Welche Klassen passen zu welcher Rasse?

Hallo,

ich stehe nun kurz davor meinen ersten Hauptcharakter für WoW zu erstellen, um den hochzuleveln. Ich habe einige Klassen angespielt und kam zu dem Entschluss Jäger oder Krieger zu spielen.

Meine erste Frage ist, ist der Krieger oder Jäger stärker, bzw. hat das Potenziell stärker zu werden.

Meine zweite Frage ist, welche Klasse bevorzugt ihr ? Jäger oder Krieger?

Meine dritte Frage ist, passt zu den Panda ein Krieger oder Jäger als Klasse? Und passt zu den Zwerg Krieger oder Jäger als Klasse? (Bspw. von der Geschichte her gesehen und vom aussehen usw…)

Ich freue mich sehr über eure Antworten!
Ihr würdet mir echt einen sehr sehr großen Gefallen, mit der Beantwortung tun.

Grüße!

Jäger ist ein Fernkampf DD ( Außer mit der Überlebens-Spezialisierung, aber die spielt eh keiner)
Der Krieger ist ein Tank und Nahkampf DD.

Allein deswegen kann man diese Frage nicht beantworten.

Außerdem bist du doch noch ein Neuling und somit ist die Frage doch sowieso egal.
Du wirst wahrscheinlich nicht morgen schon High Keys pushen und Mythisch Raiden. Also spiel, was dir besser liegt :wink:
Für Normale und HC Raids etc. kannst du jede Klasse spielen.

Ich habe aktuell alle Klassen auf 120, aber mit liegt keine der beiden :wink:
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich aber den Krieger nehmen, da er vielseitiger ist.

Das sieht wohl jeder anders^^
Ein Dicker Pandakrieger sieht sicherlich lustig aus. Einige würden sagen, dass es genau deswegen passt. Andere würden wohl sagen, dass es deswegen überhaupt nicht passt…
Pandaran sieht man (zumindest bei der Horde) aufjedenfall eher weniger. Als Panda Krieger oder Jäger bist du somit aufjedenfall kein Mainstream.

Zwerg Krieger und Jäger gibt es hingegen schon seit Classic. Allein deswegen würde ich sagen, dass diese Kombinationen auch gut passen.

1 Like

Danke für deine Antwort! :slight_smile:

Wie meinst du diese Aussage genau? Meinst du das man Pandaron in der Horde als Jäger bzw. Krieger eher weniger sieht?

Und ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht zu 100% sicher, mit welcher Klasse ich spielen möchte -.- :smiley: … Mich würde es jetzt nur nochmal Interessieren, könnte der Jäger vom Damage her mit dem Krieger mithalten? Wenn ja in welcher Form (vllt. sogar auch in der Spezialisierung Tierherrschaft) ? Und welche Form ist die komplett Damage Form beim Krieger? Bzw. wenn man beim Krieger auf Damage geht… hält der da trotzdem noch relativ viel aus? Weil ich möchte ungern eine Klasse spielen, der gefühlt nach 3 Attacken ins Grass beißt :smiley:

Da der eine Nahkampf und der Andere Fernkampf ist, kann man das nicht miteinander vergleichen.

Die Antwort auf diese Frage ist eine sehr subjektive und daher frage ich mich, welche Information Du daraus herleiten möchtest ? In meinem Fall wäre es der Jäger.

Aus meiner Sicht passt der Krieger nicht zum Panda, weil der Krieger eine sehr „physische“ Klasse ist und der Panda eigentlich eher „spirituell“. Der Zwerg ist eine gute Wahl, sowohl für den Krieger als auch für den Jäger.

1 Like

@Renegat , danke für deine Antwort!

D.h. du würdest eher sagen, dass der Panda nicht zum Krieger passt. Aber würde der Jäger zum Panda passen oder dann doch eher der Zwerg?

Für mich persönlich ist der Panda von den Klassen her ein Mönch oder ein Schamane. Mit Einschränkungen auch Priester (jedoch nicht Schattenpriester).
Der Jäger ginge auch noch so eben, aber der Zwerg ist für Deine beiden Alternativen die bessere Rasse meiner Meinung nach.

1 Like

Ich meine damit nur, dass man generell wenig Pandaren sieht.
Und als Pandaren Krieger bist du dann aufjedenfall keine 0815 Rassen/Klassenbination.

Und ich spiele Horde. Daher weiß ich nicht wie es bei der Allianz aussieht.
Aber ich denke auch bei der Allianz gibt es wenige Pandaren.

Ja. Er kann mithalten.
in WoW wird es immer Klassen und Spezialisierungen geben, die mal schwächer und mal stärker sind.
Aber spielbar sind alle Klassen.
Wie gesagt: Du bist kein Progress-raider. Über solche Fragen brauchst du nicht nachdenken.
Jede Klasse kann gut gespielt werden wenn man sie beherrscht.

Wenn du aber Statistiken willst: Dann schaue dir Warcraftlogs an.
Hier ist eine vom aktuell Raid:

http s://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23#dataset=50

wie du siehst, ist der Fury Krieger ziemlich weit oben. Der Jäger ist mit allen Speccs relativ weit unten.
Nun könnte man also sagen, der Fury allgemein besser ist.

Jetzt mal was anderes:
Die Statistiken oben stammen aus dem Mythischen Raid.
Nun habe ich mal „normal“ ausgewählt:
http s://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23#dataset=50&difficulty=3

und sieh da: Aufeinmal ist der Beastmaster Jäger eine der stärksten Klassen. Beim Jäger ist aufeinmal kein Spec weit unten.

Und das ganze ändert sich auch nochmal nach jedem Patch.
Man kann die Frage, welche Klasse besser ist, also nicht pauschal beantworten.

Diese Fragen sind ja erst einmal zweitrangig.
Wenn du dich für eine Klasse entschieden hast, dann kannst du so oft umskillen wie du willst.
Der Krieger hat 2 Damage Specs (Formen): Waffen und Furor.
Der Jäger hat 3: Tierherrschaft, Treffsicherheit und Überleben.
Tierrherschaft ist in der Regel der einfachste Spec und den würde ich auch Neulingen empfehlen.

An sich hält der Jäger mehr aus.
Sein Pet tankt für ihn, dadurch bekommst du keinen Schaden. Des Weiteren hast du Defensive Cooldowns wie Schildkröte und Totstellen.
Der Krieger hat so etwas nicht. Das heißt aber nicht, dass er nach 3 Schlägen tot ist. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass dein Krieger beim Questen dauernd stirbt.

1 Like

Also aus der Storry von Wow kann man folgenes sagen:

Klassische Jäger Rassen sind:
Zwerg, Ork, Blutelf, Nachtelf, Troll Tauren, Worgen

Klassische Krieger Krassen:
Ork, Tauren, Mensch, Nachtelfen, Zwerg

eventuell hab ich was vergessen… :sweat_smile:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.