Welche Melee Klasse macht Solo Spaß

Hallo Leute,

Vorab möchte ich mich für den Aufsatz entschuldigen aber ich wollte etwas Hintergrund für meine Fragen schaffen :slight_smile:

Ich befinde mich in einer etwas „belastenden“ Situation und wollte euch um Hilfe bitten.

Ich hatte mit dem Release von Shadowlands nach langer wow Pause wieder angefangen und habe ein paar Monate gespielt. Hier hatte ich dann die Lust verloren, da ich keine Arena-Mitspieler gefunden habe. Zuletzt hatte ich auch einfach das Problem, dass ich mich für keine Klasse entscheiden konnte und immer verschiedene gespielt habe, was sicher keine gute Idee war.
So entstand nämlich die Situation, dass ich mit nichts richtig gut war und kein Char gutes equip hatte.

Nun bin ich nach erneuter Pause wieder eingestiegen und hatte richtig Lust Bg`s zu spielen. Allerdings wurde die Freude in den ersten Matches ziemlich gehemmt… Ich wurde immer hart gefokust und war gefühlt bei jeder Konfrontation one shot weg vom Fenster. Ähnlich ging es mir im Open PvP für die Weekly.

Jetzt stellen sich mir natürlich drei Fragen:

  • Macht der Gearunterschied mittlerweile so extrem viel aus, dass das noch deutlich besser wird wenn ich etwas an gear zulege? Ich habe mir ein paar Items aus Korthia geholt und bin mittlerweile zumindest ilvl 180. Oder liegt das an deutlich stärkeren Klassen?

  • Durch den Frust habe ich auf meinen Rogue geloggt, da ich gelesen habe das Assa wieder spielbar ist, was mich sehr gefreut hat. Ich war vor einigen Jahren sehr sehr glücklich mit dem Schurken und habe ihn nur aufgegeben, da sub immer deutlich stärker war und man mit assa nicht konkurrenzfähig war.
    So bin ich dann mit dem Schurken ins Bg (auch ca. ilvl 180) und wurde noch mehr auseinandergenommen…

  • Was denkt ihr macht solo mäßig an Meleeklassen am meisten Sinn im Bg? Ich kann aufgrund meinen Spielzeiten meistens nur alleine spielen und habe leider auch keine Freunde mehr die zocken. An Klassen habe ich alles auf 50, mit nichts bin ich besonders gut oder schlecht.

Ich weiß solche Fragen sind nicht so gerne gesehen und es kamen in der Vergangenheit meistens keine schönen Antworten aber ich hoffe dennoch, dass ihr mich bisschen aufmuntern könnt :smiley:

Ich möchte unbedingt wieder in Wow finden, da es mir fehlt wenn ich es nicht zocke. Auf der anderen Seite ist es so eine Art „Hassliebe“ sobald ich dann in nem Bg abgefarmt werde macht es natürlich überhaupt keinen Spaß und ich gebe wieder auf.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:

Hi,

als erstes kann ich dich beruhigen (wie mans nimmt :smiley:) was das Gear angeht.
mit 180 GS ziehst du keine Wurst vom Brot aktuell :smiley: und es ist vollkommen klar dass du nix aushältst… das wird natürlich mit besserem Euip weniger werden:)
Die schlechte Nachricht ist es ist aktuell für Neu/Wiedereinsteiger und Twinks nicht gerade benutzerfreundlich an PVP Gear zu kommen :-/ du kannst dir natürlich im Schlund versuchen brauchbares Gear zu beschaffen mit Versa, das ist allerdings mehr Glück mit den richtigen Stats…
Der andere Weg ist du Prügelst dich durch BG’s um wenigstens schon mal an das neue Ehre Gear zu kommen welches du mit entsprechender Ruhmstufe (43) auf 203 bzw. im PVP 216 GS hochstufen kannst, da ist aber Durchhaltevermögen gefragt.

Was die Klasse angeht sei gesagt, Spiel was dir Spaß macht man kann nahezu alles Spielen, wenn man denn Spielen kann :wink:

Ich denke mit einem Schurken bist du gut bedient, aber auch dein Pala als Ret ist sehr stark aktuell. Als beste , solo meele Klasse’’ würde ich sagen bist du mit dem Feral am besten aufgehoben um in jeder Situation egal ob im BG oder in der Arena auf alles eine Antwort zu haben, aber auch hier sei gesagt deine Frusttoleranz darf nicht zu niedrig sein denn der Feral ist ein, wenn nicht sogar der schwerste meele im Game. Doch wenn du ihn mal gemeistert hast bist du ein klasse allrounder

LG und viel Spaß!

1 Like

Hey Gymknopf :slight_smile:

vielen lieben Dank für deine Ausführung und dass du dir dafür so viel Zeit genommen hast!

Das motiviert mich schon Mal zu hören, dass das gear doch noch einiges ausmachen wird. Es gab mal eine Zeit, wars Mop? ich weiß es nicht mehr, da hat das gar nicht so viel ausgemacht im PvP, das hatte ich irgendwie noch im Kopf.

Ich muss ehrlich sagen, das Aufschließen finde ich gar nicht so schlimm, wenn ich weiß, dass es etwas bringt :smiley: und das hast du mir jetzt quasi bestätigt, freut mich.

Und die Idee mit dem Feral ist auch super! an den habe ich gar nicht mehr gedacht. Habe ich früher auch sehr viel gespielt und du hast recht, sehr sehr anspruchsvoll mit dem shapeshiften usw. aber das macht sicher auch Laune und ich denke genau das brauche ich jetzt. Ich werde meinen Feral mal auf 60 leveln und schauen wie spaßig das beim leveln ist :slight_smile:

Vielen Dank und ein tolles Wochenende wünsche ich dir!

1 Like

Ja genau früher gab es eine Skalierung im PVP wodurch gewährleistet wurde dass man Chancengleichheit hatte, ob das zu MOP war weiß ich nicht mehr ich glaub eher WOD, Nagel mich aber nicht fest :smiley:
glaub das wurde auch ganz gut angenommen das System wenn ich mich alles täuscht (habe zu der Zeit nicht sehr aktiv gespielt)

freut mich wenn ich dir weiterhelfen konnte, wünsche dir auch ein schönes Wochenende :slight_smile:

1 Like

Ehre Gear ist momentan bis 216 (nur im pvp) aufwertbar.
Also mit 180 bist du wirklich outdated. Das war nicht mal zu season 1 so richtig spielbar.

2 Likes

Muss ich den Vorpostern zustimmen. Ich bin aktuell auf 206 GS, habe oft gute BGs dabei in denen ich weit oben in der K/D liege und DMG ebenso, aber man merkt schon, dass mehr als 3/4 der Leute schon 220+ haben. Da zerflettert meine Kette wie ein Stofffetzen. Hatte mich zwar gefreut schon 20% Vers zu besitzen, aber da ich nun neues Gear brauche und das in meinen Augen mit M+ sinnvollsten funktioniert, ist wieder massig Vers weg… Ist halt wieder komplett von vorne ^^’

1 Like

ok, mit itemLvL 180 bekommst du wohl in jedem BG den Hintern voll. :slight_smile: Ansonsten Spiel einen Krieger → wenig Tasten, sehr mobil, für wenig Movement viel Dmg, recht guter cc und muss im Prinzip nur am Gegner dran bleiben. Hier sind Abläufe auch nicht sonderlich wichtig, in der Arena spielst im Grunde einhändig auf 1,8-2k. BM geht zur Zeit auch ganz gut, fällt aber auch um wie eine Fliege gegen einen Warri.

Nicht nur bei 180. Auch wenn man 222 hat, 32% crit und 18% Vielseitigkeit ist es ein Ding der unmöglichkeit den Vatikan (Priester, Paladin) überhaupt anzukratzen.

Krieger ist mit nem Heiler im Rücken unglaublich spaßig :slight_smile: Da wirste sehr viel Freude haben. Im Alleingang nur um wirklich auf die Nerven zu gehen ist Schurke ein ultra tolles Gefühl :3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.