Welche Waffe für BM?

Hallo ihr lieben :grinning:

Ich bin Wiedereinsteiger habe zu Lich King und zu Legion aber immer nur Healer gespielt ist das erste mal DPS für mich .

Der BM Hunter macht mir Spaß auch wenn ich noch so einiges zu lernen hab … Außversehen in m+ gepullt mit Multi Shot oder Pet .

Yikes :rofl: :rofl:

Außerdem geht mir immer mal wieder der Barbed Shot auf CD ich kann nicht neu Frenzy refreshen die 3 Stacks laufen aus und Barbed Shot / Bestial Wrath sind auf CD

Jedesmal wenn das passiert ist das ein Dps loss

Naja nun gut zu meiner Frage im Guide von Wowhead und Icy Veins ist der Bogen vom Lederer als BIS angegeben …

Bow of the Dragon Hunters

Ich hab dann jetzt einfach mal bei Warcraftlogs und Raider mir einfach die besten 10 % der BM Hunter rausgesucht weil mir Ingame aufgefallen ist das doch ziemlich viele was anderes tragen …

Entweder die Failure Disposal Cannon von Zskarn

Die Lightning Gun aus dem Vortexgipfel

oder

Brutal Dragonslayer’s Trophy von Warlord Kagni

Die Waffe von Kagni und die ausm Vortexgipfel habe ich auch… …

Sollte ich wechseln ?

Leider kann ich kein Sim machen wenn ich nicht alle Wappen bis maximal Stufe für das Upgrade in der Tasche habe …

Zitat :

Seriously, I strongly recommend you do not take this list very seriously, and you should not try to chase any gear on it.

Von daher sollte man die Waffe mit dem höchsten Itemlevel und anschliessend den Stats nehmen die am besten simmen.

1 Like

Was dir Darthana „nett“ verpackt damit zu sagen versucht: Nimm erstmal den Bogen welcher aktuell vom Itemlevel in deiner Tasche am höchsten ist. Weil gerade bei Waffen gilt GS > ALL.

Wenn es aber um das Farmen einer bestimmten BiS Waffe geht, solltest du dich ziemlich schnell mit der 447 Waffe vom Lederer anfreunden. Denn vom GS ist diese gleichwertig einer Dungeonwaffe aus der 20 Weeklykiste und du kannst diese aber jetzt schon bereits sicher bauen, mit den Stats welche für dich am besten passen. Hast du über 20-22% Haste (Das ist ca. der Wert den du brauchst um deine Frenzystacks auf 3 zu halten wärend dem Kapf ohne dass diese dier auslaufen, besser sind 25%) Kannst du mehr auf Krit Mastery gehen. Vielseitigkeit kannst du dir sparen, das ist dein schlechtester Stat.

Krit Tempo ist für den BM eigentlich immer eine gute Wahl wenn du noch wenig haste hast. Mastery überholt Krit im Wert wenn du mehr AoE Kontent bestreiten willst. Sprich M+ z.b. An sich liegen alle 3 Werte ziemlich nah bei einander. Nur Vielseitigkeit willst du nicht. Du kannst auf Raidbots deinen Charackter aber auch simmen. Und alle 4 Waffen 447 mal anziehen und schauen was dort am besten für dich simmt aktuell. Nur muss man da wieder unterscheiden für Singletarget und AoE hier solltest du 2x Simmen.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu kompliziert erklärt.

P.S. Die beiden Raidwaffen würde ich dir generell nicht empfehlen als BiS Waffe zu farmen. Da die eine Waffe welche höher im GS ist Vielseitigkeit drauf hat und die andere Waffe halt weniger GS. Sprich BiS kann eigentlich nur das gecraftet Teil vom Lederer oder die Waffe aus dem Vortexgipfel 447 sein.

Ich hab das mal für dich gesimmt.

Singletarget (1. Boss 5 Minunten)
https://www.raidbots.com/simbot/report/jvxFaZ1wMh6cBSgG6e5F5M

Multitarget (7 Bosse[adds] 2 Minunten)

https://www.raidbots.com/simbot/report/aPEMHDN4Q2vMc8teDZBNc7

Fazit: Singletarget simmt bei dir aktuell der Vortexbogen am besten. Den müsstest du natürlich erstmal aus der Vault +20 ziehen. Allerdings ist der Tempo Mastery Bogen gecraftet BiS für dich in M+. Allerdings hängen die anderen Werte sehr nah beieinander Krit Mastery / Krit Haste.

Deshalb: Langer Text viel Sinn :smiley: Bau dir den 447 Bogen mit den Stats für den Kontent welchen du am meisten bespielst.

1 Like

ok vielen dank :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.