Welche Rasse soll ich nehmen?

Ich bin jetzt seit 3 tagen am überlegen welche rasse ich nehmen möchte, aber ich bin keinen schritt weiter, ich hab mir überlegt vll einen untoten priester oder schurken zu machen (Ich möchte zur horde, weil jemand mit dem ich spiele bei der horde spielt). Könnt ihr erklären, warum ihr eure rasse gewählt habt?

1 Like

Ich glaube das kann man nicht beantworten bzw. schwer. Um etwas gut auszuspielen muss man ja irgendwie Interesse haben einfach. Es verkörpern und rüber bringen können. Und da wäre der Punkt was spricht dich an? Was könntest du dir vorstellen? Womit kennst du dich vielleicht aus? Ist ja auch ein Punkt wenn es Lore gerecht sein soll.

Denke das ist eigentlich so das was man für sich heraus finden sollte. Bringt dir ja nichts wenn person XYZ das und das wählte weil es ihn reizte :slight_smile:

1 Like

Ja da hast du recht, nur spricht mich ein draenei paladin oder zwerg krieger oder worgen schurke aber ist ja allianz

Meine absolute lieblingskombi:

Troll Schamane -> Troll & der Schamanismus, sieht einfach zu gut aus + natürlich das Schild, was der Troll auf dem Rücken hat lässt das nochmal ganz schön aussehen.
Troll Jäger -> Einfach nur wegen der Animation XD
Ork Krieger -> Weil sie badass aussehen in Plattenrüstungen

Goblin Schurke.
Weil es keine niederträchtigere, gemeinere und goldgierigere Kombination gibt.

2 Likes

Kommt irre drauf an was du verkörpern magst und ob du dann wirklich auch rpn magst. Und natürlich darauf, was du spielen magst, welche Rasse dir eben zusagt. Willst du n Haudrauf und viel Ehre? Nimm n Orc. Willst du was hinterlistiges und gieriges? N Goblin. Viel Magie und Stöcke im A.rsch? B11. Im Grunde kann man da recht frei sein, denke ich. Einfach spielen und viel ausprobieren, dann findet man nach einer Zeit schon was.

Wenn man sich sehr lange unsicher is finde ich als Klasse Krieger, Hunter und Schurke gut. Vorallem wegen den Möglichkeiten des Outfits. Und ja Outfit, nicht Mogg. Mit Warri kannst ja auch nicht nur Platte, sondern auch die anderen Sachen tragen, wie fast alle Waffen. Hunter und Schurke is ähnlich, nur eben ein klein bisschen mehr eingeschränkt. Hunter hat den Vorteil noch n Pet als Option zu haben.

In meinem Fall… der Char war erst Warri aus eben genannten Gründen. Aber da ich den Tick hab, dass mein Main-RP-Char auch der Main sein soll im PvE/PvP wurde es dann der Monk (-Heal), womit ich echt gut zufrieden bin. Manchmal vermiss ich allerdings die Vielseitigkeit vom Hunter^^

mal editiert weil “Klasse” statt “Rasse” gelesen XD

Todesritter.
Wir brauchen eindeutig mehr (gut gespielte) Todesritter.

Eigentlich gibt es nur eine Vernünftige Wahl: Nachtelfen. Im Fall der Horde wären das dann wohl der billige Nachtgeborenen-Abklatsch.

Goblin Schamane? Die Elemente dazu zu bringen sich freiwillig der Profitgier des Goblins zu unterwerfen? xD

Du solltest vielleicht erst mal versuchen herauszufinden, welche Rassen dich überhaupt auf Hordeseite interessieren.

2 Likes

Im Rollenspiel musst du etwas verkörpern wofür du Leidenschaft, Interesse und Muse hast. Wie schon angemerkt: Überleg dir welches Volk dich am meisten reizt. Im zweiten Schritt dann ob du und deine Bekanntschaft für ein solches Volk eine RP Gilde finden oder schon Kontakt zu einer haben.

Und im Worst Case…wieso nicht deiner Bekanntschaft vorschlagen auf Allianzseite zu spielen?

ja schon aber ich interessier mich für keine horde rasse, ich versuch das mit dem umstimmen grad aber ich muss 3 leute dazu bringen (weil die bekanntschaft noch andere reingeholt hat und eine davon ist glaub schon lvl 80 oder so)

Dann Mal anders gefragt gibt es, gerade wenn du RP machen magst ein Konzept das du im RP spielen möchtest? Um da Mal anders heran zu gehen und dich nicht so auf die Rasse zu versteifen?

was genau meinst du mit konzept?

Willst du ein Trollkopfjäger sein? Ein geheimnissvoller Schurke oder Attentäter? Ein Heldenhafter Paladin? Das ist mit Konzept gemeint. Das was du im RP verkörpern möchtest quasi.

Oh das klingt nach einem kompletten Anfänger :smiley:
Ich empfehle dir, wenn Interesse an Rollenspiel besteht, sich einen Mentor zu suchen oder ggf eben einer Gilde anzuschließen.

Schau mal hier rein:

1 Like

danke für die hilfe Wyvern, ich guck mal ob ich irgendwas bei der horde finde, was mir gefällt

3 Likes

gerne doch :slight_smile:

1 Like

Er will doch Horde spielen, nicht Allianz.

Setzen 6

3 Likes