Mir ist durchaus bewusst das diese Frage einige hier triggert da es keine „Beste“ Klasse gibt sondern nur die, die dir Spaß macht, dass ist mir bewusst und natürlich stimmt es auch, aber ich will es mal trotzdem riskieren.
Was ist die beste Klasse in PVE?
Ich spiele noch nicht lange WoW und bisher gefiel mir der BM Hunter, jedoch ist es mit ihm oftmals schwer mehrere Monstermengen anzugreifen wie bsp in Dungeons. Der Fury Krieger dagegen ersetzt es jedoch hat er so wie ich das mitbekommen habe viel niedrigeren Single Target Schaden.
Habt ihr eine Empfehlung für mich für ne gute Klasse die sehr viel Schaden raushauen kann?
In Single Targets wie auch mal bei mehreren Monstern.
Also der Pala gefiel mir sehr wenn ich ehrlich bin, aber von welchem DK genau ist die Rede?
Habe oft gelesen Unheilig soll ziemlich weit oben sein bei den Rankings.
Find den Frost DK ebenfalls sehr angenehm zu spielen, er ist zwar langsam beim laufen aber mit dem Grip musst auch nicht groß laufen.
Was mich aber mehr interessiert: Der BM hat doch noch Multishot und Beastcleave und eliminiert damit alles, oder wurde das irgendwann entfernt? Hab den jahrelang nicht angefasst.
Wie du schon selber richtig erkannt hast gibt es hier keine richtige Antwort.
Am Ende musst du selbst schauen was dir Spaß macht bzw gefällt. Keine Klasse/Spec ist so schlecht, dass du damit keinen Raid/M+ Spot finden würdest. Mit einigen Klassen/Specs geht es einfacher, mit anderen schwerer. Dazu kommt, dass sich das Blatt jederzeit wenden kann.
Wenn du große Mobgruppen wegballern willst, weil du viel questest oder generell viel Solo PvE machst ist Hunter eine gute Klasse dafür. Dein Pet kann Mobs tanken, du kannst dein pet heilen und selbst sicher stehen und dmg Drücken.
Kann dir hier zu fast allen Klassen bzw Specs pros und contras auflisten, würde aber den Rahmen sprengen.
Mach dir erstmal selbst klar was du überhaupt in WoW machen willst. Hat halt alles vor und nachteile.
Danke an alle die geantwortet und geholfen haben.
Ich probiere mal den Frost DK, eventuell finde ich dort meinen Seelenfrieden bevor ich noch an Depressionen komme vom ständigen Char Switchen.
Wurde nicht entfernt, aber stark geschwächt. Außerdem gibt’s ein Cap von 5 Mobs glaube ich. Fetten AE Burst gibt’s also nicht, fühlt sich eher wie dahintröpfeln an.
Wenns um die Klasse geht wäre der Magier die erste Wahl. Irgendein Specc von dem ist sowohl in M+ als auch im Raid eigentlich immer vorne mit dabei. Direkt gefolgt vom Hunter, Hexer, Rogue - also alle reinen DpS Klassen. Da sie 3 Speccs zur Auswahl haben ist die Chance gut, dass einer davon gut performed.
Keine Ahnung woher du die Infos hast, jedenfalls sind die nicht richtig.
BM mag zwar keinen AoE Burst haben, aber er hat den wohl konstantesten AoE von allen Speccs ingame. Und schlecht ist der auch nciht, er burstet zwar keine 100k DpS in einen großen Pull, dafür macht er durchgehend bei egal ob 2 oder 50 Mobs akzeptablen Damage. Für Random-Content bzw. generell „Normalo“-Content ist BM eine sehr gute Wahl.
Ich glaub da gibts derzeit keinen Specc der beides in einem Dungeon ohne umskillen gleich gut kann.
Eule beispielsweise blastet nen Dungeon-Boss einfach mal alleine weg, dafür steht sie im AoE schwach da ohne CDs. Windwalker hingegen kann in großen Pulls ordentlich reinballern, hat aber seine Schwäche im reinen ST.
BM wäre da eigentlich schon eine sehr solide Wahl. Er hat konstanten guten Schaden bei egal wie vielen Mobs.
Ansonst wenn dir der Jäger ansich gefällt probier mal MM oder Survival. MM hat ebenfalls ne recht einfache Rota und ballert im AoE wesentlich mehr als der BM. Survival ist zwar minimal komplexer mit den 3 Bomben, multidotten mit Schlangengift sowie Kill Command und er ist Melee… dafür ballert Survival wirklcih ordentlich AoE raus und auch sein ST ist gar nichtmal so ohne in M+.
Welchen Magier würdest du mir eigentlich empfehlen?
Habe bisher den Arkanen bis 60 gespielt was ich sogar ziemlich gut fand, aber ab 60 kam mir der DMG etwas geringer vor, dennoch sollte ich nicht voreilig urteilen da ich ihm ab 60 kaum ne Chance gegeben habe.
Den Frostmagier habe ich ebenfalls mal probiert aber der gefiel mir ehrlich gesagt gar nicht, guten AOE Damage aber hatte mit dem ganz schön viele Schwierigkeiten.
Den Pyro hatte ich ebenfalls gespielt gehabt, auch der hat mir sehr gefallen aber wenn es mal ein Monster ist der etwas mehr HP besitzt, sprich 40k, hatte ich mit dem Feuer Magier schon kleine Probleme zu überleben.
Du musst einfach mal einen Char im Endgame länger spielen. Frisch auf 60 haben viele erstmal Schwierigkeiten, das kommt mit dem Itemlevel. Kein Mage hat Probleme zu überleben.
Das gilt natürlich für jede Klasse. Du kannst frisch 60 mit Itemlevel 80 nicht als Maßstab nehmen, da wird keine Klasse extrem stark Leistung erbringen.
Schaut einfach welcher Spielstil dir gefällt… Proclasting, Burst, Cleave, Kombosystem, Ressourcen Auf-und Abbau, Dot, Alpha. Das ist der richtige Weg. Jede Klasse und jeder Spec kann alles anständig bespielen.
Alle 3 sind gut, ganz ehrlich.
Frost ist der mit Abstand leichteste eigentlich und derzeit aber auch stärkste.
Feuer hat extrem guten Burst mit Combustion, egal ob ST oder AoE, ist dafür außerhalb davon ziemlich langweilig und schwach.
Arkan ist komplexer geworden im Vergleich zu früher und man muss viel auf sein Mana achten. Zusätzlich ist er „Melee-Magier“ im AoE mit seiner Arkanen Explosion.
In der Open-World ist jeder Hardcaster anfangs erstmal etwas nervig zu spielen, wird mit mehr Gear aber besser.
Außerdem passt bei keinem Specc der Damage gleich zu Beginn, glaub da erwartest du dir zu viel.
Probier einfach aus und geh viele Dungeons beim leveln bzw. ab Endlevel, dann siehst du ja ob dir das Gameplay und der Flow der Rota gefällt.
Von der Performance her ist eigentlich jeder Specc für den Content geeignet, wie Knochenkadse richtig sagt, jeder Specc neigt in eine gewisse Richtung und das muss einem ja auch gefallen.
Dann werde ich mich mal auf den Frost Magier fokussieren, ich habe den Klassen kaum eine Chance gegeben, da habt ihr natürlich recht, grob nach 170 GS habe ich meistens aufgehört weiter zu spielen und war schon so dreist zu sagen ,Zu wenig Schaden, den spiele ich nicht mehr".
Aktuell spiele ich den Verwüstung DH, bisher gefällt er mir sehr gut da er noch dazu sehr Agil ist, aber mit Stufe 15 sollte ich ihn noch nicht beurteilen.
Genau. Du bist im Nu auf 200+ GS und kannst dann so langsam feststellen, ob die Klasse für dich passt. Beim Mage hast du ja theoretisch auch noch 2 andere als DD, die sich komplett anders spielen.
In erster Linie würde ich an deiner Stelle erstmal nette Leute und/oder eine Gilde suchen und schauen, ob du eher raiden oder M+ spielen magst. Oder beides. Oder nichts und nur Solo unterwegs sein magst. Für letzteres ist die Klasse sowieso komplett egal. Für alles andere aber auch nur bedingt wichtig. Frost ist aber sicherlich erstmal eine solide Wahl, in jedem Content zu gebrauchen und relativ simpel.