Welche Tank/DD klasse ist für wiedereinsteiger leicht

Hallo liebe Community ich suche einen passende Tank oder DD klasse die Wiedereinsteigerin freundlich ist da ich eine behinderung von 60% habe mit Kotnzentrationsstörung und mittel hirn kleiner als normal brauche ich etwas länger bis ich gewisse sachen kann und weiß und gelernt habe über tipps und hilfe würde ich mich sehr freuen mit Fernkämpf Klassen ist leider das problem das ich gerne mal zu nahe ran gehe spiele ab und zu auch gerne mal PVP.
Mit Freundlichen Grüßen
Alina

Guten Morgen,

Ich würde dir da Krieger oder Druide empfehlen aus Tanksicht. Beide sind recht einsteigerfreundlich, stabil und haben brauchbare DD Specs. Druide hat den Vorteil, dass er alle Bereiche abdecken kann (Tank, Heal, Melee, Range).

Krieger ist dafür sehr simpel und einfach als Tank, Furor als DD aber eher hektisch.

LG
Flauschkugel

1 Like

Guten Tag

Neben dem nereits erwähnten Druiden würde ich noch den Paladin in die Runde werfen.
Relativ einfacher Tank und DD (Melee) für neue sowie wiederkehrende Spieler.

2 Likes

Was würdet ihr zum Todesritter oder Schurken her sagen ob die einfach zu spielen als dd oder Tank?

Todesritter hat halt als Tank einen großen Unterschied zwischen „braucht keine Heilung“ zu „braucht einen Babysitter weil er sonst umklappt“.

Zu den DDs kann ich nicht viel sagen aufgrund fehlender Erfahrung da möchte ich keine Falschinformationen verbreiten- es kommt natürlich auch auf den Content an den du bespielen möchtest, schwierig ist grundsätzlich keine Klasse und kein Spec.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich möchte gerne mytisch+ keys laufen, raiden und PvP machen wenn ich lust habe gerne deswegen habe ich nachgefragt gehabt.

Die Frage nach der Höhe ist entscheidend. Du kannst mit allen Specs alles relevante erreichen (20er Keys, Mythisch Raid).

Wichtiger ist, was dir letztlich Spaß macht.

Ich spiel z.b. Blood DK als Main und beherrsche den auch recht gut, aber meine Hauptmotivation ist dass der mir am meisten Spaß macht. Ist halt super, dass ich komplett eigenständig arbeiten kann und nicht auf den Heiler angewiesen bin, dps ist auch okay wobei da andere Tanks mehr Schaden machen und teilweise mehr Support für die Gruppe haben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

ich möchte raid mäßig schauen richtung HC aber erst mal nhc dann und mytisch+ keys möchte ich kucken richtung +15/+21 ob ich da mit übung und so hinkomme.

Da ist tatsächlich alles viable.

Bei den Tanks kann ich dir ne grobe Übersicht geben.

Blood DK- okay Damage, starker Selfheal, nützliche Utility mit Knockback-Immunität, Grips und der Möglichkeit manche Affixe recht einfach zu kontern. Bist bei guter Spielweise komplett unabhängig vom Heiler. Brauchst aber Gegner zum überleben.

Demon Hunter- extrem guter Damage, stark gegen alles, nützlicher Debuff auf alle Gegner (+5% mehr Magic Damage), CC und Mobility. Haken ist, dass du ohne gute Spielweise aus Pappe bist und Gegner brauchst, um am Leben zu bleiben.

Warrior- defensiv sehr solide, 5% mehr Attackpower für die Gruppe, ein kleiner Gruppen-CD, stabil in allen belangen.

Paladin- stark gegen alles bei guter Spielweise, Antworten auf viele Affixe, guter Offheal und Support für die Gruppe, super gegen Caster durch den Schildwurf.

Baumeister- starker Schaden, aber tricky zu spielen und braucht Verhältnismäßig viel Heilung, hat aktuell noch SEHR viele Tasten (wobei das u. U. Mit Mittwoch entschärft wird, ob das die bessere Wahl bei den Talenten ist sieht man dann). Bringt nützliche +5% mehr physischen schaden auf alle Gegner, kontert ebenfalls mehrere Affixe recht einfach.

Druide- tanky, guter Schaden, Jack of all Trades. Magieschaden ist seine Schwäche (mehr als bei den anderen Tanks).

LG
Flauschkugel

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.