Welche Klasse um alte Raids solo zu clearn?

Tach zusammen,
wie im Titel schon geschrieben frag ich mich mit welcher Klasse ich am besten die alten Raids farmen kann. Vill auch schon BoA oder Shadowland.
Danke schonmla für hilfreiche Tipps

1 Like

Natürlich Druide - zur Not kriegt der als Bär alles kaputt, auch wenn es evtl länger dauert. Außerdem kann man mit der Katzenform schneller durch rennen, was natürlich viel Zeit spart.

Bei alten Raids, wo die Gegner keinen Schaden mehr machen, geht auch Schamane gut, denn der kann mit dem Geisterwolf dauerhaft sehr schnell laufen.

3 Likes

Monk ist auch schnell und mit SCK nen guter AoE cleaner nur bei härteren fights ist der Druide denk ich besser (Monk tank bekommt zuviel dmg für sein selfheal).

Da hexe die beste Klasse ist und alles kann.

1 Like

Kommt auf den Aspekt an.

Möglichst viele Vorlagen?

=> Bis TWW noch Warrior

„aktuellere“ Raids wie BfA/Shadowlands solo bequemer schaffen?

=> Hunter/Warlock

Möglichst „schnell“ sein im Dungeon?

=> Druide

1 Like

da geht je nach Erweiterung jede Klasse die sehr regelmässig AoE machen kann, also auch z.B. Frost-DK
praktisch sind die schon erwähnten: Mönch, Bärchen (da Katze nicht nur für schnell nehmen, sondern auch zum umschleichen von evtl. nervigem Trash), Hexe
und evtl Fury (Wirbelwind bis der Arzt kommt+nice Selfheal!), Jäger, Mage, Pala usw

für die letzten Erweiterungen zählt vermutlich eher Klassenbeherrschung, und dann ist die halt top, welche das bei dir ist, weisst nur du am besten :wink:

1 Like

Top. Danke für die fixen Antowrten. Mal schauen was wirds. Am ehesten wohl der Druide weil hab da einen momentan auf lv 47

Bei mir bleibt es beim Mage.
Ist vielleicht nicht so schnell wie Druide oder andere Klassen.

Dafür hat er einer der besten AoE Spells = Arkane Explosion
Da rennst einfach durch und spammst und musst nur looten.

Kommt halt drauf an was du genau machen willst.
Wer keinen caster mag aber dafür Melee würde ich warri empfehlen.
Ist wie beim mage nur das er Wirbelwind ohne wut und cd dauer spammen kann^^

Wer es also Simpel mag soll sich für Warri oder Mage entscheiden.

2 Likes

Prankenhieb beim Feral :slight_smile:
IMO Katze und DH sind die schnellesten.

Mit 11.0 wird es dann aber nur Druide (Feral) durch alles durch.
hab schon eine Armee von 4 davon.

2 Likes

Eigentlich alles was ne Massenattacke hat…
Bzw. da ne kurze Ladezeit :smiley:

In den alten Raids renne ich am liebsten als Heilig-Priester durch.
Engelsfedern bringen Speed und Heilige Nova kann man endlos spammen.

3 Likes

Ganz ehrlich der hunter ist finde ich mit der einzige der z.b sl raids auf mythic solo schafft. Was ich bisher von sonst keiner klasse gesehen habe. Als bm tanken die adds und man haut selber enorm dmg raus. Das ist die wirklich einfachste klasse für solo raid bis shadowlands hin

1 Like

Hast du mal ein Video parat?

Ehm okay… Nur um Missverständnisse zu vermeiden, dafür solltest du schon 70 + gut equipt sein und einige Raids, zumindest in BoA gehen bis heute noch nicht solo.

Unter 60 geht nicht mal MC. Vorgestern mit dem Retri probiert :slight_smile:

Was ist denn mit dem Diszi eigentlich der müsste doch durch seine ne mechanic beste solo Klasse sein

Bin ja schon etwas überrascht hier nur die offensichtlichen Klassen wie dudu und shami zu lesen.

Ich levle nur meine twink Armee oder besuche alte raids für transmoggs - letzteres würde ich aber bis zum neuen addon nicht mehr empfehlen!

Und eins kann ich mit Sicherheit sagen, der DH ist mit einer angepassten skillung mein absoluter Favorit. Schweben, nach vorne preschen, Speed boost, preschen, paar gleven werfen und mit feueraura alles wegbruzeln… oh du fällst ? Kein Problem mit Flügeln, i.ein nerviger Aufzug ? Alles klar ich springe einfach

Falls du arthas gaul Farmen willst gibt es für icc nur 1 logische Klasse - Rufer

Die pe**er können sich an einer bestimmten Stelle durch Wände glitchen und somit bssl laufweg sparen

Alles in einem ist es total Wayne, Guck das dein Level auf Max ist, nimm ne gammel Rüstung und benutzt eine Klasse der du nicht überdrüssig wirst, denn glaub mir;

Falls du wirklich was Farmen willst was nicht gleich in den ersten Wochen dropt dann sieh zu das du die Klasse in den immer gleichen raids auch ständig ertragen kannst.
Motivation nimmt mit jedem gescheiterten run ab und da noch ne Klasse/rasse zu benutzen dessen Fähigkeiten du überdrüssig bist wird deinen t.run töten

P.s; beachte auch das es nicht DIE eine Klasse gibt. Es variiert, je nachdem was gefordert ist.
Für sargeras kann ich dir den Dh oder rufer empfehlen, da du nicht so leicht von der Plattform im bossfight weggepustet wirst :thinking:
Nur grob angerissen das könnte man jetzt alles ausführlicher noch machen :hot_face:

2 Likes

Doch geht, man darf nur nicht in Chromie time sein.
Zumindest ging das vor ein paar wochen noch mit einem twink der lvl 39 war

2 Likes

Irgendwie ergeben die Antworten hier keinen Sinn… Jeder erzählt welche Klasse toll ist nen alten Raid zu laufen…

Aber… Auf welcher Klasse willst du denn die Transmogs haben? Hast du einen Main? Ja?

Dann mach es auf dem als auf einen Hunter den du ggf. gar nicht spielen wirst.

1 Like

Nun, explizit das war halt die Frage des TE :man_shrugging:

Wenn der TE ausschließlich nur einen Main spielt, hätte er vermutlich nicht gefragt (jetzt mal losgelöst von den ja kommenden Änderungen)…