ich bräuchte mal bitte gedankliche Unterstützung. Gestern hatte ich das Glück, in BWL den Nef-Kopf zu ergattern. Nun stellt sich für mich die Frage nach der Auswahl der Belohnung. Sowohl Halskette als auch Ring sind ja durchaus BIS für eine Weile, daher muss ich hier abwägen.
Meine derzeitige Ausrüstung für das Standard-Equipment als Bärentank sieht so aus:
h ttps://de.classic.wowhead.com/gear-planner/druid/tauren/AjwP9QUDATAwIhXwVQIwBQHwgVi-PCoCRx0DMn-FS81OOQZLxIc61jwqiE3CTjeJMqY2c4o6104sC0m_DEuwDUqwDjaOj0u6NjqQA69svQ
Ich tendiere momentan eher zur Halskette, da diese nochmal mehr Ausdauer und zusätzlich Agi und Def bringt.
Auf der anderen Seite ist die AP und 1% auf dem Ring nicht zu verachten, da ich dort mehr Spielraum hätte, auch mal andere Ausrüstungsteile anzulegen (z.B. die Schultern der Treffsicherheit gegen Atal’aische Schultern o.ä zu tauschen oder das Teufelssaurierset auseinanderzureißen wegen der Blutdurchnässten Handschuhe oder aber der Jin’Do-Hose, falls ich die irgendwann mal kriege.
Für beide Items kommen die besseren Alternativen eigentlich erst in AQ40 - bei meinem Glück also vermutlich erst in einigen Wochen/ Monaten. Ähnliche Alternativen wären aktuell sicher Prestor’s Talisman der Verschwörung (kriegen bestimmt zuerst die ganzen anderen Melee-Klassen) oder noch Band von Acuria aus MC (wo ich derzeit zu selten hingehe, als dass ich damit rechnen könnte). Im Gepäck habe ich als Ausgleich noch den angelaufenen Elfenring, falls Hit ein Problem wäre.
Wie würdet Ihr rangehen? Ich denke, dass das Amulett/Medaillon des Meisterdrachentöters auf lange Sicht die nachhaltigere Wahl wäre. Beim Ring habe ich vermutlich mehr Spielräume, an die ich notfalls leichter rankomme. Wie seht Ihr das?
Hmm, aus Zeitgründen im RL spiele ich hauptsächlich nur unseren Hauptraid und ggf. mal ZG unter der Woche. MC/Ony bin ich nur noch extrem selten, daher ist der Ony-Hals für mich schwierig planbar. Und der Nef-Hals (meinst Du Prestor?) hat halt keine Ausdauer drauf. Das ist mein Dilemma, da ich schon noch gern bissl mehr Leben haben würde.
Naja der nef Hals ist der zweitbeste ingame für Tank. Den würd ich mir schon holen. Aq20 holst du dir den südwind Helm mit 1% Hit und eig solltest du dann mc gehen für accuria/dunkeleisenring
Danke schon mal für die Antworten. Ich will mal eben meine Rahmenbedingungen erläutern.
Ich hab Frau und zwei Kinder und gehe voll arbeiten. Unter der Woche komme ich gelegentlich, wenn ich es denn überhaupt schaffe, abends gegen 20.30/21.00 Uhr online. Die Raids starten meist 19 oder 20 Uhr, da ist alles schon losgelaufen. Planmäßig bin ich schon froh, wenn ich 1x die Woche regelmäßig zum Raid gehe. Das ist in den letzten Wochen/Monaten natürlich BWL als Mainraid gewesen. Und da ich Hybrid geskillt bin, bin ich im Hauptraid Heiler, und als Tank gehe ich eher in 5er oder auch mal nach ZG als Offtank.
Aufgrund dieser Konstellation sind meine Möglichkeiten, noch nach MC/Ony zu gehen, ziemlich beschränkt. Erstens müsste ich es zeitlich schaffen und dann müsste das Zeug noch droppen. Die Wahrscheinlichkeit sinkt also eher, dass ich die „alten Teile“ überhaupt noch bekomme. Ich muss daher eher auf den bisherigen Content BWL schauen bzw. das, was nun kommt (AQ20/40).
Daher müsste also die Itemwahl unter Berücksichtigung dieser Aspekte erfolgen. Und deshalb meine Unsicherheit.
Wenn man selber den raid oeganisiert, stellt man seine regeln auf vorallem als tank, wo jedem bekannt sein sollte, dass einem der kopf viel mehr bringt, als nem caster etc.
Ich würde dir auch dringend den Ring empfehlen! Wie bei meinen Vorrednern, es gibt andere - auch erreichbare - Halsteile und früher oder später wirst auch du AQ40 besuchen, wo gleich zwei gute Tank-Necklaces droppen, das erste glaub ich direkt mal beim 1. Boss.
Bei dem Ring gibt es wenig zu mäkeln, er gehört zu den besten mit %hit, die du so bekommen kannst.
Und wenn du als Feral-Tank nur eine einzige Sorge hast in diesem Spiel … dann ist das das Hitcap. Du brauchst zwingend 9% und daran ist leider auch wenig zu rütteln. Natürlich kommen Raider, die den gesamten Content regelmäßig abfrühstücken schneller an Items und auch an eine breitere Palette. Dennoch ist das erste Ziel eines jeden (Feral-)Tanks: Hitcap erreichen.
Dieser Ring hilft dir dabei und bringt sogar nen ordentlichen Batzen guter anderer Stats mit. Das Neck hilft dir dabei nicht und kann verhältnismäßig gut substituiert werden.
Besten Dank für die Ansage. Das ist mal eine gute Begründung hierfür, da ich das bisher nicht so ganz einschätzen konnte. Naja, dann werde ich wohl nochmal in mich gehen müssen.
Hit has a quantifiable but finite impact on your DPS (as balance/cat) or TPS (as bear). For feral druids (both roles), 1% hit provides approximately the same increase to your DPS/TPS as 30 attack power. For balance druids, 1% spell hit provides approximately as much DPS as 15 spell power. There is no reason to value hit substantially more than these equivalencies; in fact, doing so is guaranteed to lower your average DPS or TPS.
In practice, this means that (especially early on in your gear progression) your best-in-slot gear set may not be hit capped, and this is totally fine! The only functional difference between hit and other damage/threat stats like crit or haste is that it has a hard cap and provides 0 value above that cap. In fact, given two gear pieces with the same AP/SP equivalent, you should actually prefer the one with less hit on it because it does not use up any of your available „hit budget“ and allows you to continue gaining value from hit in future gear upgrades. For this reason, we think of hit as a „very strong but also very restrictive“ stat on gear, as it provides a lot of value to your damage or threat output but cannot be stacked indefinitely.
But what if I’m a tank? Isn’t consistency important?
Yes and no. Missing your first Maul on a raid boss is indeed very detrimental in a raid setting as it forces your DPS to stop entirely or potentially wipe. But keep in mind that even when fully hit capped at 9%, every tank has an approximately 20% chance for their first Maul to be dodged or parried anyway. This means that whether or not you are hit capped, your raid team absolutely has to be able to play around bad rng right on pull. Sacrificing an irrationally large amount of threat or survability as a tank just to reach hit cap will not guarantee you any pull consistency and does not address the root cause of your DPS not paying attention to initial dodges/parries before going all-out.
TLDR : In all roles (melee/ranged DPS and tanking), focus on wearing the highest value gear you have access to, and don’t get overly attached to hit cap.
In einem Fight, in dem das reine Überleben keine Rolle spielt (z.B. Twins/Patchwerk) geht es automatisch und generell darum, ein maximum an Threat aufzubauen. Das gilt für Krieger, das gilt gleichwohl für Bären. Bei Bären in dergestalt nochmal mehr, als dass deren Hauptangriff „on next attack“ ist und damit nicht einmal „nebenher“ gearbeitet werden kann.
Ich kenne keinen Raidboss, bei dem auf %hit zu gearen (nicht um jeden Preis, aber darüber reden wir hier ja auch gar nicht) bedeuten würde, er haut dich aus den Latschen! Der erste echte Hard-hitter im Content ist Vek’nilash (Lashlayer & Chromaggus sind da eher anspruchsvoll aber das kann man gegenheilen weil die Fights statisch sind) und der nächste im Content ist dann wieder Patchwerk. Für alle anderen gilt: Gear Threat 1st.
Also was tut jetzt dieser Absatz über den man sicherlich diskutieren kann zu der Entscheidung zwischen zwei Items, von denen das eine Top stats und 1 %hit hat und das andere weder %hit noch 30AP?
Naja Lumearandir antwortet damit direkt auf die Aussage „9% Hit sind zwingend zu erreichen“, die ich so tatsächlich auch für falsch halte.
Im zitierten TLDR steht ganz klar, man solle sich auf das „highest value gear“ konzentrieren. Der Hals von der Ony-quest ist definitiv „highest value gear“ bis in P5 rein für Bären.
Ist doch also alles in Ordnung soweit