Ich möchte nun auch Classic spielen und frage mich welchen Charakter mein MaIn werden soll.
Damals habe ich bei BC angefangen.
Ich brauche auf jeden Fall einen Fernkämpfer. Für mich würde der Hunter oder WL in Frage kommen. Ich will mich eigentlich mehr aufs PVP später konzentrieren. Wen könnt ihr mir empfehlen?
Was ich auch sehr gerne Spiele ist Holy. Entweder Holy/Diszi Priest oder Heal Dudu. Nur zum Leveln ein andere Specc.
Ich hatte zuerst den Warlock auf 60. Ich dachte mir…das ist auch mein main auf retail dann wird das schon passen.
Die Level Phase war wirklich sehr witzig als Gebrechen / Dämo skillung. Naja mit 60 wirst du dann „gezwungen“ auf eine raid skillung zu switchen… Welche so dermaßen öde ist und mir komplett alles am WL kaputt gemacht hat.
Auch der Leerwandler ist nur zum opfern gut…
Bin dann auf hunter und ich muss sagen ich liebe ihn. Ich habe vorher noch nie Jäger gespielt und kann echt sagen. Das ist mein classic char!
PvP saugut! Solo farmen Hammer! Nicht viel Konkurrenz um gear im raid (Hexer ginge da ja auch)… Also ich kann dir nur zum Jäger raten
probier alles aus und spiel das, was dir mehr spass macht. wenn du dich auf ratschläge anderer verlässt, kanns dir passieren, dass du auf stufe 20/30/40/50 feststellst - nö - ist nicht meins und dann rerollst.
Den Druide würde ich aber für PvP nicht rein als Heiler spielen. Eher so in Richtung Hybrid. Weiß jetzt auch nicht inwiefern dir die Flagcarry rolle für WSG liegt. Ist die Frage ob das in der Alterac Meta ein Thema ist.
Ich glaube aber mit dem Hunter machst du am wenigsten falsch. Wie Zulfi aber sagt solltest du auf das gehen was dir liegt.
Hatte so zimlich alle Klassen auf 60 mal in den Händen … ich persönlich komme immer zum Hexenmeister zurück. Paladin oder Schamane wären meine alternativen.
Hatte auch erst einen WL auf 60 gebracht und dann einen Hunter als Twink gelevelt. Hab den WL danach nicht mehr angerührt
Wenn du aber nen WL spielen solltest mit dem Ziel PvP zu betreiben, dann spiel einen Horde-WL. Hat mich damals tierisch genervt dass quasi jeder Gegner untot und damit zeitweise Fear-immun war.
Druide müsstest du als Feral leveln wenn du solo unterwegs bist. Die Caster-Variante vom Druid ist extrem schnell oom.
Die Hexer-Raidskillung ist öde, das ist wohl wahr. Aber da du ja pvp machen möchtest spielt das ja keine Rolle. Hunter/WL sind beides starke pvp Klassen, allerdings finde ich den Hexer da doch etwas vielseitiger.
Wenn du zwischen Priest und Dudu schwankst würde ich da für meinen Teil den Dudu nehmen. Durch die Gestaltenwandlung hast du viele Möglichkeiten und bringt im Pvp enorme Vorteile, zwecks bewegungseinschränkenden Effekten, dazu kommt noch Unsichtbarkeit etc Du kannst dich sozusagen als Heal ins Geschehen schleichen Oder auch als Bärchen Flaggenträger in Warsong
Okay super. Ich werde dann wohl doch den WL versuchen, da er einfach vielseitiger ist. Beim Hunter stört mich gerade beim Leveln, dass man beim Bogen/Schusswaffe stehen muss damit er feuert… Bleibt das so? Genauso die Muni zu kaufen?
Dann werde ich noch den Priester leveln anstatt Dudu.
Welcher Char macht mehr Spaß/sinn später für PVP?
Für einige Attacken musst du stehen, andere kannst auch beim Laufen ausführen. Von allen Range-Klassen sollte Hunter ja am wenigsten Probleme damit haben, gerade beim Leveln
Zwischen deinen automatischen Schüssen kannst du dich jedenfalls frei bewegen.
Munition wirst du natürlich immer brauchen, vergleichbar mit den Seelensplittern beim WL. Munition kostet zwar etwas aber dafür hat ein Hunter nur sehr geringe Repkosten.
Was pvp angeht ist Hunter sehr taktikbetont und auch wesentlich komplizierter als z.B. WL, der nur seine Dots auftragen muss und fertig.