Welche Rassen/Klassen sind in Classic am besten bzw. am nutzlosesten und warum?

Ich habe erst relativ spät angefangen WoW zu spielen (zu MoP Zeiten).
Mit Classic kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Ich würde gerne Krieger, Mage oder Hexer auf Alli spielen.

Welche Rasse könnt ihr zu den einzelnen Klassen empfehlen und welcher eher nicht?

Krieger: PVE-Mensch PVP-Gnom
Mage/Hexer: Gnom PVP sowie PVE.

Danke dir, werde PvE spielen :slight_smile:
Kann vielleicht jemand auch was zum Mana sagen?

Habe gehört, dass das in Classic ziemlich schnell auf Null runtergeht :smiley:

Spielen, spüren und lebe deinen Char.
Der Rest kommt von ganz alleine :sunglasses:

6 Likes

Sitzen, sitzen, sitzen, trinken, trinken, trinken.

4 Likes

Gnom ist grundsätzlich immer die falsche Antwort. Sowas spielt man nicht, die isst man.

5 Likes

Alle Angaben beziehen sich auf PvE.

Krieger:

Tank —> Aus defensiver Sicht Zwerg, für maximale Aggro Mensch.

DD —> Mensch.

Magier und Hexer:

Jeweils Gnom.

1 Like

Am besten sind in der tat caster gnome, du kannst aber auch Menschen spielen , falls du keine lust hast auf hoher Auflösung deinen char zu suchen macht dann so 20 dps weniger im endgame

1 Like

Beim Magier hast du eher eine schlechte(re) Manaregeneration.
Daher kann er sich auch das Wasser selber herstellen.
Kann zwar schneller Mobs töten braucht dafür mehr Manapausen

Beim Hexer hast du den Aderlass (Leben zu Mana Umwandlung)
Und je nach Talenten auch andere Regenerationsquellen.
Dafür dauern die Kämpfe länger, wie beim Magier
Ich habe da eigentlich nie was getrunken, sonder eher was gegessen (aber selten)
Mit Hexer hast du auch seltener Kämpfe, wo du ooc regenerieren musst.

Tauren Schurke. Zu Offensichtlich.

2 Likes

Ich denke der Druide wird von kaum einen gespielt … ich werde ihn trotzdem spielen, weil es mega fun ist.

1 Like

Gnome sind aufgrund ihrer legitimen, wohl verdienten Weltherrschaftsansprüche grundsätzlich für alles die beste Wahl. Wenn man dann noch als Gnom eine Taschenlampe baut, das Licht für sich entdeckt und zum Paladin wird… <träum>

Äh, wo waren wir? Achja… Krieger, Magier und Hexen sind natürlich alle für Gnome möglich. Optimal vor allem wegen den rosa Zöpfen - ich würde mindestens 2 Zöpfe empfehlen, evtl. sogar direkt mit 3 beginnen.

Tihi…

7 Likes

Es sind alle klasse nützlich, die Klassen müssen richtig Gespielt werden!

Ich werde Verstärker spielen, was im PvP mit Gear lustig ist und in 5ern mitgenommen wird. Im Raid jedoch, muss ich wissen, dass ich im Idealfall kaum dabei bin. Darum spiele ich in solchen Fällen eben Heiler.
Warum? Weil ich mich gewaltig darauf freue, weil ich Spaß empfinde. Alles andere ist sekundär und kann letztlich nur für sich beantwortet werden.

Hier ein Geheimtip: spiel einen Paladin dann hälst du was aus und kannst dich auch heilen :wink:

1 Like

Erhöhtes ausweichen bei n811 nicht vergessen

Ausweichen ist und bleibt einerseits ein pures Glücksspiel, andererseits ist das Zwergen Racial aus defensiver Sicht vorzuziehen.

Nutzlos sind die Klassen und Skills, die dir keinen Spaß machen, also spiel was und wonach Dir ist.

Gnoms > all :stuck_out_tongue:

1 Like

Ich bin auch ein Gnomenfreund, seit Jahren.

Aber, dass es keine Gnomenpriester in Classic gibt und vielmehr, dass es den Pferdeschwanz nicht gibt, bricht mir das Herz.

:smiley:

1 Like

Zwerg Priester
Gnome Schurke
Nacktelf Jäger