Welche Questen brechen einfach ab?

Ich habe hier mal eine Frage, seitdem ich jetzt spiele sorge ich immer dafür das ich alle quest die ich annehme auch bevor ich auslogge erfolgreich beende.
Und trotzdem obwohl ich keine Quest im log habe, wenn ich wieder einlogge habe ich immer 2-3 neue abgebrochene questen da stehen?
Wie geht das wenn ich nichts annehme und absolut nichts im log stehen habe?
Wofür führt man so eine Statistik ein wenn sie total fehlerhaft ist, manch einer schaut darauf und möchte mit weißer weste spielen und das geht aber anscheinend nicht?!
Oder weiß einer wo der Fehler ist?

Das was Du da beschreibst ist bestimmt der Fehler eines Addons.
Ich spiele ohne alle Addons und nur mit dem Standard-UI.
Abgebrochene Questen werden bei mir nirgends aufgeführt.
Auch wenn ich selber tatsächlich welche abbreche, sind die einfach nur weg aus dem Questlog.

Deswegen bist Du mit dieser Frage im Addon-Forum

vermutlich besser aufgehoben.

Hm, die Statistik sollte eigentlich schon Teil der Standard-UI sein:

Welche das nun sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. Eventuell die Arbeitsaufträge aus den Weltquests? Oder andere unsichtbare Zähler im Hintergrund?

Genau die Quest aus der Statistik meine ich, bei einigen habe ich schon gesehen das da 4-6000 abgebrochene stehen, so oft bricht doch keiner seine Questen ab. Wenn so eine Statistik da ist sollte sie auch richtig funktionieren.
Sieht am ende ja so aus als wenn man nichts hin bekommt und alles immer aufgibt und abbricht :frowning:
Und wenn ich absolut keine Quest im log habe, wie kann das in der statistik immer weiter hoch zählen?

Nun ja, wie gesagt z.B. die Arbeitsaufträge aus den Weltquests. Die aktivieren sich bei mir eigentlich immer automatisch beim Einloggen in der Hauptstadt und stehen dann auch unter Weltquests im Quest-Tracker. Da ich die aber öfters nicht erledige, z.B. weil ich auf dem Twink nach einer bestimmten Quest suche und, falls die nicht da ist, wieder auslogge, laufen die natürlich nach spätestens 24 Stunden ab. Das wertet das Spiel dann offensichtlich als nicht erledigte bzw. abgebrochene Quest.

Allerdings würde ich mir da keinen großen Kopf drum machen. Ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die dich soweit stalken und dich wegen zu vieler abgebrochener Quests nicht in die Gilde oder den Raid einladen…

Achso ja, die Gesamtstatistik. Ich hatte nur direkt das Questlog im Sinn.
Sorry, mein Fehler.

Da steht bei mir 2072 Quests abgebrochen.
Dann hab ich eine Quest, zur Probe, abgebrochen und ohne Ausloggen wurde der Zähler direkt auf 2073 erhöht. Funktioniert.

Gruß Jimmy

Quests, die du nicht annehmen musst und nach einiger Zeit automatisch abbrechen sind zum Beispiel:

  • Emissary Quests (Erledige 4 Quests für Fraktion X, bekomm eine Belohnung, wenn du sie abgibst)
  • Welt/Dailyquests, die automatisch starten sobald du das Questgebiet betrisst/drüber fliegst
  • Manche Wochenquests
  • Eventquests für die verschiedenen Events, die über das Jahr hinweg passieren werden teils abgebrochen/resetet nachdem das Event vorbei ist

In vielen Fällen bekommt man davon als Spieler nichts mit, da das intern passiert, in der Statistik oder beim Login kann natürlich dennoch eine Meldung dazu erscheinen.