Welche Klassen sind eurer Meinung nach am unpopulärsten und warum?
Ich denke Druide ist egal auch welchem Server die unpopulärste Klasse.
Zudem denke ich Hunter sind auf PVP Server rarer gesät.
Bei der Allianz laufen zudem bestimmt weniger Paladine und Hexer auf PVP Server rum.
Schamanen finde ich eigentlich recht gut belegt auf diversen Servern.
Deine Antwort finde ich sehr unpassend, um es nett auszudrücken.
Wenn du keinen vernünftigen Beitrag zu leisten hast geh doch bitte in deiner Gilde den großen Macker spielen.
RP-mäßig hast du allerdings voll ins Schwarze getroffen mit deinem Auftreten.
Ob Druiden so selten sind… ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl. Allerdings scheint es eher selten zu sein mal einen Druiden zu finden, der nicht Heiler ist. Warum? Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Ich denke da ist vielleicht ein veraltetes Image dran schuld.
Paladine sehe ich auch nicht wirklich selten (und ich spiele Allianz auf einem PVP Server).
Wo ich tatsächlich den Eindruck habe, dass es relativ selten gespielt wird, ist Hexer. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich habe mich mit der Klasse aber auch noch nie wirklich beschäftigt.
Ist natürlich aber alles nur mein Popometer, das muss nicht die Realität wiederspiegeln.
Schamane/Pala und Druide sind die am wenigsten gespielten Klassen. Warum? Weil sie nicht als r0xx0r Klassen verschrien sind, die Leute keinen Bock auf Hybriden haben und die Com auf Min/Max gepolt ist.
Die wenigsten wollen halt „heilen müssen“ oder einen „Meme-Specc“ spielen.
Wobei das in Classic völliger dünnpfiff ist, weil sowohl RET, also auch Enhancer, Feral und auch Eule sehr wohl spielbar sind. Zwar nicht Over the Top wie Furys oder Mages, aber sie haben ihre daseinsberechtigung. Und sehr sehr sehr viele Raids suchen händeringend nach eben diesen Nischenspeccs.
Die Community ist nämlich WEITAUS größer als die Min/Max Fraktion, nur scheinen das die allerwenigsten zu verstehen.
Ich hab - auf einem PvE-Server - nicht das Gefühl, dass Paladin unbeliebt ist. Im Gegenteil. Sowohl beim Leveln als auch jetzt im sog. „Endcontent“ konkurriere ich mit meinem Holy für meinen Geschmack viel zu oft mit anderen Paladin-Heilern bei der Gruppensuche.
In unseren Gildenraids fällt mir dafür auf, dass Druiden massiv unterbesetzt sind. Oft ist nur ein Druide dabei, der natürlich nicht begeistert ist, jedes Mal 8 Gruppen alleine buffen zu müssen. Kann natürlich nicht ausschließen, dass das nur bei uns so ist und in anderen Gilden ganz anders aussieht.
Oh entschuldige bitte wenn ich deinen Stolz verletzt habe, aber genau so wie ich es geschrieben habe ist es doch. Du hast dir deine völlig überflüssige Frage selbst beantwortet.
Schon in Umfragen bevor Classic rausgekommen ist wurde klar welche Klasse in Classic gern und welche weniger oft gespielt werden. Was genau hast du eigentlich gefragt? Was willst du denn für eine Antwort hören die nicht „unpassend“ ist. Ich finde ich war noch recht höflich da ich deine „Frage“ noch komödiantisch mit einer Figur aus Herr der Ringe verniedlicht habe.!
Jede bisherige Antwort hier im Thema, außer deine, war passend.
Er hat nach der Meinung anderer Leute gefragt, und du warst nicht der Lage diese Frage geistig zu verarbeiten und sinngemäß zu antworten.
Zum Thema:
Ich finde dass, Hexenmeister und Jäger am seltensten sind.
Krieger und Priester und Magier sind in meinen Augen am häufigsten vertreten.
Druiden sind echt Mangelware… Gestern im MC Random Raid nur 1 Dudu dabei gehabt der Tank war. Im Chat gelesen, dass ein Ony Raid fast voll ist und noch gar keinen Dudu hatte.
Nein. Du hast nur einfach nicht verstanden, dass der TE einfach mit dieser Frage eine Diskussionsrunde eröffnen wollte. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du dir von so einem Post erwartet hast. Dachtest du, du würdest durch einen so salzigen Post dann zu den coolen Kids gehören? Pro-Tipp: tust du nicht.
Hier muss sich erstmal niemand für das Eröffnen eines Threads rechtfertigen und schon gar nicht vor irgend einer daher gelaufenen Witzfigur.
Wenn du das wirklich denkst, hast du so viel Empathie wie ein Stück Feldweg. Wenn du wissen willst wie „nicht unpassende“ Antworten in dem Thema aussehen, lies dir einfach alle ausser deine durch.
Wenn du zum Thema nichts zu sagen hast, dann sag auch einfach nichts.
Zum Thema: wir haben meistens 2-3 Druiden im Raid. Allerdings habe ich den Pfötchenbuff nicht geskillt, weshalb ich meistens trotzdem nicht beim durchbuffen helfen kann. Einmal war ich tatsächlich alleine und hab als Feral ohne Int auf dem Equip halt auch nicht viel Mana. Ich musste jedes mal 4 mal trinken um den Raid zu buffen
Tja, nicht jeder ist in der Lage die Anmut, Schönheit und Mächtigkeit eines Nachtelfendruiden zu entdecken.
Ansonsten haben wir bei uns in der Gilde keinen Mangel an Druiden. Da sind öfter 7 Druiden im Raid. 2 Bärchen und 5 Heiler. Wobei die Bärchen oft Katze machen weil noch viel mehr Tanks.
Ich denke, da könnten die Zahlen zwischen den Servern/Fraktionen schwanken.
Und ich denke den grössten Unterschied wird es zwischen den PvP und PvE Servern geben.
Seltenheit der Klassen aus meiner Erfahrung (Everlook/Horde):
Hexer sehe ich am wenigsten (Speziell auch in den Ini Gruppen)
Auch Schurken habe ich noch nie mehr als einen in der Gruppe gehabt.
Im Mittelfeld sind dann die Druiden/Schamanen und Jäger.
Am meisten bin ich Kriegern begegnet, gefolgt von Magier und Priestern.
Das kann ich für Everlook/Horde nicht bestätigen.
Ich hatte auch schon Kloster Gruppen mit 3 Druiden (1x Bär / 2x Katze)
Und auch sonst finde ich in jeder 2ten/3ten-Gruppe min. einen Druiden drin.
Das reicht bei uns noch nicht. Leider hat bei uns kaum jemand Druiden als Alts. Aber ein MC-Raid nur aus Druiden wäre sicherlich nice. Magmadar und Executus werden aber ein Problem werden nur mit Druiden. Das wird halt MC Mythic+.
Ja, die ein oder andere Herausforderung wird das natürlich mit sich bringen aber das wäre halt auch irgendwo der Reiz an der Sache
Aber ja… bei uns in der Gilde gäbe es dafür auch bei weitem nicht genug Druiden, auch nicht als Alts. Aber selbst wenn man Serverweit nach Druiden suchen würde, ich denke es wäre sehr schwer da genug zu finden, die hybride genug sind und auch Lust auf sowas hätten.
Nana, darum musst du mich nicht gleich beleidigen. Ich habe nur provokant zum besten gegeben das dieses Thema so alt ist wie meine Turnschuhe. Es ist ja nix neues das besagte Klassen nicht so oft gespielt werden. Ich selbst spiele keine besonders gefragten Klassen, Schurke am pve server und Druide.
Kommt mal wieder runter.
Keine Ahnung warum Hexer Mangelware sind… vielleicht reizen sie viele nicht. Hexer wäre für mich auch die Klasse die ich überhaupt nicht spielen wollte^^
Du warst der erste, der hier in dem Thema beleidigend wurde.
Bist der einzige, der überhaupt nichts nützliches gepostet hat.
Der einzige, der hier postet, obwohl ihn das Thema nicht interessiert.
Es gibt Rollen die unter vielen Mitspielern sehr unbeliebt sind weil für sie nur das „Beste“ in Frage kommt und dafür nehmen sie auch in Kauf den ein oder anderen Mitspieler auszugrenzen.
Aus dem Grund halte ich mich soweit es geht von der Masse, samt ihren gewöhnungsbedürftigen Ansichten fern und konzentriere mich lieber auf meine Friendlist auf der jede Klasse vertreten ist.
Kann ich nur empfehlen, denn man findet immer schnell Ersatz und muss nie lange auf Gruppen warten. Es sind nicht die Rollen auf die ich mich verlassen kann sondern die Mitspieler auf meiner Friendlist.
Wer danach geht was gerade angesagt ist, der ist selten Teamfähig und denkt mir zu sehr schwarz weiß. So jemand passt eher nach Retail aber nicht wirklich in ein MMORPG wie Classic.