Welche Skillung im PvP als Mage

Hallo zusammen,

bin leider kompletter Anfänger und auf dem Weg zu Level 120 aber wollte mal fragen welche Skillung für PvP (hauptächlich OpenWorld) Sinn macht. Spass machen alle 3 , hab alles während der Levelphase mal probiert.

Nur im PvP bekomme ich gegen gleichwertige Spieler immer auf die Nase.
Was empfiehlt sich also, bzw. welche Skillung ?

1 Like

Frost ist auf jeden Fall die einfachste skillung, erleichtert es dir gegen viele melees und hat großen wert für dein Team.
Feuer ist bisschen schwieriger zum anlernen und ist rein für den damage da

1 Like

Habe momentan auf Arkan, das war beim leveln (vor allem im Bereich von Level 20 -100) am effektivsten und schnellsten.

Zu Frost gibts allerdings die meisten Guides und Vorschläge im Netz.

Generell gilt als Range DD wenn die Meeles kommen oder Jäger nimm die Beine in die Hand :smiley: Ansonsten ist Frost die beste Allround-Skillung.

Wäre echt nett wenn mir mal jemand der schon länger spielt Tipps geben könnte, gerade zum Thema PvP mit dem Mage.

Sobald ich Level 120 bin und mir das passende Equip zusammengefamrt haben möchte ich gerne vermehrt PvP machen.

PS: Kann gerade nicht mit meinem Mainchar antworten da ich einen Blizzard Gutschein für den Volkswechsel genutzt habe ^^
(Von Gnom Magier zu Nachtelf Magier)

Huhu,

was denn?

Arena
Rated BG
Random BG

Was ist dein Rating Ziel?

LG

Hallo,

Arena und BG habe ich noch nicht probiert, haben mich erstmal im OpenPvP oder in Duellen versucht.

Bin wie gesagt kompletter Noob, bis auf leveln und paar Inis nichts vorzuweisen.
Daher level ich erstmal fertig und hole mir dann mal vernünftiges Equipment.

Bin jetzt auch mal von der Klickspielweise weg, habe mir eine Gamermaus gekauft und mal ein paar Keybindings eingerichtet. Muss da aber auch noch ein wenig experimentieren, aber das hat auch schon mal ein wenig gebracht.

Trotzdem verliere ich in 1v1 Duellen teilweise gegen Spieler die 5 Level unter mir sind (zumindest gegen Klassen mit Selfheal). Einzig gegen Krieger bekomme ich bislang was gerissen…

1 Like

Also auch wenn ich kein PvP progamer bin kann ich dir folgenden sagen ^^

Frost ist vom dmg her gut und man kann teilweise auch guten burst raushauen dazu kommt das man die gegner halt verlangsamt oder festfriert.

Feuer ist halt Burst ohne ende :smiley: du hast damit wenn du das gut spielst den burst der hölle und wenn alles crittet knallst du jeden inerhalb von sekunden weg :smiley:

1 Like

Bin halt totaler Anfänger (momentan spiele ich Arkan) aber dann werde ich mal überlegen auf Frost zu gehen.

1 Like

Hast du alles auf die Tasten gelegt, nur die Maus ist auch nicht so tolle. Q, E, R, T, 1-4, F, G, H, C, V, B, X und dann dürftest + Maus alles belegt haben, STRG+2,3 ist auch gut, dann einfach weiterspielen, nach 2 Tagen hast es blind drin. Mit Frost bist sehr zäh und mobil, mit dem Heal über Flimmern aus Items spielt es sich noch stabiler.

Probiere noch was für ein System ideal ist. Ich habe die Logitech M502 Proteus Spectrum, also an der Seite 5 Tasten +2 oben zur Verfügung.

Tastaturbelegung müsste ich mich noch an steuern mit der Maus gewöhnen, dann hätte ich asd frei.

Frost Skillung habe ich am Anfang der Levelphase mal probiert, ging aber übel langsam. Als ich damals auf Arkan umgeksillt habe gings viel schneller.

Wenn Frost im Endgame besser ist kann ich ja wieder umskillen und mal testen.

1 Like

Arkan ist auch ziemlich stark, wohl einer der stärksten solo und 1vs1 Spec.
Nachteil an Frost und Arkan ist, dass du in der Arena nicht wirklich freecasten kannst, da hat es Feuer einfacher (dank Versengen). Mit Frost und Arkan übernimmste eine Supportrolle. Andere Caster freuen sich beim Frost Mage über die slows und roots und Arkan hat ne Massentarnung, wodurch man save einen dicken cast wie Gletscherstachel durch kriegen kann.
Wenn du den Burst von Feuer durch bekommst, kannst du selbst Diszis solo wegblasen.
Würde dir im großen und ganzen aber zu Frost oder Feuer raten, Feuer wenn du selbst das DMG Zugpferd sein möchtest oder Frost, wenn du oft mit anderen castern zusammen spielst. Shadow + Frost spiel ich z.B. sehr gerne im 2vs2. Doppel DD Kombos sind da das geringere Übel und DD+Heal ist auch machbar.

1 Like

Danke für alle Tipps bisher.

Wie gesagt, bin weit davon entfernt meine eigene Unfähigkeit mit falscher Skillung zu entschuldigen, da muss ich noch fleissig üben.

Trotzdem überlegt man halt welche Skillung ganz gut geht (vor allem im PvP), um sich dann auch in diese Richtung zu entwickeln.

Was würdet ihr denn für ein Equipment empfehlen ? Sobald ich 120 bin mehrfach Uldir und das Set Zusammenfarmen oder lieber was anderes ?

1 Like

Uldir brauchste nicht wirklich zulaufen, hol dir das gear über die Invasionen. Lauf eher den neuen Raid.
Da ich gerade Azerittraits einstudiert habe, ist mir ein starkes defensives Talent aufgefallen (für Arkan).
Der Trait nennt sich Schnelle Auffassungsgabe und heilt pro eingesetzen Instand um 5245 (normal) und 6000 (HC). Kopf und Schultern bekommste bei Boss 3 und 4, stellt sich da dann nur noch die Frage wo eine Brust damit dropped. Wenn das zu 100% stacken sollte, kannst du dich im CD Takt mit den beiden Teilen um 10-12k heilen, mit 3 Teilen 15-18k. Das wird sich dann wohl nochmal erhöhen wenn die den letzten Trait freigeschaltet hast.
Im großen und ganzen gibt’s tolle sachen im neuen Raid, versuch dich dadrauf zukonzentieren, auch für Frost und Feuer gibt’s sehr schöne sachen.

2 Likes

Alle 3 Skillungen sind ok…

Das Problem bei Feuer und Arkan ist leider immer noch die Anfälligkeit gegen Nahkämpfer…

Mit Frost bist Du da besser beraten!

Dafür hapert es da beim Burst und gegen Caster…

Und es kommt noch drauf an, ob Du mit ner Gruppe spielst. Als Supporter und CC-Maschine ist der Frostmagier einfach gnadenlos. Mit nem guten Schurken an Deiner Seite macht das schon richtig Spaß…

Schätze aber, dass Du an Feuer die meiste Freude hast, weil der einfach extremen DPS raus rotzt.

1 Like

Arkan ist doch nicht anfällig gegen Nahkämpfer, das ist die reinste Kitemaschine.

1 Like

Gegen Newbie-Waffenkrieger, ja…