Welche Quests muss ich nun machen?

Hi,

steige gerade wieder in Dragonflight ein. Habe den ganzen DF content noch nicht gespielt, kann ich jetzt direkt beim Emerald Dream loslegen oder muss ich alle anderen Story Quests zu erst machen? Das ist nicht ganz offensichtlich.

Danke für die Hilfe.

Hast du die Quest im Log die dich nach Ohnara schickt (die kriegt man beim ersten Login nach dem Patch) → wenn ja: Du darfst
Wenn nein - du brauchst noch andere Quests(das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht…passt nicht zur „ihr dürft alles machen was ihr wollt“-Mentalität dieses Addon)

In Valdrakken neben dem Gasthaus bei der großen Treppe steht Shandris. Die hat die Vor-Quest die du brauchst. Danach gehts gleich ins neue Gebiet.

Siehst du auch im Questlog - unter den Entsprechenden Kampagnen.

1 Like

wenn du im Traum bist würde ich dir empfehlen die story mindestens bis zur rufquest „A Worthy ally“ zu spielen, da schaltest du alles wichtige frei im Traum

Wenn du dich in Valdrakken mit 70 einloggst, kann zwar die Quest „in den Traum“ aufploppen (ist mir allerdings bei 4 Chars nur 1x passiert). Das Ziel ist zwar das Portal im Westen der Ebenen. Doch ein Fragenzeichen gibt es dort nicht, wenn die Voraussetzungen fehlen. Man muss tatsächlich erst die Quest bei Shandris (irgendwas mit Feuer) in Valdrakken gemacht haben.

1 Like

Für Storyinteressierte würe ich sowieso empfehlen, erst die ganzen Quests dort im Westen bei der Schattenzuflucht und nördlich um die Primalisten zu machen.
Denn mit den Questreihen wird die Brücke zwischen Shadowlands/Dragonflight und diesem Patch, dem Traum, geschlagen. Dann versteht man auch, warum man den einen oder anderen Storycchar von früher dort wieder lebendig antrifft.

Aber kein Problem, du mußt die Quest von Shandris nur einmal machen, also mit einem Char. Alle Alts dürfen danach sofort in den Traum.

ui, das ist ja ne supi Nachricht
vielen Dank dafür :+1:^

Edit:
und schon ist die Freude getrübt, denn hab mich jetzt mit dem anderen eingelogged und der bekommt den Hinweis „schließt die Koalition der Flammen“ ab, das ist doch die Shandris-Q-Reihe für den Traum
:thinking:

Das ist dann aber ganz neu.
Denn heute hatte ich mit meinem dritten Alt die Questreihe mit Shandris noch nicht gemacht und hatte kein Fragezeichen vor dem Portal, erst als ich das mit Shandris fertig hatte. Vor dem Portal die Abgabe und neue Quest ist doch notwendig, damit die NPCs auch in den Traum gehen.

Ja, eben.

Das interessante ist, die questreihe hatte ich schno abgeschlossen und habe beim ersten einloggen nach der Wartung ein Item bekommen, was genau die Questreihe mit einem Klick abschließt. Es ist Seelengebunden also kann ich es nicht an twinks schicken, und es verbraucht sich nicht.
Schau mal in deinen Taschen nach? Kann dir leider nicht den Namen sagen da ich es nichtmehr habe.

1 Like
  1. Tag, ich alles durchgequestet im Traum, Kampanje und so. Alle meine Alts hatten beim Einloggen die Shandris-Quest aufgeplopt und ein Item um die Questreihe mit dem Feuer zu benenden. Item benutzt und die Traum-Start-Quest geht auf. Hingeflogen, abgegeben und die Quest „durch das Portal“ angenommen und da drinnen dann „angesprochen“, Video gestartet und abgebrochen, Quest beendet und den LiLaLaunaDrachen weggeworfen (mit LÖSCHEN). Einerseits gut gemacht für die Alts, anderseits Sch… mit dem Video und dem Drachen.
    Und dann zurück nach Valdrakken, weil da gibs ein Portal zum Lager, und das funktioniert auch mit den Alts. Inzwischen mit Alts da drinnen WQs gemacht.
    Mag sein das es inzwischen wieder anders ist, wurde ja schon paar mal wieder ge-upt
1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.