Welche Rasse soll ich nehmen?

Aufpassen dass du nicht versehentlich mal lachst.

Kapier ich nicht. Wenn man die Köpfe von Trollen jagt dann klingt das für mich nach Allianz.

Würde ich in der Tat auch empfehlen. Goblins sind relativ leicht auszuspielen, da sie zum einen nicht uralt sind, wenn sie erwachsen sind, zum anderen weil sie von ihrer Mentalität her sehr vielschichtig sind.

Zudem ist bei Goblins der Rassenstolz nicht so extrem, wie es bei Orc´s, Trollen und Co wäre, das ein authentisches Ausspielen erleichtert.

Die Klasse die man wählt ist nicht unbedingt immer dann Pflicht fürs Rp.
Natürlich sollte man sich vorher überlegen, wo es mit meinem Char dann hingehen soll. Ein Krieger würde sich nicht eignen unbedingt für ein Magierkonzept oder Heilerkonzept

Ein Schurke muss ja auch kein Schurke im Rp direkt sein. Er kann ein Zivilist sein z.B. Koch, Metzger, Händler etc, oder Pirat, Leibwache, Rausschmeisser, Problemlöser, Assasine, Soldat in der Hordenarmee etc etc.

Leder gibt auch viele gute Transmoggmöglichkeiten, die an normale Kleidung oder leichte Rüstung herranreicht. Das finde ich zB bei Lederträgern auch immer ganz vorteilhaft.

Trp 3 runterladen, und Grundlagen zu den Völkern dir durchlesen zB. auf dem Aldor Wiki. Wäre zB dumm, die Ehre eines Orc´s unabsichtlich zu verletzten ic wegen Unwissenheit, und dann nicht verstehen, wieso der Orc- Spieler versucht einem den Kopf abzuschlagen. Das würde er vermutlich nicht tun weil er den Mensch hinter dem Goblin nicht mag, sondern weil es eben zu seiner Rasse und seinem Konzept gehört. Die Horde ist eben kein Ponyhof :slightly_smiling_face:

Lg

Hallo Trihku.

Solltest du Interesse haben, einen Troll zu spielen, kannst du dich gerne zum reinschnuppern bei uns in Sen’jin vorbei schauen. Ich bin sicher dass heute am Abend wieder welche von uns da sein werden. Ich selber maybe mit Verspätung, da ich am Abend eine Verabredung habe. :wink:

Sollten dich die Zandalari interessieren, empfehle ich die Kontaktaufnahme zu Teczoga von “Zandali Thraze” oder die Truppe um die Gilde “Zandalar”. :slight_smile:

2 Likes

Abgesehen von Rasse und Klasse wie soll dein Charakter sein?

  • mutig, ruhig, verspielt, alt, geduldig, rau, schlagfertig, wissbegierig, draufgängerisch, jung, unerfahren, kriegerisch, schlitzohrig …

Was soll er können, womit verbringt er seien Alltag?

  • trainieren, jagen, kochen, dokumentieren, Handwerklichen Tätigkeiten ( Schmied, Schneider Gärtner, Schreiberling… ), Studieren, ausüben von Magie, beten/huldigen, aufziehen von Nachwuchs, heilen und versorgen, zwielichtige Arbeiten…

Es gibt so vieles drum herum. Und je nachdem für was man sich als “Konzept” entscheidet kann man Rassen z.b. schon ausschließen, bzw. Bieten sich manche mehr manche weniger an.

1 Like