Welche Reittierfähigkeiten noch?

Huhu =)

Welche Reittierfähigkeiten ausser Wasserlaufen kann man noch ausrüsten? Hab immer nur von dieser einen gehört.

1 Like
  • Wasserschreiter des Anglers: Gibt euren Reittieren die Fähigkeit, auf dem Wasser zu laufen. Erlittener Schaden hebt den Effekt kurzzeitig auf. Besitzer des Wasserschreiters bekommen mit Patch 8.2 eines dieser Items kostenlos per Post. Alle anderen können es sich für 40 Gold bei den Anglern in Pandaria kaufen - sofern sie dort den dafür nötigen Ruf haben.
  • Aufblasbare Reittierschuhe: Machen eigentlich genau das Gleiche wie der Wasserschreiter des Anglers. Allerdings werden die Schuhe von den Schmieden hergestellt und nicht von einem Händler verkauft.
  • Bequemes Reitgeschirr: Verhindert, dass ihr von erlittenem Schaden auf dem Mount benommen und verlangsamt werdet. Wird vom Lederverarbeiter hergestellt.
  • Sattelfallschirm: Wenn ihr hoch in der Luft von eurem Reittier abgeworfen werdet, rettet euch der im Sattel eingebaute Fallschirm und ihr segelt langsam zu Boden. Wird vom Schneider hergestellt.
  • Leichtlaufhufplatten: Erhöht die Geschwindigkeit eures Reittiers am Boden um 20 Prozent. Stapelt nicht mit anderen Effekten, die euer Reittempo erhöhen. Wird vom Verzauberkünstler hergestellt.

Hi,

ich häkelt mal den Blog zum Thema hier ran. Darin noch zusätzliche Infos zu den Reittierslotitems :slight_smile:

:coffee: :croissant: :honey_pot:

trollische Grüße,
Cerka

Irgendwelche Ideen was man noch cooles einbauen könnte? Vielleicht ein Item, womit man vom Reittier aus kämpfen kann, oder so was in der Art?

Es gab massig Ideen von Spielern was man mit dem Mount-Equip-System alles anstellen könnte. Hat Blizzard leider Null interessiert.

1 Like

Hi,

Das Problem bei Spielern ist: sie sind wie kleine Steppkes, die sofort die Hand nach allem ausstrecken bzw. es sich SOFORT wünschen :grin:

Das Feature ist noch neu.
Und zwar neu aus Sicht eines Spieleherstellers. Da wird als erstes geschaut, ob alles so klappt wie gewünscht (vom Hersteller). Und dann sollen Spieler etwas auch erst mal in einem aussagekräftigen Zeitraum nutzen, damit das Feedback dazu mehr ist als nur die spontane Schwarz/Weiß-Reaktion eines knuffigen Steppkes :slight_smile:

Ich persönlich erwarte von einem Spielehersteller, daß er sich eine Sache möglichst von allen Seiten betrachtet. Bei Spielern findet man bei einigen eher die Haltung „Ich fänd’s goil, mir egal was das für Auswirkungen hat!“

Sprich, wenn - z.B. auch über die Vorschlagsfunktion im Spiel - Ideen eingereicht worden sind, dann sollte man damit rechnen, daß es dauert bis es ggf. umgesetzt wird.
Zumal selbst die einhellige Meinung „coole Sache“ beim Blizz-Team ja nicht automatisch bedeutet, daß es umgesetzt wird.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, daß es da in Zukunft noch mehr geben wird. Ob noch in BfA? Wahrscheinlich nicht. Aber in zukünftigen Addons. Das Feature ist ja ne grundsätzliche Chose.
Neue Fraktionen benötigen Rufzeugs, Handwerker wollen auch zuknüftig was basteln und verticken können usw.

Vielleicht wird es irgendwann ein Slotitem geben, was zwei Wirkungen kombiniert? Möglicherweise nur in einem bestimmten Gebiet, aber es könnte ja trotzdem von Nutzen sein.
Oder es kommen noch weitere Slots hinzu, wie ich es in dem anderen Thread angedacht hatte. Also z.B. eine Art Moggslot für’s Mount und einen für Bewegung (wo das Wasserwandeln rein käme) und nen dritten für - öhm, ka.

Fände ich knuffig, aber ich denke nicht, daß Dinge kommen, wo noch mal extra Grafik und Animationen usw. gemacht werden müßten. Stell ich mir jedenfalls aufwändiger vor als die Variable für’s Wasserwandeln von false auf true zu setzen (oda so ähnlich :grin: )

Und wer weiß?
Vielleicht bekommen wir ja irgendwann die „Hinlegen“-Animation oder die Packtaschen / das Begleitpacktier?

Wünschen und hoffen ist ja nicht verboten :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Beim Schreiben hatte ich nen knuffigen kleinen Steppke vor Augen. Blonde Löckchen, große, blaue Augen, ein Lächeln mit den ersten Zähnchen … Nur, damit man meine Wortwahl richtig einordnen kann :wink:

Wie wäre es mit einem Item, dass es ermöglicht, dass ALLE Reittiere fliegen können? Gibt schon so viele Reittiere, die ohne Flügel fliegen können (mit normaler Laufanimation) … also was solls?

1 Like

Das wäre wirklich mal eine coole Idee. Weiss nur nicht ob alle Bodenmounts auch passende Fluganimationen haben.:thinking:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.