Man gehe auf wowhead → schaut sich die Klassen Guides an Paladin/Druid/DH/Warrior/DK und vergleicht die Stats. So ein bisschen selber was investieren ist immer gut
Duduheal willst Du mastery vermeiden, also wäre dudutank/heal mit haste/versa gut…
Wenn Du aber nicht highkeys laufen willst, kannst du easy mit dem normalen Gear was du im anderen Specc trägst einfach wechseln. Mainstat passt sich an und für Casualspielen sind die 2nd-Stat nicht ganz so wichtig, bzw. Liegen meist recht nah beieinander.
Waffen/Trinkets/Leggys brauchste halt separat und wenn Du die 2nd Stats optimieren willst, machst Du das über die Ringe/den Hals
Hab letzte Season mit meinem Tankkrieger auch genug dmg als Arms gemacht, um nen 15er zu laufen. Klar war es nicht genut um z.B. Leute zu boosten/auszugleichen, aber um mich selbst zu „tragen“. Und das trotz 2x Tankschmuckstücken.
Es spielt doch eigentlich gar keine Rolle…Das Gear was man bekommt hat man, egal welchen Specc man spielt.
Droppt ein Item, schaut man, ob es für einen oder für beide Speccs ein Upgrade ist. Ist es nur für einen Specc ein Upgrade, hebt man halt sowohl das neue als auch das alte Item auf. Würde man nur den einen Specc spielen, für den es kein Upgrade ist, hätte man auch ohne Dualspecc kein Upgrade bekommen.
Gäbe es noch Umschmieden, und man könnte sich jedes Item perfekt auf einen Specc anpassen und es gleichzeitig für den anderen verschlechtern würde ich die Sorge ja verstehen, aber so…?
Rüstung passt den Mainstat immer an deinen Specc an. Du „kannst“ sie mehrfach farmen, wenn du Secondaries optimieren möchtest. Das ilvl ist aber idr. schon ein Großteil des Werts der Items.
Ringe haben keine Mainstat, aber viele Secondaries. Hier kann man sich durchaus ein zweites Set zulegen, wenn man es denn bekommt. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, das ein Ring mit schlechten Stats lt. Guide (und Sims) durch hohes ilvl trotzdem besser performed als ein kleinerer Ring mit guten Stats.
Trinkets können nicht immer alle Mainstats annehmen, und auch die Effekte passen nicht immer zu jedem Specc. Trinkets wird man wohl immer doppelt brauchen. Tank und DD können sich aber durchaus Trinkets teilen.
Paladin, kannst sogar das gleiche Kyrian Pakt-legendary spielen(glaub ist bei allen 3 Top) das du sogar geschenkt bekommst in einer Woche und alle 3 Specs gehn auf Tempo.