ich wollte gerne von euch wissen, welche Klassenkombinationen ihr uns empfehlen würdet. Anforderungen sollten mehr an Durchschnittsspieler gerichtet sein und vielleicht etwas weniger von gutem Equipment abhängig sein. Weiterhin spielen wirimmer zusammen im Duo.
Im Pool wären: Schurke, Hexenmeister, Magier und Priester
Welche Kombination würdet ihr empfehlen und warum?
Grundsätzlich immer noch dasselbe wie in deinem anderen Thread Krieger/Priester
Wenn aber der Krieger nicht mehr zur Auswahl steht: Magier oder Hexenmeister und Priester. Zum Schurken in Classic kann ich nichts sagen, deswegen kann ich ihn auch nicht empfehlen. Darüberhinaus denke ich, dass die genannten Kombinationen gute Synergien haben.
Sry aber langsam entwickelt sich das in Richtung Troll …
Wieviele Threads zu dem Thema kommen da noch von dir und vor allem wie viele Antworten, ausführliche Antworten gibts nun schon dazu ?
Was willst spielen ? Was die Community dir sagt oder was dir / euch Spaß macht ?
Das ist Classic, du kannst hier jede Combo spielen da es nichts gibt wo nur x + y funktioniert…
Für was überhaupt? Im letzten Thread hieß es was von 70/30 für Pvp.
Korrekt ?
Wenn ja sind alle aufgezählten Klassen stark und es ist völlig egal welche Combo man da nimmt…
Fang an zu spielen und höre auf nachzudenken was eventuell funktioniert, da wie schon einige male geschrieben, es funktioniert alles.
ich kann euch kann euch ja verstehen. Bin leider sowas von festgefahren in meiner Gedankenwelt und Klassenauswahl, dass ich hier wohl übertrieben habe. Sorry dafür!
Mach Dir einfach nicht zu viele Gedanken über Dinge die irgendwann mal sein könnten. Im Zweifel probiere einfach etwas rum und teste was Dir wirklich Spaß macht - Ganz unabhängig von dem was Du über die möglichen Klassen, ihre Stärken und Schwächen oder ihre Raidfähigkeit gelesen oder gehört hast.
Ich habe mittlerweile einen Schamanen auf 21, einen Krieger auf 17 und einen Paladin auf 11. Spaß macht mir momentan hauptsächlich, dass es Classic ist. Ich kann mich kaum entscheiden was die Klasse angeht. Ich werde sicher auch noch mehr testen bevor ich mich festlege.
Im Zweifel ist es auch egal wie lange man dafür braucht, Classic ist noch jung und läuft noch lange. Bis Phase 2 bist du sicher fertig mit der Charakterfindung und auch schon Level 60. Also keinen Stress
Das wird wohl darauf hinauslaufen. Schurke oder Krieger. Ich befinde mich noch in der Entscheidungsphase . Schurke habe ich in Retail auf 120 und zum Krieger kann ich leider nichts aus Erfahrungen sagen. Abrissbirne im PvP, abhängig von Ausrüstung, wobei alle Klassen auf die ja angewiesen sind. Ich schau mir grade Bilder im Internet an. Classic Bilder zu den beiden Klassen. Vieleicht hilft mir die Optik. Stimmt es beim Krieger tatsächlich, dass die T1 und T2 Sets nur für Tanks sind?
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Aktueller Nachtrag:
Hallo nochmal,
ich habe mich entschieden und spiele Schurkin. Meine Frau ist jetzt Magierin. Jetzt nerve ich auch nicht mehr mit meinen Beiträgen ;). Vielen Dank an alle und die Geduld mit mir!
Hab die meiste Zeit mit meinem Mann gemeinsam gespielt.
Denke, wir haben bei je 1 vollem Acc (50 Chars) + je weiteren Acc - so ziemlich alle Kombis durch…
Unsere Lieblingskombinationen:
Mage/Priester (Mage hat Wasser für Priester, Priester kann heilen)
Tank/Heiler (jede Mögliche Kombination gespielt) - brauchst nur DPS dann in Ini
Rogue/Rogue - sehr nett auf einem PVP Server - sehr angenehm wenn beide schleichen können - wobei auch Druide/Schurke sehr angenehm ist.
Es ist völlig egal was man spielt - man kann mit JEDER Kombination Spaß haben.
Einzig 2 gleiche Skillungen als Heal oder Tank sind doof für Instanzbesuche…
Wir haben also nie 2 Tanks oder 2 reine Heilerchars gemeinsam gespielt.
2 DPS Klassen ohne Heil oder Tankmäglichkeit: kein Problem.