Welche Klasse?

Hallo zusammen,

ich spiele eigentlich nur caster als DD und wollte die spielbarkeit erfragen.
Mir geht es nicht darum wer gerade sehr stark ist sondern eher der n Spaßfaktor etc.
Ich habe gerne fire/frost mage, alle lock, BM und Boomi gespielt.
Welche klasse lässt sich denn gut spielen ohne das es zu kompliziert mit cc etc wird?
BM ist vermutlich viel cc, Mage hat eine Vielzahl an spells die man nutzen muss?

Danke euch :slight_smile:

Heyhey,

Boomi = viel cc und Burst im richtigen Augenblick

Mage = aus Glas, viel dmg und man muss wissen, wie man gut kiten und sich positionieren kann

Lock = Tank, super kiten (sofern man weiss wann port und gate) und übertrieben viel schaden

BM = super viel dmg, man muss auch gut kiten, dein dmg ist ja alles instant, aber du musst durch den Burst-DMG, welcher einen sehr geringen cooldown hat, nicht unbedingt viele CC-Traps treffen

Ich würde den BM nehmen, da dieser wirklich effektiv ist in allen belangen.

kein Caster…DH…so simpel, dass du dich für seinen Sieg fremdschämen müsstest.

1 Like

Wohl zu oft von DHs noobstompt worden häh?

Aber mal im Ernst, mit DH kommst du deshalb easy hoch weil er schlechte Spieler sehr leicht besiegen kann. Sobald der Skill der Gegner steigt muss der DH ebenfalls besser werden. Jede Castercleave oder Rogue-Combo ist ein Skillcheck.

Zum TE: würde als einfachen Range zum Einstieg BM Hunter unterschreiben.

Also für mich kämen als wirkliche caster nur Shadows und Mages (alle Specs) in Frage. Beide sind zwar alles andere als einfach, aber vielseitig, zuverlässig und effektiv, wenn man sie erst einmal kann.

Also mit schlechten Spielern hat wohl die EU Statistik nicht gerechnet… die Top Player haben wohl dann in den vielen Wochen mal nicht WoW gespielt, dass der DH so an der Spitze verweilen konnte. An die Pause habe ich wohl nicht gedacht, mein Fehler ;)….
Habe nur gesehen, wie ich meine Frau überreden konnte mit WoW zu starten und was sie ein paar Wochen später mit dem DH angestellt hat und das ohne zu wissen, was andere Charaktere können. Hier auch nochmal, es ist egal, wenn man einen DH spielt. Klick, klick, Freger, Stun, Beam und ich glaube das war es auch schon.

1 Like

das was du beschreibst langt auch völlig bis sagen wir mal 2k, einfach weil die Leute nicht wirklich was drauf haben.
Anschließend triffst du auf Mage/Locks die dich aus 40m Entfernung genüsslich toasten bevor du überhaupt in die Nähe kommst (trotz der ganzen Mobility). Wahlweise kannst du den Skillcheck gegen RandomrogueXY antreten => einmal einen Stun nicht mit im Voraus ziehen von CDs gecountert und schon ist die Insi weg und das Game in 30sec mit 120% Wahrscheinlichkeit beendet. Was auch gut kommt ist 100-0 durch eine Darkness zu sterben, da kommt richtig Freude auf! :slight_smile:

Die Statistiken sind btw. noch von der Early Season geprägt wo Prenerf DH zu stark war. Bisschen Geduld, wirst schon sehen Lock, Mage, Warri, Priest und wie die restlichen Evergreens noch heißen werden schon noch am DH vorbei ziehen, keine Sorge :stuck_out_tongue:

da kannst du recht haben. Bei den aufgezählten Klassen ist auch etwa Skill notwendig um oben dabei zu sein, (außer beim Warri)…genau deshalb, dürfte kein DH auf 1,6 kommen, wenn man Aufwand oder Skill ins Verhältnis kommen. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.