und PTR-Spielerfreunden übermittelt bekommen habe, nachher auf die Lifeserver geht.

Rudelführer, den wir zuerst ja endlich auch für PvE-Inhalte bekommen sollten, der uns mit 5% Crit definitiv einen Mehrwert in Sachen „Utility“ gegeben hätte, wird es nun doch wieder nicht geben.

Ansonsten sind mir bisher keine Änderungen bekannt, welche die Katze, insbesondere für hohes M+, wieder interessanter werden lassen würden.

Fakt ist, dass die Katze während des gesamtes Addons weder herausragend nützlich für M+ war, noch besonders stark im Allgemeinen.
Im Raid kann man mal eine mitnehmen, da der Schaden, den gute Katzen im Single Target austeilen, schon ganz vorzeigbar ist.

Aber im RBG oder M+ ist es immer nur die Eule, die da den Zuschlag bekommt. Nahkampfklassen-Slots werden in beiden Genres immer mit Schurken, Dämonenjägern o.ä. belegt.

Und ich schreibe jetzt nicht von +10 Wochenkistenruns oder „Daily Win!“-Random-Gruppen auf 1k cr.
Da hat man teilweise auch 4 Schamanen im Raid oder 4 Druiden in der Gruppe, weil sich da wenig Gedanken um ein sinnvolles Setup gemacht wird.

Im Extremcasual-Bereich kommt auch eine Katze noch überall rein…
Aber überall dort, wo es wirklich um Leistung und Fortschritt geht, da hat sie das Nachsehen und zwar schon lange. :face_with_raised_eyebrow:

Hast du geschlafen? :smiley:
Nachdem die ersten Buffs für den Feral kamen wurde dieser immer stärker. Auch dass die Azerittraits zu der Zeit noch nicht halbiert wurden im PvP hat den Feral extrem in die Karten gespielt.

Ein Bekannter von mir ging S1 so weit dass er sich neben seinem Main Feral noch 2 Ferals hochgespielt hat um Leute im 2s für Gold zu ziehen.

Auf seinen Umsatz war ich neidisch.

Ja, spielst AoE Content mit einer ST Skillung und wunderst dich dass die Eule beliebter ist? o_o

Wurde bereits entfernt? Hast du dazu eine Quelle?

Dieses „Feral ist so mies“ wird langsam echt anstrengend. Es war in WoW halt schon immer so das mal etwas stark war, mal etwas nicht, das wird sich bei Blizzards Unfähigkeit auch nicht ändern.
Sei froh dass du den Feral schon gespielt hast als er die Kitemaschine schlechthin war mit den Gestaltwandel-Makros :smiley:

Nachtrag:

Versteh mich nicht falsch, ich verstehe dass der Feral im AoE im PvE schon ziemlich abstinkt aktuell, aber viele stellen es einfach schlimmer dar als es ist. Ich werde als Druide auch als Resto sowie Feral bis +10 immer mitgenommen und wenn ich mich zurückerinnere an einen Beitrag aus dem Druidenforum wo sich ein Feral beschwert hat dass er nicht so viel DPS fährt wie ein DH im AoE, da wird mir ganz komisch. Es können doch nicht alle Klassen dicken AoE haben.

Hoffe man kann verstehen was ich meine. :thinking:

1 Like

Huhu,

zzt. spiele ich einen Paladin, Krieger, Druide, Hexenmeister, DH, Jäger und Schurken. Alles andere habe ich auf 110+.

Werde demnächst mit meinem “Mamut-Projekt” anfangen jede Klasse mit jedem Specc und mind. 1 jeder Rasse auf Lvl 120 zu spielen.

Ich finde einfach jede Klasse/Specc und Rasse auf ihre eigene Art und weise interessant und reizvoll. Sobald ich einen Char auf 120 hatte, wollte bzw. will ich direkt den nächsten hochziehen. Nicht weil mich der aktuelle Charakter langweilt sondern weil ich einfach in jeder Klasse/Specc etwas besonderes sehe das ich erleben möchte.

Eigentlich würde es reichen alle Klassen nur einmal zu leveln aber das reicht mir nicht. Ich möchte jedem Specc einen Charakter widmen mit ganz individuellen Transmog und Hintergrundgeschichte (bin kein Rpler). Habe erst dann das Gefühl allen Gerecht zu werden.

So long…

4 Likes

Jäger, weil Blizz vor Jahren (und jetzt vermutlich auch noch) sagte, dass diese Klasse für’s solo play geeignet ist.

Ja, das war’s, so stumpf es klingt.

Paladin.

Weil ich Uther Fanboy#1 bin.

Krieger. Nicht zuletzt deshalb:

Übersprungen…und das sagte er mim DH höhöhöhöhö vorsicht äußerst Falscher Humor

Ich spiele Krieger, weil ich meinen Slayer aus WAR vermisse

1 Like

Ich spiele Tauren Schutz Krieger.

Als ich das, das erste Mal gelesen habe, hat es mich doch sehr berührt. :sunglasses:

"Ich bin der Krieger

Wenn ihr mich seht, bin ich wahrscheinlich nicht gekleidet wie es üblich ist. Ich bin eingeschlossen in kaltem Stahl. Er wird schmutzig sein, blutig und zerbeult. Ich habe keine schnelle Zunge und führe keine gewandten Gespräche. Ich weiß nichts von den Manieren an des Königs Hof, oder über das Benehmen auf einem feierlichen Ball.

Ich bin bekannt unter vielen Namen: Panzer. Lebender Schild. Kämpfer. Rowdy. Leiche.

Ich habe weder die Fähigkeit, noch die Neigung, mich zu verstecken. Ich kann nicht aus der Verborgenheit vernichtende Schläge anbringen und wieder in die Dunkelheit verschwinden. Ich kann keinen Feind aus zwanzig Schritt Entfernung verbrennen. Ich kann nicht den Tod aus der Ferne bringen, sicher vor den Gegenangriffen meines Feindes. Um zu töten, muss ich mich dem Feind nähern. Ich sehe seine Augen, ich rieche seinen Atem. Ich schmecke seine Angst. Und er die meine.

Ich kann nicht der Natur meinen Willen aufzwingen. Ich kann nicht das Jenseits anzapfen und es zwingen meinem Befehl zu gehorchen. Ich kann nicht die arkane Kunst studieren und sie unter meine Kontrolle bringen. Ich habe über nichts anderes Gewalt außer über meinen Geist, meinen Körper und meinen Willen. Durch diese, und nur durch sie allein, stehe oder falle ich.

Mich begleiten keine Freunde auf meinen Reisen. Keine Leerwandler, beschworen aus dem Jenseits als Diener und Beschützer. Keine treuen Biester aus den Ebenen oder Wäldern, die mich beschützen und meinen Schmerz lindern. Mein einziger Begleiter ist meine Waffe. Ich pflege sie besser als jeder Jäger sein Tier pflegt. Ich beherrsche sie besser als jeder Hexer seinen Dämon beherrscht. Ohne mich ist sie nutzlos. Ohne sie bin ich nichts.

Ich kann nicht heilen, und ich kann keinen göttlichen Schutz in Anspruch nehmen. Ich kann nicht zu den Göttern beten und mein Gebet erhört wissen. In der Hitze der Schlacht rufe ich die Geister meiner Ahnen an, und sie schweigen. Meine einzige Fähigkeit zum Schutz ist mich selbst, mein Blut, meine Knochen und meine Sehnen als Opfergabe darzubieten. Die Angriffe unserer Feinde auf mich zu lenken. Die Schläge einzustecken, die ein niederes Geschöpf töten würden, und weiter zu kämpfen.

Ich kann nicht mit dem Geschick und der Grazie eines Schurken töten, der Abruptheit und Plötzlichkeit eines Jägers, oder dem Schmuck und der Macht eines Magiers. Wenn ich töte, ist es ein langsames Geschäft. Langsam und blutig für alle Beteiligten, mich eingeschlossen. Ich kämpfe weiter, geschlagen und ramponiert, auf dass meinen Mitstreiter die Ehre des Sieges zuteil wird. Wenn ich sterbe und sie doch leben, ist es ein lohnendes Opfer.

Es gibt mich in allen Rassen, allen Größen. Ich kämpfe unter Tausend Bannern, auf Millionen Schlachtfeldern. Ich werde missachtet von den Hochgeborenen, beleidigt vom Adel, belehrt von den Priestern und vergessen von den einfachen Bürgern. Bis die Zeit kommt wenn die Fanfaren der Schlacht erneut ertönen und jene, die sie zerstören mögen sich zeigen. Dann erschallt wieder der Ruf… “Wo nur, wo ist der Krieger?”

Betet zu euren Göttern, dass ich diesem Ruf weiter folgen möge.

Wenige folgen dem Ruf. Die wenigsten überleben. Es ist ein langer und steiniger Weg, der Weg des Kriegers. Auf ihm liegt der Schmerz, die Angst und der Tod. Karger Lohn und wenig Dankbarkeit. Am Ende bleibt für die meisten nur ein anonymes Grab auf irgendeinem windumwehten Schlachtfeld. Wenn sie Glück haben.

Und doch kämpfe ich weiter. Ich weiß nicht einmal wofür. Vielleicht für den Ruhm, vielleicht für Ehre, vielleicht für mein Land, oder für meine Familie. Vielleicht ist es das Einzige, was ich wirklich kann. Doch ich werde kämpfen. Ob ihr es nun zu schätzen wisst oder nicht. Ob ihr es überhaupt merkt oder nicht. Ich werde da sein, in der Schlachtreihe. Kämpfend. Tötend. Sterbend.

Ich bin der Krieger. Der Tod ist mein Geschäft. Sei es der eure… oder der meine."

7 Likes

Hexenmeister :slightly_smiling_face:
Weil es mir einfach am meisten Spaß macht :smiling_face_with_three_hearts:

Schurke!
Seit vielen vielen Jahren. Er hat mich am Anfang fasziniert und tut es noch heute.

Allein die Möglichkeit sich seine Ziele nach Belieben auszusuchen, oder einfach irgendwo lang zu schleichen ist einfach Klasse.
Dazu kommt noch, dass ich mit ihm über die Jahre viele lustige und tolle Erinnerungen sammeln konnte.

3 Likes

Bei mir stehr der Jäger an der Spitze, ob als Bm oder Mm,ich spiele beides leidenschaftlich gern seit 2005 (als Jäger auch Schildwachen-Rp seit Oktober 2018). Danach dann meine Druidin entweder als Katze Eule oder Wächter, ab und zu mal Resto.
Danach der Schurke, Krieger und mein Paladin

Schamane weil ich die Spielweise mit tonnenweise Proccs auf die man nicht lange warten muss schön finde.

Und ele, weil der zurzeit viel stärker Performt als der Verstärker

Alles. Eigentlich spiele ich jede Klasse, weil ich die Abwechslung mag.
Aber hauptsächlich spiele ich Schurken, weil ich es mag, durch gefährliches Terrain zu schleichen, mein Ziel auszuschalten und wieder ungesehen abhauen kann. :laughing:

Ach und tatsächlich habe ich meinen ersten Schurken damals angefangen, weil ich Taschendiebstahl so toll fand. :joy:

Grundsätzlich Magier. Die Kraft des Arkanen, kennt kaum Grenzen. Tja, sie haben Grenzen, aber nur, um sich vor dem Nether zu schützen. Das Ganze ist ein zweischneidiges Schwert, dass über dem Kopf des Charakters baumelt - Und das liebe ich. Feinde mit einem Arkanschlag zu zerfetzen, macht Spaß. Auch, wenn der neue Sound eher klingt, als würde man mit einem Schalldämpfer auf den Händen casten. Aber grundsätzlich immer: Magier.

Eine prima Paladina, mit Overknees und Rock. Schwärm