Welche Realm?

Grüßt euch,

ich bin als Alli in der Realm Antonias vertreten, möchte aber auch mal die Horde Seite spielen, jedoch die Frage, welche Realm nehme ich da?
Blackhand weil sie im Serverpool ist, oder ist das egal? Dann könnte ich ja Theoretisch auch Blackrock nehmen, meine mich zu erinnern das des der größte Horde DE Server ist, wenn ich. mich nicht irre.

Schönen heißen Montag noch zsm, schafft net zu viel :stuck_out_tongue:

1 Like

https://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de
Dort halt einen passenden Server/Verbund aussuchen.

Antonidas ist mit keinem Server verbunden. Entsprechend ist das auch egal. Blizzard baut eh immer mehr Sachen in die man zwischen den Servern und Frakionen bewegen kann.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ohne diskrimieneren zu wollen sind die black server (blackhand, blackmoore, blackrock) die schwarzen schafe (pun intended), vergleichsweise häufig wenn wer deutschrs sich assi verhält scheinen die von dort zu kommen, aber sind wohl auch mit die vollsten. Persönlich find ichs auf mannoroth bequem

2 Likes

Welche Horde realm ist denn zu empfehlen, der auch nicht zu leer ist?

1 Like

Also Blackhand ist mit folgenden verbunden:
Echsenkessel / Mal’Ganis / Taerar

Spiele selbst seit Pre Patch von SL auf Blackhand und kann ich dir nur empfehlen. Ansonsten halt noch Blackrock. Das die „Black…“ Server schlimm oder toxisch sein sollen, kann ich auch nicht bestätigen.

2 Likes

Hier werden ein paar Begriffe durcheinander geworfen. Man unterscheidet zwischen verknüpften Realms und Realmpool. Verknüpfte Relams sind Realms, die so wie ein einziger Realm behandelt werden. Realmpools sind was anderes. Ich glaube die sind Grundlage für Shards (so nennt man die glaube ich) die gebildet werden, um ein Gebiet für alle voller und damit belebter zu machen.

Antonidas ist mit keinem anderen Realms verknüpft, ist aber Teil des Realmpools „Wirbelsturm“, zusammen mit Alexstrasza, Alleria, Baelgun und Blackhand, lt. bluetracker.gg von 2010.

Oder gibts die Realmpools gar nicht mehr?

2 Likes

Das wäre eher Aegwynn.

LG
Flauschkugel

Und das interessiert wen wenn man eh schon auf einem vollen Server daheim ist :thinking:
Selbst eher auf Thrall aktiv und es ist dort auch nicht schlimmer mit den leuten als auf den kleinen Servern. Auf den kleinen ist halt einfach auch nur stille im Chat wenn man den Boosterchannel abschaltet :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Hmmm… Thrall is ganz nett
(War nur ne Weile nimmer dort gewesen :see_no_evil: )

Jo ich vermiss bissle Blackrockchat.

Auf aman’thul ist halt echt tote hose. :sleepy:

@TE: Blackrock oder Thrall würd ich empfehlen.

Danke - hast es besser zusammengeschrieben als ich es nach dem 2. Beitrag im Kopf hatte

Die alten Realmpools spielen noch eine Rolle wenn du zb WM on unterwegs bist triffst du eben auf Spieler aus deinem Realmpool. Früher wurde das ja auch wegen BG Aktivitäten eingeführt. Heute spielt es keine so riesige Rolle mehr(außer eben WM on und ob man zb zurück gephased wird wenn man die Gruppe verlässt aber eigentlich auf dem „falschen Realm rumsteht“). Ich denke daher werden neuere Spieler das nicht mehr kennen und alte Spieler es vlt sogar schon weitestgehend vergessen/verdrängt haben

1 Like

Ne kann ich auch nicht bestätigen. Hatte vor Jahren auch mal Bedenken und mir dann doch mal einen Char auf Blackrock erstellt. Also war für mich persönlich nicht anders , als auf jedem anderen Server. Aktuell hab ich mir auf Blackrock auch einen neuen Char hoch gezogen und nichts schlimmes erlebt :yum:

Also TE , trau dich ruhig \o/
Thrall, Blackrock , Eredar, Blackhand kann man alles nehmen.

3 Likes

Die von dir genannten Realms bildeten ursprünglich den kleinsten deutschen Realmpool „Todbringer“. Der wurde später mit einem der größten internationalen Realmpools fusioniert, der Name war Cyclone / Wirbelsturm.

Sowas wie Realmpools gibt es übrigens nicht mehr. Die Shards werden je nach Populationsdichte sogar über nationale Grenzen hinweg zusammen gestellt.

Gibts dafür irgendeine Note in Patchnotes oder woher kommt diese Info? ich kann mir mir nicht vorstellen dass ich aus hubsi Gründen auf einmal einem von Silvermoon oder Turalyon über den Weg laufe es sei denn ich wurde auf einen passenden Server eingeladen oder der Spieler auf meinen Server

Im Warmode kann man alles mögliche Treffen.

Afaik gibs reampools nur noch bei den kleinen BG’s und Brawl. Daher kann da mal die warte schlange sehr lang werden da er noch nach nationen trennt.

Alles andere im pvp ist mittlerweile so wenig bespielt (Epic, Arena, Warmode) das sie alles mit allem zusammen legen um nicht die warte schlange unnötig lang zu machen. Klar Fraktionen trennung gibs noch. Aber im Warmode trifft man je nach Shard halt alles mögliche.

edit: Achja Hauptstadt/Ruhe gebiet könnte noch mit Reampools zusammen hängen. Zumindest seh ich da sogut wie nie andere nationen.

edit2:
https://wowpedia.fandom.com/wiki/Sharding_(term)
Demnach mit 6.0.2 eingeführt und immer weiter ausgeweitet.

Das ist halt auch nur eine Theorie die ich in meiner Beobachtung nicht so bestätigen kann
Als ich noch auf Kargath war kamen mir im wm on ganz andere Server vor die Flinte zum Vergleich zu Teldrassil jetzt(die Zeit zwischendurch auf dem RP Server lass ich mal aussen vor da dort ja andere Regeln herrschen)
Und da ich mit 2 Accounts spiele kann ich sagen dass meine Kargath Chars nie mit meinem Teldrassil Char gephased werden es sei denn ich invite sie in die selbe Gruppe

Die Realmpools als basis existieren nach meiner Beobachtung im Hintergrund noch. Anfang des Addons konnte man es besser sehen als jetzt(jetzt und zu den Zeiten zu denen ich spiele sind andere Spieler im wm on eher ein Einhorn ^^)

Ausserdem kann ich durch permanentes spielen von „Zustand des Verfalls“ in Maldraxxus und in Kombination mit NPCtime durchaus sicher sagen dass selbst ein Char von Thrall einen anderen Layer als ein Char von Kargath bekommen KANN(nicht muss ^^) obwohl vlt niemand (und schon garkeine 50+ Chars) in der Zone ist

Kann auch nicht wirklich behaupten, dass Blackhand und Co so toxisch sind.

Jedoch würde ich jedem von z.B Aegwynn und ganz besonders Antonidas abraten. Was da so rumläuft ist schon ne Nummer für sich. Klar mags da auch ordentliche Spieler geben, aber da fällts halt wirklich auf :o

Also ich will nicht behaupten das sie gänzlich fehlen. Gerade im pve und BG wie gesagt haben die Connected xy bzw Realmpools noch viel zu sagen.
kann auch sein das es da noch bevorzugte Verbindungen gibt.
Und auch die Sprache spielt noch ne rolle.
Aber gerade in Sachen Warmode geht man halt von Shards aus weil z.B. nachts um 3 wäre Aman’thul Warmode freeloot. Aber selbst da treff ich noch irgendwelche Realms im Warmode.

Wenn Kargath oder Teldrassil da besser besucht sind kann ich mir vorstellen das sie halt bevorzugte Verbindungen haben. Aber das Shard system ist wie gesagt kein Trugbild. Wurde mit WoD eingeführt und immer mehr ausgebaut. Realmpools würde doch auf Deutscher seite einige sonst ganz ausgestorben sein. (von Aldor und RP mal ausgenommen).

Aegwynn geh ich mit, Antonidas ist für mich wie alle anderen großen Server so n Mischling was das angeht^^ kriegt man oft nicht so mit wenn man da selber unterwegs ist :wink:

LG
Flauschkugel

Vielen dank für die zahlreichen Antworten, war heute morgen schockiert als ich die vielen Antworten gesehen habe :smiley:

Also meine Wahl ist bisher auf Black/rock und -hand.
Aber was ich gerade in der Realmpopulation gesehen habe, sind so ausgeglichene Server, gibt es da einen unterschied ob ich jetzt einen reinen Horde Server nehme oder einen ausgeglichenen Server/Realm nehme, was sind denn da so die Vor- und Nachteile?

Grüße und angenehmes Schwitzen heute :stuck_out_tongue: