Hi, ich wollte mir nen Priest machen, richtung SP. Da ich aber nicht nur zocke, sondern meinen Char richtig „fühlen“ will, sind für mich einige Punkte vor der Erstellung wichtig:
Welche Rasse passt am besten zum Shadowpriest?
Welche Rasse sieht am besten , deiner Meinung nach, als SP aus?
Würde euch eine gute Geschichte zu der Rasse, mit der Klasse, einfallen?
Da ich nur Horde interessiert bin, würde mich das auch nur für Horde interessieren. Schönen Sonntag euch allen
Nein. Gerade die Tauren finde ich für den Heiliggedanken am schlimmsten.
Wenn ich Kuhpalas in der Gruppe habe, würde ich am liebsten rausgehen.
Ist so nen Zwischending von Aussehen, Geschichte und nicht jede Rasse muss alles haben.
Mal ehrlich, männliche Taurenpalas sind das lächerlichste, was es in dem Spiel gibt.
Ist viel Geschmackssache.
Der Laufstil des Mannes gefällt mir nicht. Da finde ich die Damen angenehmer und witziger.
Ich mogge Roben mit und ohne Kapuze, weil es mir gefällt.
Hosen sind bei Stoffies nicht so mein Fall.
Ansonsten eher die alten Sets. Schlangenschrein, Schwarzer Tempel, Ulduar.
Nonset gefällt mir das Legionzeugs.
Meine Priestessen sind aber mittlerweile Nachtgeborene, evtl kommt noch nen Leerenelf dazu.
Einfach, weil mir die kaputten Stoffteile nicht zusagen. Platte geht da eher.
Wie das jetzt mit „ganzen“ Modellen der UD ist, weiß ich nicht.
€: auf wowhead kann man mit den Rassen und Klamotten rumspielen.
Wie denkst du über einen Troll Schattenpriester? Wäre auch noch ne Rasse die ich in der Überlegung hätte. Du meintest ja, Thema Kannibalismus. Vielleicht kannst du es ja mal ausweiten, was genau du damit meinst.
Troll ist auf Grund der Racials sogar ne gute Wahl.
Ausgehend davon, dass Schattenpriester eher die dunkle Seite darstellen und da der kannibalismus auch hinspielt, ist es passend.
Goblins sind eher die Technikfraktion. Shice auf Gott und die Welt und bau was, was knattert, knallt und explodiert.
Dazu sehr kommerziell eingestellt. Also eher nichts, was nen Priester auszeichnet.
Aber wie gesagt. Sind meine Ansichten. Müssen Du und andere nicht mit übereinstimmen.
Am besten Zum SP passen bei der Horde natürlich die Verlassenen . Sie haben schließlich ihre eigene Religion auf den Schatten begründet ( Kult der vergessenen Schatten ) . Daher sind bei den Verlassenen alle Priester Schattenpriester ( mit wenigen ausnahmen Alonsus Faol zb ) und werden daher natürlich auch in ihrer Gesellschaft akzeptiert .
Priester bei den Trollen hingegen sind fast ausschließlich anhänger eines Loa der ihnen für die Anbetung ihre Kräfte leiht . Schattenpriester sind hier also eher indirekt vorhanden . Sie beziehen ihre Macht also seltener direkt aus der Leere wie es bei anderen Völkern der Fall ist .
Die Mag’har Orcs wären auch noch ein guter Kandidat für den Schattenpriester . Wie wir in WoD gesehen haben , ist das wissen um die Leere und die Schattenmagie bei den Orcs den Schattenmondclans bekannt/verbreitet und dieser Clan ist ja auch teil der spielbaren Mag’har. Dahin gehend eine möglichkeit (auch wenn mir Robe tragende Orcs abseits vom Hexer nicht gefallen ^^ )
Zum Thema Kannibalismus bei Trollen , dieser wird bei den Dunkelspeeren seit dem eintritt in die Horde nicht mehr Praktiziert . Also schon seit einigen Jahren .