Welche Spec? Neuer Tread, weil die wieder alle über Raids sprechen

Habe einen neuen Tread angefangen, weil ich bat die Leute mir keine Raid DMG Werte zu schreiben, aber dennoch taten die es wieder und diskutieren endlos über wer die bessere Spec im Raid ist…

Ich bin totaler Anfänger und Noob wenn es um Mage geht und möchte keine DPS M+ Zahlen wissen, sondern wie die Spielweise sich unterscheidet unter den 3 Specs.

zB. kurzgesagt bei Schurke:
Meuchler: Dots basierend auf Single Target, simpel zu spielen.
Combat: Schwertkampffighter für krasse AoE intervallen, no Lifesteal, mit Proccs.
Täuschung: Hoher Burst DMG, weniger konstant DMG, guter Lifegain.

Nur etwas detailierter… ach was rede ich, genausten detailiert bitte XD

(Bitte keine Beiträge wie, welche Spec macht mehr DMG im Raid.
Pakte Post sind auch fehl am Platz.)

Der andere thread war zivilisiert und du hast nicht einmal geantwortet. Du hättest das dort einfach nochmal schreiben können, deswegen einen neuen Thread mit genau dem GLEICHEN Thema aufzumachen, ist gegen die Forenrichtlinien und unnötig.

3 Likes

In jedem Guide, Icy-veins, Wowhead usw stehen am Anfang immer was die Klasse bzw der Specc ausmacht.
Und wenn du nichts über die Pakte hören willst dann brauchst du auch keine besondere Antwort weil der Mage ist sehr abhängig davon.

Aber ich mach dir gerne ne Kurzfassung…

Frost :
Perfekt zum kiten der Gegner da er das Movement gut beiträchtigen kann während er zuverlässig und vorhersehbaren schaden macht. Eine starke wahl fürs Lvln sowie für World content.
Die stärken sind unteranderem starken ST und cleave dmg, hohe mobilität und Fähigkeiten zum kiten und kann schnell fragile Ziele töten.
Seine schwächen sind allerdings das er sehr procc abhängig ist, sein ST Burst ist eher schwach und ist sehr an seine Talentauswahl gebunden.

Fire :
Liefert Burst sowie Anhaltenden Schaden. Kann auf gestackte Ziele cleaven ohne viel ST DMG zuverlieren sowie AoE Schaden machen der keine Limitierung besitzt.