Welche Spec? Neuer Tread, weil die wieder alle über Raids sprechen

Habe einen neuen Tread angefangen, weil ich bat die Leute mir keine Raid DMG Werte zu schreiben, aber dennoch taten die es wieder und diskutieren endlos über wer die bessere Spec im Raid ist…

Ich bin totaler Anfänger und Noob wenn es um Mage geht und möchte keine DPS M+ Zahlen wissen, sondern wie die Spielweise sich unterscheidet unter den 3 Specs.

zB. kurzgesagt bei Schurke:
Meuchler: Dots basierend auf Single Target, simpel zu spielen.
Combat: Schwertkampffighter für krasse AoE intervallen, no Lifesteal, mit Proccs.
Täuschung: Hoher Burst DMG, weniger konstant DMG, guter Lifegain.

Nur etwas detailierter… ach was rede ich, genausten detailiert bitte XD

(Bitte keine Beiträge wie, welche Spec macht mehr DMG im Raid.
Pakte Post sind auch fehl am Platz.)

Der andere thread war zivilisiert und du hast nicht einmal geantwortet. Du hättest das dort einfach nochmal schreiben können, deswegen einen neuen Thread mit genau dem GLEICHEN Thema aufzumachen, ist gegen die Forenrichtlinien und unnötig.

3 Likes

In jedem Guide, Icy-veins, Wowhead usw stehen am Anfang immer was die Klasse bzw der Specc ausmacht.
Und wenn du nichts über die Pakte hören willst dann brauchst du auch keine besondere Antwort weil der Mage ist sehr abhängig davon.

Aber ich mach dir gerne ne Kurzfassung…

Frost :
Perfekt zum kiten der Gegner da er das Movement gut beiträchtigen kann während er zuverlässig und vorhersehbaren schaden macht. Eine starke wahl fürs Lvln sowie für World content.
Die stärken sind unteranderem starken ST und cleave dmg, hohe mobilität und Fähigkeiten zum kiten und kann schnell fragile Ziele töten.
Seine schwächen sind allerdings das er sehr procc abhängig ist, sein ST Burst ist eher schwach und ist sehr an seine Talentauswahl gebunden.

Fire :
Liefert Burst sowie Anhaltenden Schaden. Kann auf gestackte Ziele cleaven ohne viel ST DMG zuverlieren sowie AoE Schaden machen der keine Limitierung besitzt.

Die Stärken sind sehr hoher Burst schaden womit man leicht Prio Ziele töten kann, verliert nicht zuviel DPS beim Bewegen und der execute DMG ist auch hoch.

Seine Schwächen sind eig. nur das er keine große möglichkeit hat konsistenten Schaden zumachen.

Arkan :
Dreht sich um das Mana ausgeben. Die SPielweise unterteilt sich um das Ausgeben und sparen des Manas.
In der Mana spar phase wird eher mana getankt das dann komplett raus gehauen wird und somit eine ganz andere Spielweise bietet die herausfordert und sich lohnent anfühlt.

Die Stärken :
Enorm hoher Burst schaden, kan nsich schnell bewegen und somit schaden ausweichen und verhindern.

Allerdings ist der Cleave schaden nicht sehr hoch und ist auch für ST DMG an seine Cooldowns gebunden und muss sich mit der Skillung festlegen ob AoE oder ST
Bewegung lässt den schaden enorm runterfallen

Die machen aber den Löwenanteil der Spielweise aus :wink:

Wollte mir grad nen Tee holen, magst du auch?

1 Like

Ja, nehme auch einen, vielen Dank :slight_smile:

Ihr seid aber auch richtig Assozial…ich wolte nur Rat zum Specwahl haben dann kommt ihr mir mit Raid Diskussionen um die ich nicht gebeten habe und nun spammt Ihr komplett vom Thema abweichend.

Ihr solltet euch schämmen für eurer Verhalten und egal ob es ein neuer Tread ist oder nicht sich hinter dieser Ausrede zu verstecken ist abolut moralisch nicht in Ordnung!

Feuer: Macht Feuerschaden, du Castest praktisch nur Feuerball, und wenn einer crittet benutzt du feuerschlag um damit einen Pyroprocc herauszuholen. Also: Spielstil eher hektisch, da du schnell reagieren musst (gerade im Burst). Hoher Burstschaden, eher schlechter Schaden zwischen deinen Combustions, und die Combustion muss sehr sauber gespielt werden (16+ Spells in 10 Sekunden).

Frost: Du castest hauptsächlich Frostbolts und hast eine gewisse Chance, davon entweder Proccs für deinen Hagel oder deine Eislanze zu bekommen. Spielstil etwas weniger Hektisch als Fire, dafür hast du mehr Entscheidungsfindung (Hagel und Eislanzenprocc gleichzeitig > Was benutze ich zuerst?). Schaden: Weniger Burstlastig als Feuer, da dein CD (Eisige Adern) dir „nur“ mehr Tempo gibt. Und als extra: Du Slowst alle Gegner.

Arkan: Hoher Burstschaden, viel Mana-Management. Über den Spielstil kann ich nicht viel aussagen, da es doch schon eine Weile her ist dass ich Arkan gespielt habe.

Also meine Empfehlungen:
Willst du einfach nur entspannt Spielen: Spiel Frost.
Willst du an deinem rotationstechnischen Können feilen: Spiel Fire.
Willst du zusätzlich zum Schaden austeilen auch noch auf dein Mana achten: Spiel Arkan.

2 Likes

Halt dich an die Forenrichtlinien oder weise in dem ursprünglichen thread die Menschen darauf hin, dass es dir darum nicht ging.
Es ist halt schwierig komplett losgelöst von Performance so etwas wiederzugeben, aber dein Verhalten geht gar nicht. Ich glaube dein Problem ist nicht wirklich der richtige Magespecc.
Ist halt auch keine Ausrede. Wenn jeder hier den gleichen Beitrag xmal aufmachen würde, nur weil einem in einem FORUM (Hallo freie Meinungsäußerung) eine Antwort nicht passt, dann würden wir hier ertrinken in doppelten und dreifachen Threads

1 Like

— Frost: viel cc Möglichkeiten !!! (wichtig:Frostblitz gleichzeitig Hagel spielen und Eislanze hinterher :wink:) Schaden solide. Kannst jeden Content bespielen. ------- Feuer: viel Mobilität, viele procs, guter cc…interessant und fordernd ------ Arkan: mega Burst Schaden, nicht ganz so mobil…schöne skills…Barriere sehr gut und er hat 2 mal Unsichtbarkeit. Ist was für Liebhaber. Momentan kann man mit Arkan auch alles reißen

Als noob und Anfänger definitiv frost und nichts anderes.

Frost = Skill, Fire = Youtube Skill, Arkan = Dumm.

Frost ist nicht zum raiden, war nie so, wird nie so sein. Profi Bfa Mages und Blutelfen Mages kann man nicht für voll nehmen.

Grüße…

Und der Preis für den sinnlosesten Post des Tages geht schon kurz nach Mitternacht aaaaaan…dich!

2 Likes

OH muss wohl irgendwie auf Löschen geklich haben :smiley:

Warum zwei Mal Unsichtbarkeit? Das ist ja so nicht richtig.

Kürzerer CD, das war es was ich meinte

Dann mal meine Einschätzung:

Frost macht guten Schaden im MT und moderaten im ST. Hat die beste Kontrolle über den Kampf (Slow und Roots en masse), sehr gute defensive Fähigkeiten (Kälteeinbruch, Eisblock 2x, Frostnova x2 (mit Talent x3) und Eisbarriere x2) und, wie ich finde, spaßige Talente.

Feuer hat zwei sehr große Stärken. Durch das Einäschern entscheidest du, ob du ein Target sehr schnell ausschalten willst oder eben sehr hohen MT Schaden fährst. Außerhalb der Combustion ist der Schaden im ST moderat und im MT ganz OK. Mit Talent gibt dir Versengen bei passender HP des Gegners einen sehr starken Execute (weil du auch währenddeseen moven kannst und es dir für AoE sehr schnell Flammenschläge gibt) und drachenodem ist ein sehr guter Interrupt. Feuer lebt aber von der Einäschern Phase und wenn man die verhaut, geht viel schaden flöten. Und Feuer hat mit flammenschlag und dem Talent flammenfeld kein TArgetcap, was Feuer bei großen Pulls sehr stark macht.

Arkan hat für mich sehr starken AoE, wenn es um kleinere Gruppen geht. Mit passenden Legys hat Arkan einen sehr starken execute in MT und ist vor allem in AoE Situatonen mobiler als Feuer (Stichwort Hardcast Flammenschlag), aber du musst deutlich näher an die Gegner ran, das kann schnell böse Enden. Unsichtbarkeit hat nur zwei Minuten CD (was Caya auch meinte) und ist instant (also nicht nach drei sekunden), was Arkan auch sehr gut für das questen eignet und auch so nette Vorteile biete. Arkan kann auch im ST sehr hohen Burstschaden fahren, hat aber den Nachteil, dass du nur mit GEistesblitz und Blinzeln (mit Talent) einigermassen gut bei Movement klar kommst. Ist das aber auf CD, kann es böse enden.

Übrigens bieten alle drei Skillungen einen Slow. Den besten hat frost, weil da jeder Frostzauber slowt, danach kommt arkan mit dem passenden Zauber Slow und bei Feuer slowt Flammenschlag die Gegner um 20%. Nicht viel, aber immerhin.

2 Likes

Habe bis jetzt Arkan und Feuer probiert bis Lv 16 soweit mit dem ersten Talent bissel so durchgelesen was ich so an Fähigkeiten bis Dato habe und diese auch ausgiebig testen können beim Questen.

Erstmal zum Feuer, hier ist es bisjetzt langweilig und ziemlich gleichtönig und vorallem langsam was dazu führt das es schwerer ist, diese Spec hat iwie alles Cast und Single Targets ohne Effekte sondern nur stumpf DMG, da hätte man locker 2 Spells entfernen können, wenn alle daselbe machen…
Auch das erste talent wirkt iwie ehrlich gesagt schwach im vergleich zu Arkan.
Dann ist er ziemlich Crit abhängig mit dem Talenten und Passiven aber mal ehrlich wer kriegt schon soviel Crit hin in der Levelphase auser im Endgame wo man die Rüstung genau drauf baut. Also wirste selten damit Critten können bis dahin.

Zu Arkan, habe bisher sehr viele Klassen gespielt im selben BfA Pfad, und manche brauchten vergleichweise ziemlich lange, hatten mal auch knappe Sachen. zB. Krieger musste 4-5 Spells durchdrücken warten wegen CD und dann iwan Hinrichten und manchmal CD drücken…, Schurke mit selben Problem, Jäger wurde nichtmal angetuscht hatte aber seine Phasen wo nix kamm wegen Focus, Druide Eule steif, moderat und vom Melee Schammi hat am richtig schlecht abgeschnitten, hohe CD auf Hauptspells, kein AoE, ich nenne die Spec jetzt „nix zu tun“.
Aber Arkan…der einzige Cheat.
Fragte mich noch wuzo überhaupt Arkanschlag drin ist, konnte mit der 2 Sekunden Castzeit den selben DMG mit Arkane Explosion erreichen und das in AoE und bin noch mobil…die Mobs fallen um in 3-4 wiederholungen, und falls mal Elite dich schief anguckt Arkanbeschuss instant Tod mit 4 Resourcenpoints die du bei Arkanschlag ewig brauchst…
Dann als ich Arkane Geschosse bekommen habe, hatten die Mobs gar nichts mehr zu lachen gehabt einmal drücken Mob Tod, das ohne Castzeit und ziemlich easy und dann kamm das erste Talent ganz Links was noch diesen Spell boostet ziemlicher Cheat. Ganz ehrlich Arkan ist OP, habe alles ge-one-shottet und bin wien wahnsinniger Melee Dude in Nahkampf gegangen, Schild an und Massen AoE alles Tod in kurzer Zeit…das schafft ja kein echter Melee mal…und habe schon alle Melee Specs durch dies gibt…

Weiterhinaus über Lv 16 kann ich weiter nichts sagen daher bedenkt bitte das ich hier keine M+Overlord Einschätzungen gebe und weder kann.

tjo, die lvl phase ist für die meisten sowas von uninteressant. wenn es für dich so krass wichtig ist, hätte man das vllt beim eingangspost dazuschreiben können. wenn du nur rumdümpeln willst und ausschließlich im endconcent mobs hauen willst in der offenen welt, dann braucht man im forum nicht nachfragen, wie gut welcher specc ist.

2 Likes

Spiel was dir spass macht es kann dir niemand sagen was dir spass macht