Welche Reittiere und/oder Flugtiere gibt es alles durch Questreihen/Rätseln etc

Hallo, bisher kannte ich nur Luzinder Alptraum, der durch einige Stationen zu erreichen war und die rote Flugwolke, die durch simples Fliegen und Schriftrollen lesen zu erreichen war.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß es auch den Gedankenwurm des Rätselmeisters recht einfach zu geben scheint.

gibt es noch weitere Reittiere, die ohne Ruffarmen zu erreichen sind?

Ich verweise immer gerne auf folgendes Video und den Rätselwurm kann man auch sehr einfach besorgen, einfach einen Guide bei YouTube raussuchen.

Ansonsten gibt es solche Informationen natürlich auch im Netz, z.B. hier. Da sind sämtliche Mounts nach Kategorien (u.a. nach Quests) aufgelistet.

@ Takruzz
Danke die Seite kannte ich noch nicht! :slight_smile:

@starvin
Ja den Guide für den Wurm hab ich zwischenzeitlich auch gefunden.

Danke für den Link!

Für die Ulduarerfolge gibt’s 2 Reittiere.
Diese Erfolge hast eigentlich in ein bis 2 Ulduar Durchgängen.

Ansonsten gibt’s hier jede menge Video-Guides für Reittiere
https://www.youtube.com/channel/UCc11H_tb0JAQac7oYKe9hww

Ulduar sagt mir gerade nichts, wird sich aber gleich ändern :).

Die Erfolge von Eiskrone im 10er und 25er haben auch Drachen gegeben!

Den Kanal von shjami kenne ich und gucke die Videos sehr gerne, dadurch habe ich auch schon einige bekommen!

hast du dir den Widder vom Event BG im Zuge des 15. Geburtstag schon geholt? Ist auch recht einfach zu besorgen. Habe jetzt an einem Tag 80% Fortschritt erzielt.

Was auch recht einfach zu erhalten ist, ist die Blutschlange von Nazjatar. Die Splitter dazu kann man sich recht günstig im AH kaufen (hab glaub 10k für alle Splitter bezahlt). Das Mount ähnelt dem Gedankenwurm des Rätselmeisters.

In Nazjatar kannst du dir auch für 250 Prismatische Manaperlen einen Rochen kaufen. In Nazjatar gibt es außerdem auch den Blutroten Gezeitenhengst. Der ist zwar beim Händler nicht immer vorhanden, ist aber auch relativ einfach zu bekommen. Musst einfach mal nach nem Guide googlen. Ein ähnliches Seepferdchen gibt es hier noch für Schlachtabzeichen von der Schlacht von Nazjatar (Tintengeschuppter Tiefensucher). Auch recht schnell gefarmt, da du im LFG eigentlich alle 3 Stunden ne Gruppe findest die gerade am gewinnen ist und der du dich anschließen kannst. Die Schlacht findet soviel ich weiss immer um 9,12,15,18, … Uhr statt.

Ein weiteres Seepferdchen dieser Art Namens Fabius treibt sich ebenfalls in Nazjatar herum. Allerdings ist dies ein Rare, der eine Spawnzeit von 2-7 Stunden hat und lediglich für 2 Minuten eine Runde dreht. Es gibt 2 oder 3 Spawnpunkte. Diesen Rare darf man aber nicht töten und darf auch keine Aggro ziehen. Man muss hier ein Selfie mit ihm im Hintergrund machen und erhält ihn so in die Tasche.

Es gibt auch die sogenannten 100% Drops wie der Zeitverlorene Protodrache, etc. Diese sind aber mit mehr Farmaufwand verbunden. Wobei einige 100% Drops aus Draenor (scheckiger Wiesentrampler, saphirblaue Flussbestie, flinker Briesenschreiter) recht einfach zu bekommen sind, da sie sich den Spawn nicht mit einem anderen Rare teilen und auch nicht zu abgefarmt sind.

Die Mounts die in Arathi oder an der Dunkelküste droppen können, erhält man eigentlich auch recht einfach. Die Droprate scheint nicht so gering zu sein. Das Gleiche gilt für die Mounts von Argus.

1 Like

Den Widder bzw. den frostwolf vom Event hab ich durch Zufall gestern erhalten. War so gar nicht eingeplant, weil ich erst jetzt recht spät auf Korraks Rache gestoßen bin um zu Leveln!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.