Meine Frage ist jetzt, macht es Sinn Aderfetzer 2x auf 226 anzulegen oder eher nicht, da man diese Waffe gefühlt nicht zuverlässig simmen kann oder soll ich Pockensturm und 1 mal Aderfetzer tragen wie aktuell.
Was ich noch wissen wollte, welche Animaboni wählt ihr in M+ und warum. Also ich nehme immer Dolch der nekrotischen Wunden, Tobende Streitaxt, Handbuch des unhöflichen Umgangs, Der Steinschutz.
Zu den Waffen hab ich keine Ahnung.
Aber bei den Gequält würde ich statt der Axt das Brandmal nehmen oder das was dich bufft wenn Gegner sterben. die anderen 3 passen mMn
Also ich habe einmal den Aderfetzer auf 239 in der Nebenhand und das Teil macht an der Puppe 3,5 % im Gesamtschaden aus. Ich gehe mal davon aus, das der Dot bei 2 davon verdoppelt wäre und damit wären die dann zwei 246 Waffen deutlich überlegen. Bei 226 wird das aber nicht der Fall sein. 246 Pockensturm in Main und 226 in Nebenhand sollte aber aufjeden Fall die stärkste Kombi sein. Ps : Bei mir simmt der Dot vom Aderfetzer absolut im Einklang mit der Realität.
Ps Ps: Die Nebenhand macht nicht soooo viel aus und da sollte der dot der 226 Waffe mehr bringen als eine 2te 246 Waffe aber Raidbots sollte das über einen Topgear Sim doch ziemlich genau sagen können.
Der GS Unterschied deiner aufgelisteten Waffen ist deutlich und somit unabhängig von der sim Variante aussagekräfte.
Die 246 er Waffe(n) sind definitiv besser
Stat Priorität ist immer
Waffen dps
Main Stat (Beweglichkeit)
secondary stats wie crit, vers etc
Ist die Waffe mehr als 6 GS über deiner angelegten ist sie unabhängig von secondary stats immer ein Schadens Zugewinn.
Verlasse dich nicht auf Sims oder auto attacks an der Puppe.
Es geht hier um Main Stats die sich in jeder Fähigkeiten auswirken.
Mal abgesehen davon, gibt es ca. 56535 Varianten wie man sich simen kann
Ich weiß, ich war in den letzten Wochen weniger aktiv in WoW, aber was soll das für ne neue Erkenntnis sein? Auf was soll man sich sonst verlassen, außer auf Sims?
Da bin ich bei dir.
Edit: Das mit der WaffenDPS>all gilt bei Nahkämpfern für die Mainhand. Die Offhand ist eher ein Statstick und liegt z. B. beim TE aktuell etwas unter der Wertigkeit von Agi.
Einfach nur nein.
In der Mainhand gewinnt das Itemlevel in den meisten Fällen, aber auch hier gibt es Ausnahmen wie Veinripper oder Poxstorm, die selbst in der Mainhand höhere Waffen schlagen.
In der Offhand ist das Ganze dann noch extremer, da die Waffen DPS dort nicht so eine große Auswirkung hat.
Im aktuellen Fall wäre mein Tipp für die beste Combo Poxstorm in der Mainhand und Veinripper in der Offhand, jedoch ist das unaussagekräftiges Feelcraft meinerseits.
Die einzige Antwort auf die Frage des TE ist nunmal simmen.
Und ja Sims sind sehr wohl aussagekräftig.
Immer wieder lustig wenn ein lvl 10 Charakter im Forum Ratschläge erteilt
Spaß bei Seite, der TE hat 2,3k rio und sollte somit wissen was das beste für seinen Char ist.
Auf diesem Niveau sollte man auch wissen, dass Sims immer nur eine Momentaufnahme ist mit diesem aktuellen gear. Das selbe gilt für stat weight Sims. Es sind Moment Aufnahmen. Er hat nichts zu seinen Sims gesagt bzw wie er simt bzw welchen Content er spielt.
Niemand interessieren die off Hand weapon dps. Aber die Main stat. Wenn er 20 Agi mehr bekommt macht das ein weapon proc nicht wieder wett…
Deshalb die Aussage, nimm die Höhere GS
Der Unterschied zwischen 246 und 226 Waffe ist auch in der Off Hand einfach zu deutlich.
Den Rest muss der TE einfach für sich selbst entscheiden aber vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag, welcher dem TE mit Sicherheit weiterhelfen konnte
Ich weiß zwar nicht inwiefern der Forenchar Auswirkungen auf die Qualität einer Aussage hat, aber nach dieser Logik wäre dein 140 ilvl Schurke auch nicht gerade der große Bringer im DH Forum, aber lassen wir das.
Ja klar weil auf der Waffe ja so viel Mainstat drauf ist. Die 6 Agi (nicht 20) sind sicher besser sind als der Veinripper Proc
Aber das Thema hat sich inzwischen ohnehin erledigt, da der TE den HC Veinripper bekommen hat. Und der ist in jedem Fall deutlich stärker als eine normale 246er Offhand und das traue ich mich jetzt auch ohne Sims zu behaupten.
Dieser Level 10 char geniesst im Dh-Forum einen guten Ruf und hat schon zig Leuten geholfen. Und stellt nicht Milchmädchenrechnung über Sims. Ob es jetzt besser ist mit einem frisch gezogenen Twink ohne jegliche Records zu posten sei mal dahingestellt.
2,3k ist jetzt keine große Leistung in S2, die erreicht jeder halbwegs fähige Spieler mit ner Premade ohne große Mühe, auch wenn es am Klassen- oder Spielverständnis ein wenig hapert. Da ist es sehr vernünftig und selbstkritisch, wenn man hier nach Erfahrungswerten fragt.
Dazu muss man auch nichts sagen, denn die einzig verwertbaren Sims für Havoc sind Patchwerk und Hectic Cleave, da die APL nicht für Dungeonslice optimiert ist. Die kann man gleichermaßen für M+ und Raid anwenden.
Ganz großer Irrglaube. Schon der Poxstorm Proc macht mehr als 20 Agi. Und Veinripper sowieso, der Proc macht mal eben über 5% von deinem Overall DPS im ST aus. Deswegen → Simmen.
Nein, einfach nein. Die Widerworte die du zu deinen Aussagen bis jetzt erhalten hast, sollten dir doch zu denken geben. Wenn du uns nicht glauben willst, join doch bitte dem Felhammer und frag es dir dort nach.
Er hat einen Erfahrungswert genannt, und dennoch gesagt, dass simmen das Maß der Dinge ist. Das ist eine gute Hilfe, die einzig richtige. Und das bestätige ich gern, mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit wird Pox Mainhand + Veinripper Offhand die Kombination für St und Cleave sein. Für M+ sollte man simmen, wobei auch da meine Vermutung ist dass Pox+Ripper on top landet.
Ach ja bevor ichs vergesse, Anima Powers passen soweit, bis auf Axt, das sollte Brandmal sein.
Danke erstmal für die vielen antworten :), mitlerweile habe ich die raznalwaffe auf einmal 239 und hab die verschiedenen Waffen mal getestet und ich muss sagen im overall DMG performe ich mit der Raznalwaffe besser als mit einer anderen Waffe mit höherem GS.