Welche Rasse für meinen Druiden?

Guten Morgen,

der Titel mag es schon verraten - allerdings möchte ich nicht nur so stumpf daher fragen.

Mir ist aufgefallen, dass ich nur eine Druidin hab und wollte mir sowieso mal einen… Abenteuercharakter erstellen. Einen Char der einfach etwas entschleunigt levelt usw. Druide kommt mir da sehr passend vor!

Das Problem ist, dass eigentlich der Nachtelfdruide das beste ist, was ein Druide sein kann - ich allerdings auf der Hordeseite zuhause bin und auch meine Gilde dort habe und so weiter.

Ich mag die Katze und den Falken der Tauren. Leider mag ich die Tauren gar nicht. Ich mag Trolle, aber leider die Fluggestalt und die Katze mit Hauern nicht. Zandalaris mag ich überhaupt nicht.

Es gibt jetzt natürlich viele freischaltbare Gestalten und alles - daher meine Fragen:

Wie aufwändig ist es, die neuen Gestalten freizuspielen?
Wie viel Zeit verbringt man in den Gestalten?
Welche Rasse ist für euch am stylischsten?
Was würdet ihr an meiner statt tun?

Sinn sollte es schon ergeben - ich bin kein großer RP Spieler oder sowas, aber mir ist schon wichtig, dass ich zB keinen Lichtbringenden Untoten spiele oder einen schleichenden Tauren wenn ihr versteht was ich meine.

Dank und Gruß

Einige sollten schnell freigespielt sein.
Vor allem für die Fluggestalten, Reisegestalt oder Wassergestalten, konnte man im AH sich ein paar Sachen kaufen. Zu finden unter Mal d…!
Für Katze und Bären wird es schon knackiger. Mit dropp Glück wie erst gerade in DF oder der aktuelle Bären Skin aus dem Magierturm.
Sachen aus Legion sind dann mit etwas mehr Aufwand zu erhalten respektive eventuell gar nicht mehr. Je nach deinem Fortschritt aus dem Magierturm Legion.
Dazu noch ein Video, welches dir helfen könnte.

Den ganzen Kampf über. ausgenommen der Heildruide.
Ansonsten beim farmen, wenn man mit der Fluggestalt unterwegs ist.
Ich würde meinen, dass mein Anteil in Gestalt höher ist als ohne Gestalt.

Ich habe 2 Nachtelf, 2 Worgen, 2 Troll und 1 Tauren Druiden zwischen 70-80.
Zandas, Hochbergtauren habe ich keinen. Kul’tiraner Druiden ist noch sehr tief im lvl.
Kul’tiraner Gestalten gefallen mir sehr. Nur das Volk halt weniger.
Es ist schwer. Ich finde hier keinen klaren Favoriten.

Würde dir also direkt den Troll Druiden empfehlen. Dann einfach die ein oder andere Gestalt erspielen und es sollte passen.

2 Likes

Boah die Kul Tiraner sehen aber chick aus mit den Schädeln und allem :open_mouth:

Egal danke dir es ist ein Troll geworden. Was taugt denn momentan? Lieber Eule oder Katze?

Trolle sind toll. Ich mochte die Troll Katzengestalten immer sehr. Die sind so Farbenfroh :slight_smile:
Da ich hauptsächtlich auf max Stufe spiele, sind die meisten auf Gleichgewicht ausgelegt.
Dazwischen vergnüge ich mich in den Delves auch mal gerne als Tank.

Aber zum leveln bin ich nur zu gerne als Katze oder Bärchen unterwegs gewesen.
Aber ich würde das nehem, was dir eher zusagt.

1 Like

Bis auf die Hauer stimme ich dir zu, die gehen irgendwie gar nicht :smiley:

Gnom!

Mit den Artefakten kannst du recht einfach ein paar von den Säbelzahnlöwen freispielen

2 Likes

Ach, gerade diese Volkspezifische Sachen, finde ich einfach grossartig.
Tauren mit ihren Hörner oder die Trolle mit den Hauern.
Es sind diese Kleinigkeiten die mir ungemein gefallen.

1 Like

weibliche Taure.
Nicht so quadratisch wie die Männer, Transmog, bis auf Helme, schaut noch gut aus.
Rassenfähigkeit mit Stampfen ist extrem praktisch. ein Massenstun auf 90sek CD ist schon echt nett zu haben in diversen Contentszenarien.

aber durch Crossrealm Gilden ist das doch mittlerweile alles egal. Du kannst auch Nachtelfe in deiner Hordengilde sein.

1 Like

Whaaaaaaaaat? Aber ich kann nicht mit meinen Gildies gruppieren und Sachen machen?

Wenn ich das korrekt gelesen habe geht keine Anmeldungen in Instanzen.
Zusammen in einer Gruppe in einen Raid oder Dungeon laufen ist ohne Probleme möglich.

1 Like

Das klingt schon spannend, aber ich mach viel Open World, beim Questen wirds dann schwieriger werden?!