Welche Questline fandet ihr allgemein am emotionalsten?

Ich frage mal an alle aus Interesse was welche Questline wirklich am emotionalsten war?

Bei mir ist es immer noch Camp Taurajo wo man das Totem nutzt um die Geister wieder ihre Ruhe geben kann zu dem noch von denen die Ereignisse erzählt werden. Hat mich schon etwas mitgenommen.

Die emotionalste war für mich eine Questreihe in Wotlk, ich glaube Icecrown. Man versucht jemanden zu retten und wird dazu nach und nach durch die halbe Welt geschickt. Am Ende stirb er trotz allem und ein N’aaru geleitet ihn sozusagen ins Jenseits. Sehr emotionale Questreihe ( https://wow.gamepedia.com/Crusader_Bridenbrad ) in Erinnerung an einen an Krebs gestorbenen.

13 Likes

Oh interessant, werde dann auch mal in Icecrown mal questen.

Am schönsten von allen Questreihen waren für mich sogar 3 .

Unangefochtene Nummer 1 wird wohl immer die Pamela Rotpfadquest in den östlichen Pestländern sein.

Nr 2 wäre wohl die Rheastrasza Questreihe im Ödland

Nr 3 ist die kitschig romatische Reihe an der Dunkelküste Ewige Liebe (aber eher in der Urversion Vanilla. Die hat mich als erste reihe ziemlich beeindruckt).

Am meisten trifft mich immer das Startgebiet der Todesritter. Das ist so ein bischen ein Gradmesser für mich . Solange ich die Quests nur sehr ungern macvhe ,sehe ich mich emotional und mental auf dem richtigen Weg :slight_smile:

3 Likes

Jo meine Top 1. Heb mit jedem Char das letzte Ei von ihr (letztes Quest item) auf :sob:

3 Likes

Das hab ich auf einigen Chars auch …Den Tee von Klein Pamela hab ich aber auf fast allen g

Ich fände die Finale quest auf Kul Tiras ziemlich gut bei der man jaina aus den schattenlanden befreit.

Aus älteren Quests fällt mir kaum gutes ein… Bin als FFler einfach ein anderes level gewöhnt was Story telling angeht.

4 Likes

Diese Quest fand ich auch sehr schön :slightly_smiling_face:

Val’sharah Questreihe „Die Träne von Elune“

27 Likes

Auch eine meiner liebsten Questreihen…und nach diesem +super+Addon…kam BFAseufzt tief.

Ich hoffe SL kommt wieder an die Qualität von Legion ran ! <3
Die Nachtelfen sollten endlich mal wieder etwas positives erleben können. Seit Legion gings eig. nur bergab :frowning:

1 Like

Den off-screen Mord an meinem Kriegshäuptling, weil es den räudigen Entwicklern nicht einmal eine Questreihe oder Cinematic wert war.

Die im Eingangspost erwähnte Taurajo-Questreihe.

muht betrübt vor sich hin

3 Likes

Wie Blades, die Quest um Kreuzfahrer Bridenbrad in Eiskrone.
Schon zu WotLK Ueiten habe ich die mit allen Chars gemacht.
Es wurde noch emotionaler, als ich dann irgendwann die Hintergrundgeschichte davon mitbekam, dass es sich um den an Krebs verstorbenen Blizzardmitarbeiter Brad Briden handelte.
Noch heute Gänsehauteffekt.

3 Likes

Hö? Welchen?

1 Like

Cairne. 10 Zeichen

Wäre mir neu das er das jemals war… Aber ok

Der Troll hat recht (das wollte ich schon immer mal sagen, nie Gelegenheit dazu gehabt.)

~https://www.youtube.com/watch?v=0JAKKUGCZSU

(MEIN halt, der Horde leider nicht.)

In der Zeit war man allgemein recht sparsam…

„In den Träumen“ eine quest aus classic wo man Taelan mit seinem Vater Tirion wiedervereinigen will was tragisch scheitert.

2 Likes

Letztendlich gabs einige sehr gute Questreihen, die z.T. auch recht emotional waren.

Neben einigen der hier bereits genannten waren es bei mir auch noch die Fordring-Questreihe in Classic („von Liebe und Familie“). Es hat danach auch ganz gut getan, dass mit Cata der Argentumkreuzzug Hearthglen übernommen hat.

Dazu noch die ganz kurze Nebenquest „Ein Brief an Zuhause“ aus der Drachenöde, die einem nach Abschlieen der Quest nochmal über den Briefkasten einholt.

Morgan Ladimore!
Die komplette Questreihe und Geschichte von ihm und seiner Familie rührt mich immer wieder. Mor’Ladim ist für jeden meiner Allianzchars bisher ein „MUST DO“ gewesen. Ihn während der Questreihe zu töten fällt mir jedes Mal echt schwer.
Es rührt mich immer wieder an wie er über seinem Grab steht und von seiner Tochter Sarah spricht. seufz :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes