Ich habe erst relativ spät angefangen WoW zu spielen (zu MoP Zeiten).
Mit Classic kenne ich mich noch überhaupt nicht aus.
Ich würde gerne Krieger, Mage oder Hexer auf Alli spielen.
Welche Rasse könnt ihr zu den einzelnen Klassen empfehlen und welcher eher nicht?
Am besten sind in der tat caster gnome, du kannst aber auch Menschen spielen , falls du keine lust hast auf hoher Auflösung deinen char zu suchen macht dann so 20 dps weniger im endgame
Beim Magier hast du eher eine schlechte(re) Manaregeneration.
Daher kann er sich auch das Wasser selber herstellen.
Kann zwar schneller Mobs töten braucht dafür mehr Manapausen
Beim Hexer hast du den Aderlass (Leben zu Mana Umwandlung)
Und je nach Talenten auch andere Regenerationsquellen.
Dafür dauern die Kämpfe länger, wie beim Magier
Ich habe da eigentlich nie was getrunken, sonder eher was gegessen (aber selten)
Mit Hexer hast du auch seltener Kämpfe, wo du ooc regenerieren musst.
Gnome sind aufgrund ihrer legitimen, wohl verdienten Weltherrschaftsansprüche grundsätzlich für alles die beste Wahl. Wenn man dann noch als Gnom eine Taschenlampe baut, das Licht für sich entdeckt und zum Paladin wird… <träum>
Äh, wo waren wir? Achja… Krieger, Magier und Hexen sind natürlich alle für Gnome möglich. Optimal vor allem wegen den rosa Zöpfen - ich würde mindestens 2 Zöpfe empfehlen, evtl. sogar direkt mit 3 beginnen.
Ich werde Verstärker spielen, was im PvP mit Gear lustig ist und in 5ern mitgenommen wird. Im Raid jedoch, muss ich wissen, dass ich im Idealfall kaum dabei bin. Darum spiele ich in solchen Fällen eben Heiler.
Warum? Weil ich mich gewaltig darauf freue, weil ich Spaß empfinde. Alles andere ist sekundär und kann letztlich nur für sich beantwortet werden.