Moin,
mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr bei Raidbots für M+ / Raid oder eben Stat Weight simmt.
Also welche Optionen ihr unten so einstellt. Einfach was ihr da so ändert und woran ihr euch haltet.
gruß
Moin,
mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien ihr bei Raidbots für M+ / Raid oder eben Stat Weight simmt.
Also welche Optionen ihr unten so einstellt. Einfach was ihr da so ändert und woran ihr euch haltet.
gruß
Ich simme den vorab eingestellten Patchwerk Fight. Der Dh hat eh einen sehr guten Cleave/AoE-Output, da ists mir wichtiger dass meine Statweights den ST-Output begünstigen. Ist auch für die meisten Raidencounter passend. Wenn es aber eher an M+ orientiert sein soll -> Hectic Cleave, 5 Bosse.
Allerdings kannste auch einfach aufs Simcraft furzen und stumpf nach der Regel gehen -> Crit = Versa = Haste = Mastery x2. Sprich Itemlevel über alles, ausser das Item der Wahl hat Mastery, da entspricht 1 Punkt Mastery grob gesagt 0,5-0,7 Punkte eines anderen Sec Stat.
Das ist halt pauschal absoluter Blödsinn. Die Stats verschieben sich schnell für DH, daher solltest du auf jeden Fall simen
Grundsätzlich fährst du gut mit der Standardeinstellung für ST Situationen, die aber recht selten vorkommen, alternativ auf Hectic Add Cleave stellen und je nach Situation an der Anzahl der Bosse vielleicht noch Schrauben
Also erstmal wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, wessen Beiträge du als Blödsinn abtust. Schon lustig dass du hier Tipps bzgl Statweights geben willst, aber selber mit Enchants zu deinem zweitschwächsten Stat (Haste) rumläufst.
Fakt ist, die Statweights verändern sich stets etwas, wobei im Regelfall Versa und Crit vor Haste sind, sobald man ne Quick Nav und ~14% Haste hat. Für Single Target wohlgemerkt, für AoE ist Haste nochmal deutlich schwächer. Da reden wir aber meist von ~5-10 % Unterschied in der Wertigkeit, weswegen meine Aussage soweit korrekt ist.
Ausnahme: Man läuft mit Fel Barrage rum, dann ist Haste der beste Wert für AoE. Aber ausserhalb vom Zul Encounter ist Trail of Ruin immer die bessere Wahl, auch wenn man mit Beam, Gaze-Proc und Barrage schön cheesen kann.
Weil du ja auch weißt wie viel Haste ich ingame hatte, wie es bei mir aktuell im Verhältnis simt und dann nichtmal gesehen dass ich zu dem Zeitpunkt auf Tank ausgeloggt war. Zu empfehlen auf Simcraft zu pfeifen und dann hier pauschale Stats abzugeben ist halt sehr wohl Blödsinn.
Desweiteren ist in jedem Content außer Zul davon auszugehen dass Trail of Ruin besser ist genauso Blödsinn, grade in M+ auch Setup/Affixabhängig, und ja, dann wird Haste stärker, habe dafür extra 2 Gearsets.
Aber du benimmst dich wie vorher mit deinem Hexer, wie die Axt im Walde und Fehler bei anderen suchen sobald deine aufgedeckt werden.
@topic: Nutze bitte weiterhin Simcraft bzw Raidbots mit den genannten Einstellungen, um deine Frage zu beantworten. Das Armory Bashing anderer Menschen hier hilft dir bei deiner Frage ja nicht weiter.
Ich simme immer Patchwerk, Singletarget, 8 Minuten. Bisher habe ich damit nichts falsch gemacht, würde ich sagen.
@ Shantalle
Fel Barrage bei Zul kannst du dir nur in Normal/HC erlauben, in Mythic bombt man den Sub-Schurken nur den Schaden weg und behindert damit den Raid. Also Mythic Zul = Trails. Dafür aber Zek’Voz mit Barrage, weil die Timings für die Adds perfekt zum Barrage-CD passen. Mother Mythic hatte ich im Progress auch Barrage drin, weil ich zur ersten Gruppe für dem Raumwechsel gehörte und die Adds nunmal fix sterben sollten. Wir habens halt nicht mit Spirit Link gecheesed.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.