Welche PvE Klasse macht dir am meisten Spaß?

Hi!
Ich bin ein gnadenloser PVE Liebhaber und würde gerne einfach mal von euch wissen, welche Klasse euch derzeit in PvE so richtig Spaß macht und warum das ganze so ist!

Geht gerne auch so tief wie möglich in das Thema hinein, damit ich euch gut nachvollziehen kann :smiley:

Liebe Grüße!

Ork Schamane. Seit es WoW gibt und solange, bis die Server irgendwann offline sind.
Ich wusste schon seit Ankündigung von WoW, das ich einen Ork Schamanen spielen will und so war es dann auch und in Classic hat er mich restlos begeistert - und das tut er seit jeher in jedem Addon!
Ich liebe einfach diese Mischung aus brachialem Melee und Kampfmagier mit Verbundenheit zu den Elementen.
Schamane hat einfach so viel Zeug, was er im Kampf einsetzen kann, es ist einfach geil - Erdelementar, Damagereduce, AOE-Stun-Totem, Geisterwolf (bester skill ever), Anti-Fear-Totem, WINDFURY, healingstream, Erdschild, mit Dragonflight sogar zwei Schilde, Fernkampfskills, Kampfrausch, und und und.

Ich war damals überglücklich, als ich den Geisterwolfskill in Classic nach langer Questreihe bekommen habe und auch 2-Hand Windfury im BG war eine geile Zeit.

Seit Molten Core habe ich mich aufs Heilen spezialisiert und spiele in Dungeons zu 99% Restro. Ich find das Gameplay und die Heilskills in Verbindung mit seiner Utility einfach geil. :sunglasses:

Schade das es Rockbiter nicht mehr gibt :frowning: - fand ich damals sehr cool.

Fazit: Shaman4ever!

4 Likes

Das ist der Moment, wo ich mal einen Screenshot da lasse …

Das warum… Eindeutig weil ich nichts anderes kann.

https://cdn.discordapp.com/attachments/519494795618549770/1045456344620216340/image.png

Ernste Antwort:

Ich mag den Schami einfach von der Klassenphilosophie. Die Sache mit den Elementen und den Ahnen etc, das passt zu mir persönlich einfach am besten, weil ich im RL auch bisserl naturverbunden und so bla bla bla bin.

Orc… Weil ich Die Orc Story von allen einfach am meisten mag.

1 Like

Hey ihr schamanen, habt ihr uns was zu sagen??
Da draußen ist es recht windig!
HABT IHR EIN PROBLEM???

@Topic:
Seit legion hab ich jede klasse gespielt und komm nach paar stunden spielzeit immer wieder auf den Monk zurück. Sowohl pve als auch pvp.

3 Likes

Finde den Schamanen bisher auch am coolsten zu spielen. Es knallt einfach so schön und sieht dazu noch geil aus!

Aber es gibt noch so viele Klassen die ich bisher noch nicht verstanden habe, die bestimmt auch geil sind.

Ich liebe Priester einfach Und Priester hat Stil, das ganze Bling Bling, die Rüstungen, die Ordenshalle und auch das klassenmount. Total stimmig und schön umgesetzt die ganze Klasse.

Holy der Goodguy, der mit gleißendem Licht unsere Wunden heilt.

Shadow der edgy Nischenspec, der tief in den Wahnsinn und die Leere eintaucht um die Gedanken seiner Gegner zu zersetzen.

Und Disziplin Priester, der die Gegensätze in sich zu vereinen weiß.

Magier gehört für mich auch zu den Klassen die ich von der Klassenphantasie her liebe, das Gameplay aber nicht immer mag.

Die Ordenshalle ist aber auch genial. Arrogante Magier, die das Arkane nutzen um ihre Feinde zu zerstören.
Dazu gehört für mich auch die komplette Geschichte rund um den Wächter von Azeroth. Ich liebe Magie!

Last but Not least Paladin, toll in die wow Lore eingebunden
Für mich der Lichtkrieger, die Lichtkriegerin schlechthin

Zitiert aus true Detektiv:
Rust: “Light versus dark.”

Marty: “Well, I know we ain’t in Alaska, but it appears to me that the dark has a lot more territory.”

Rust: “Yeah, you’re right about that.”

Rust insists that Marty help him leave the hospital, and Marty agrees. As they head to the car, Rust makes one final point to his former partner.

Rust: “You’re looking at it wrong, the sky thing.”

Marty: “How’s that?”

Rust: “Well, once there was only dark. You ask me, the light’s winning

2 Likes

So geht es mir mit schamane auch <3
Habe mir damals auch ork schamane erstellt wegen den Warcraft 3 Einheiten bei den Orks

1 Like

Zu Release war es bis Mitte Wotlk der Schurke… mit Pandaria und Wiedereinstieg der Pandaren Mönch…
Durch die Wirren des Studiums auf dem aktuellen Account wurde mir der Schurke weggeäzt… weil ich unbedingt den Wahnsinnigen wollte :smiley: habich aber Schurke kann ich nie wieder…

bis zur Beta war es der Mönch ^^ nun ist es der Rufer… beim Mon gefällt mir der Martial Arts Stil :smiley: beim Rufer einfach die Drachenskills :smiley:

denke neuer Main is der Rufer…

1 Like

Paladin - Unverändert seit Vanilla Classic… auch wenn zu der Zeit viel über ihn ge-memed worden ist.

Die Tatsache das ich alle 3 Rollen erfüllen kann, mit jedem spec viele support buffs habe (loh,freedom etc) ist ein Aspekt den ich bis heute sehr gerne mag.

2 Likes

Feuer Magier auf jeden Fall. Einfach like Prinz Zoku dir Welt niederbrennen :sunglasses:

BM ist Mobil hat einen persönlichen Tank (Pet ) und ist einfach zu Spielen

seit Wotlk Feral/Guardian. Vor allem Feral macht mir am meisten Spaß, auch wenn er über die Jahre nicht immer gut aussah.
Druide als Klasse ist für mich das beste was es gibt. Ich kann alle Rollen ausfüllen, Instant Flug und Reiseform. Dazu noch Stealth falls ich mal fix wo durch muss.
als zweite Klasse … oder eher Skillung ist Heilig Priester. Bis Cata war es Diszi, aber nun Heilig. Dafür finde ich Shadow einfach grauenhaft.

DH fand ich in Legion und BFA toll, seit Shadowlands rühre ich ihn nicht mehr an.

Unterscheidet sich bei mir als mal…
Aber momentan hab ich Freude am (Meuchel)Schurken :yum:
Eigentlich war es mal Gesetzlos, aber nach dem Pre-Patch kam ich damit nicht mehr so wirklich klar

Als Randbemerkung, bevor man die komplette Eventrüstung hatte. Also Gear über 200 war es für mich mehr Frust als Lust… derweil gehts aber :smiley:

Als Anhang… ich leibe dieses Video xD

1 Like

Fühl ich. Das Video ist ebenfalls genial :rofl:

Zum Thema: Meine Lieblingsklasse ist tatsächlich der Rufer.
Ich bin mir nicht zu 100% Sicher was es ist.
Den bisherigen Range Klassen hat irgendwie immer was gefehlt. Oder vielmehr gab es bei jeder Klasse etwas das mich Stört.

Beim Rufer tatsächlich nicht. Er macht wirklich Spaß zu Spielen und eine ganze Gruppe mit Tiefer Atmen zu Flambieren ist einfach nur ein geiles Gefühl.
Dazu noch die Hohe Mobilität. Ich könnte nicht zufriedener sein.

Paladin
Von der klassenfantasy her, der kämpfer der aber auch heilen und unterstützen kann
Und das gameplay an sich, bzw es ist einfach chillig zum questen, vor allem wenn ich plötzlich mehrere gegner an der backe habe oder mich in dungeons oder raid ungeschickt anstelle, kann ich mich selber heilen oder schützen
Und paladin hat coole transmogs, das aus der nachtfestung liebe ich

1 Like

Spiele seit Classic Schami und werde das weiter tun solang es WoW gibt.
Erst als Taurin später auch als Draenei. Das sind meine Lieblingsvölker.

Es ist einfach die Klasse die sich für mich am besten anfühlt.
Ich mag das Spiel mit den Elementen und heile auch gern als Schami. Der beschworene Erdele rettete mir schon so manches mal den Hintern. Wenn mir Gegner am Popo kleben die ich loswerden will Erdbindungstotem und Geisterwolf. Krieg ich zu viel Dmg heil ich mich. Alles so wie ich es brauche darum meine Klasse.

Stimme ich dir soweit zu. Finde nur, dass der Paladin vom Autreten her wie ein Anhänger einer Sekte wirkt. Finde es zu übertrieben „heilig“. XD

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.