Welche m+ heal corruptions?

Huhu,

habe zwar den Spreadsheet von Dratnos gesehen aber würde gerne eure empfehung wissen,welche corruptons ich draufmachen soll?
Welche stat corruptions?
Weiss nicht wofür ich meine echos ausgeben soll :frowning:

Ich folge da dem Spreadsheet krit aus allen quellen mit ein bisschen versa ( einfach wg dem Flat mehr schaden/Heilung/def und weil ichs für ww und BRm auch verwenden kann ^^) dabei. (spiele im raid ausschöpfen build/ dungeon Mit donnerfocustee talent)

Kommt halt auch auf deine spielweise an.

Hi,

also welche corruptions du mitnimmst, kommt ganz auf Schwierigkeitsstufe und den Fakt an, ob du mit pugs oder mit ner Stammgruppe spielst. Geh bitte auch davon aus soviel Tempo zu spielen wie du für nötig hälst (zwischen 20 und 40% alles möglich)

  1. Situation Stammgruppe:

Hier kannst du die ganze Sache offensiver angehen und meistens dmg corruptions (gw oder TD) nutzen. Tempo erhöht die proc rate von beidem ist also auch gut.

  1. Situation Pugs: hier würde ich auf die Stufe und die Woche achten. In high Keys (20+) werden von dir in vielen Wochen dmg corruptions erwartet, damit du genug schaden verursachst. Darunter ist ein bisschen Meisterschaft für hohen Output vor allem in den eher heilintensiven Wochen wichtig (grievous, bursting u.ä.)

Generell ist auch zu beachten dass auf hohen Stufen du genug Vielseitigkeit haben musst, um oneshots von gewissen Mechaniken zu überleben. Das kannst du aber auch auf einer externen Seite prüfen.

Viel Spaß und Erfolg,

Khólér vom Handy (bei mehr fragen einfach ins Monk discord gehen)

1 Like

Erstmal vielen dank,ich spiele den monk ( da twink ) nur zwischen 15 er und 18er Keys und auch nur M+ und mit dem Donnerfokustee Talent.
Habe mich jetz für krit corruptions entschieden und 1x td rang 3.

Hoffe das ist okay.

Meisterschaft durch die Decke !!! Das beste was du machen kannst. Hab jetzt unbuffed über 200 % und es ist geil deine Meisterschaft trifft immer und mit so hohen Werten immer über 100 K bis 250 k. Tanks ziehst du mit einem spell auf 100 % wenn Kritisch trifft dann hast du 250 k durch Meisterschaft / 120 k durch deinen Heilzauber plus noch was durch das channeln so hast du in einem GC über 450 k weg geheilt

Mastery macht aber kein dmg :stuck_out_tongue:
generell empfehle ich Krit. Es verdoppelt alle deine Heilungen und deine dmg Spells , wenn es krittet. Und es skaliert meine ich auch recht gut.

Versa ist auch nice 2 have, vor allem auch wegen dem dmg reduce.
Ansonsten Dmg Corruptions ^^

p.s. In meinen Augen bist du bei so viel Mastery viel zu viel im Overheal und verschwendest einfach Potential …

1 Like

This!
Mastery steuert leider 0,0 zum dmg bei und Heal hat der Monk von Haus aus eh genug, so dass das ganze im Overheal landet.
Daher geh auf crit oder Versa, buffed auch beides deine heals aber eben auch deinen dmg und im Falle von Versa auch deine Def.
Ansonsten kann man auch ne twilight einstreuen wenn man nicht nur auf stats gehen will

1 Like

Ja aber kennt ihr das ihr habt einen Plan und farmt Echos kauft euch Corruption und jetzt wieder alles ändern fange ich wieder bei 0 quasi an =(
Aber ja ich habe massiv viel Overheal teilweise bis zu 40-50 %.
Ich mach mir mal Gedanken.
Wobei ich generell als Heiler sehr ungerne Schaden nebenbei mache und ich weiß ab 15+ muss man.

1 Like

Müssen tust du gar nichts, aber man hat sonst in einer guten Gruppe einfach Phasen, in denen man nicht heilen muss, da bietet es sich an, und wenn du nur Kranichtritt spamst, du verbreitest ja auch deinen debuff.
Und grade mit conflict major bzw rising mists machst du eh dmg, du beschleunigst ja auch den key. Diese sture Rolle gibt es eigentlich nicht in Wow.

In dem Falle würde ich Quell des Seins noch mitnehmen, da dann nen Teil gespeichert wird und als Reserve hast.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.