Moin,
ich bin gerade dabei meine festplatte etwas zu ordnen, bis die neue vom black friday kommt 
und wollte mal nachfragen welche ordner in wow ich löschen kann ohne die addons macros etc neu aufzusetzen. Aber trozdem ein bisschen speicher frei zubekommen.
mfg
Stellt sein Kaffee erst mal ab. 
Die du löschen kannst nehmen so gut wie kein Platz auf deiner Festplatte.
Also halt:
Der einzige Ordner der Platz nimmt, den du aber auch brauchst, ist der Data Ordner.
Deine Makros sind btw auf den Server abgespeichert nach einem Relog. Nur deine Addon Einstellungen würden halt verloren gehen, sofern du den WTF Ordner löschen würdest. 
Danke für den kaffee,
hm mir war so das früher oft die verschiedenen patches auch abgespeichert wurden, kann aber sein dass das vor dem blizzard launcher war als wow noch eigenständig gestartet wurde 
Nichts da, der Kaffee ist mir!
Aber ich mache dir auch fix einen.
Kaffeemaschine betätigt. 
Hier, bitte schön.
Du kannst auch keine alten Inhalte bzw. Patches löschen, sie sind ja immer noch Bestandteil des Grundspiels. ^^
Und unter gar keinen Umständen etwas im Data Ordner löschen. 
Ja, aber das ist schon eeeewig her. Inzwischen räumt der Launcher selber hinter sich auf. Da gibt es keine veralteten Daten zum Löschen. Die aktuelle Installation benötigt knapp 60 GB.
„Data“ (ca. 66 GByte bei mir) enthält die Spieledaten. Hier sind nur die reinen Spieledaten ohne persönliche Einstellungen. Dieser Ordner könnte gelöscht werden, dann mußt du die 66 GByte aber neu downloaden. Ein Kopieren von der alten auf die neue Festplatte ist deutlich schneller. Falls du hier nur einzelne Dateien löscht, mußt du im battle.net Desktop unbedingt die Reparatur-Funktion aktivieren.
„Interface“ enthält deine Addons. Wenn du diesen Ordner löscht, mußt du alle deine Addons neu installieren. Aber auch hier sind keine persönlichen Einstellungen enthalten, nur die reinen Addon-Daten. Es sind auch ein paar Blizzard Addons enthalten, aber um die kümmert sich das Spiel schon selber.
„Cache“ (ca. 80 MByte bei mir) kann gefahrlos gelöscht werden. Dieser Ordner wird bei Login/Logout automatisch erzeugt.
„Errors“ enthält Crash Reports. Diesen Ordner kannst du löschen, falls du keine technischen Probleme hast und ein Ticket offen hast bzw. in den nächsten Tagen öffnen wirst.
„Logs“ enthält Log-Dateien. Diesen Ordner kannst du löschen, falls du keine technischen Probleme hast und ein Ticket offen hast bzw. in den nächsten Tagen öffnen wirst.
„WTF“ enthält alle persönlichen Daten, z.B. die Einstellungen deiner Addons. Diesen Ordner mußt du auf jeden Fall behalten. Deine Tastaturbelegung und deine Makros sind auch hier enthalten, werden aber auch auf dem Server gespeichert. Der Großteil der Dateien stammt von den Addons.
„Movies“ enthält Filme, die du in WoW gemacht hast. Diesen Ordner solltest du auf jeden Fall behalten.
„Screenshots“ enthält Bilder, die du in WoW gemacht hast. Diesen Ordner solltest du auf jeden Fall behalten.
4 Likes