Welche waffen und werte sind die "richtigen"?

Für Anfänger kann ich buffed.de im Internet als Leitfaden/Hilfe bestens empfehlen.

Da gibts auch Level-Guides für die einzelnen Klassen.

Bis Level 60 würde ich mir erst mal keine grossen Gedanken über Werte machen. Wobei es auch nicht schadet, das zu wissen wenn man sich zw. 2 Gegenständen mit verschiedenen Werten entscheiden muß.

Während dem Leveln bekommst Du auch über das Questen und in Dungeons nach und nach immer besseres Equipment. Insofern brauchst Du Dir auch erst mal kein Equipment (Rüstung/Waffen) dazu kaufen. Hebe Dir Dein Gold besser für sinnvolleres auf.

Ab Level 60 und wenn Du dann Dungeons (insbesondere M+) und Schlachtzüge spielen willst, dann werden die Rüstung/Waffen und die Werte erst richtig wichtig. Da gibt es dann gute Guides auf den Seiten icyveins und von der Progressgilde Method im Internet.

Aber erst einmal dürfte es reichen, wenn Du Dich nach und nach in buffed.de rein liest.

WoW ist eine Wissenschaft für sich. Da dauert es sowieso eine Zeit lang, bis man da rein kommt.

Kannst mich auch als Freund adden und dann anschreiben (auch wenn ich gerade nicht on bin), wenn Du Fragen hast. Ich versuche Dir zeitnah zu antworten.

Backinblack1#2395

Ich bin hauptsächlich erst ab 23:00 Uhr on.

Viel Spaß beim Zocken.

LG

Blàckì

1 Like

Bitte nicht. Buffed schreibt so viel Müll in ihre Guides dass die Neulinge sich dann komplett umgewöhnen müssen wenn sie gut spielen wollen… Oder haben sie das mit SL gefixt?

LG
Flauschkugel

5 Likes

Nö.

1234567

1 Like

Das hab ich mir auch direkt gedacht. Mein-MMO kann man auch getrost weglassen. Auch wenn meist Englisch schaut man am besten auf Wowhead bzw. In die Kommentarspalte unter den jeweiligen Artikeln dort.

Ganz ehrlich? Da ist selbst die Auto-Übersetzung von Google auf den Websites besser als Buffed… Und dabei wird ein Enhancer als Erweiterungs-Schamane bezeichnet.

LG
Flauschkugel

8 Likes

danke für eure hilfe. auch das anbieten euch zu adden, das ist sehr nett. aber wenn mein mmo und buffed nicht gut sind, gibt es denn überhaupt gute deutsche guide seiten? mein englisch ist leider nicht gut und ich verstehe kaum etwas. und wenn man es mit google übersetzt, kommen da nur seltsame Übersetzungen

wowhead, gibt genau so auf deutsch, die sind auch von leuten die sich mit der klasse wirklich auskennen zu meist.

3 Likes

Manacrew wird eine deutsche Homepage die demnächst fertig werden soll.

Ich würd einfach auch Buffed und MeinMMO benutzen um dir genug Input zu holen. Ja bei MeinMMO bin ich auch kein Freund und Buffed ist vielleicht auch nicht das beste. Aber wenn du viel Input haben willst nutze alles was dir im Netzt angeboten wird. Verkehrt kann das nicht sein. Ich weiß nicht ob Vanion noch aktiv ist, der ist sehr gut finde ich. Aber jeder wie er mag. Wenn du dich auf nur einer Seite versteifst geht dir vielleicht wichtiges an Input verloren.

Aus deutscher Sicht ist das leider alles etwas schwierig. Gibt da mMn nur eine relativ gute Seite mit Vanion eu, diese wird aber nicht mehr mit dem neusten Stuff aktualisiert. Dafür gibt es allerdings dann auf Youtube die Seite „Manacrew“, die vom ehemaligen Betreiber von Vanion gemacht wird. Allerdings alles mehr mit Blick auf den Endcontent und so für Anfänger wüsste ich da aktuell keine Seite.

ich hätte gedacht wenn ein spiel die größte community, mit den besten deutschen guides hätte, dann wow. weil es so viele spieler hat und schon ca 18 jahren alt ist

Für „< censored > Spielereien“ reicht es aber, wenn auch nicht ganz korrekt^^ :face_vomiting:

Es ist egal welches Game du hernimmst, englische Seiten sind in 99% der Fälle einfach besser. Da gibt es einfach ‚aktuellere‘ Infos und auch passendere. Das ist einer der Gründe, weshalb ich meine Spiele fast alle auf Englisch spiele (Synchro ist auch ein Thema, wobei Deutsche Synchros aus meiner Sicht verhältnismäßig gut sind).

LG
Flauschkugel

1 Like

Wenn du eine Schadenspezialisierung nutzt werden Defensive Wert wie Parrieren, Ausweichen etc in der Tat nicht angezeigt. Hier empfehle ich das Addon „Deja Characterstats“ damit kannst du alles anzeigen lassen bei dem Blizzard der Meinung war „Ach, sowas wie Laufgeschwindigkeit, Ausweichen etc will doch Niemand sehen!“ - doch, will ich :slight_smile:

Wenn du ne Schutzskillung anmachst dann siehst du aber deine defensive Werte natürlich, weil sie da ja von belangen sind.

Im Prinzip ist es völlig Banane welchen Waffentyp du nimmst. In der Regel ist das mit dem höheren Itemlevel die bessere Wahl. Hast du zB als Magier ein 200er Stab und ein 230er Dolch + 190er Schildhand, dann sind Dolch + Schildhand insgesamt besser als der 200er Stab.

Sowas wie Vorteile mit Waffentyp X gibt es nicht mehr, jedoch wird das wieder in Dragonflight zurückkommen, jedenfalls beim Krieger!

Da kannste zB Axt & Schwert Spezialisierung skillen, wodurch der kritische Schaden von 2 deiner wichtigsten Fähigkeiten um 10% erhöht wird und wenn du jedoch Streikolben & Stangenwaffen skillst wird die Laufzeit deines Kolossales Schmettern um 30% verlängert (Ein Zauber der Schaden macht und du 10 sec 30% mehr Schaden auf das Ziel machst. Mit der Streitkolben/Stangenwaffen Spezialisierung läuft das ding also 13 statt 10 Sekunden).

Du könntest dir Guides auf WoWhead angucken, die sind zwar auch auf englisch, jedoch werden dort die Namen von Fähigkeit/zaubern etc direkt verlinkt & hervorgehoben, sodass man das direkt besser sieht und auch ins Deutsche übersetzt. Also wenn du nicht weiß was zb „Charge“ ist dann steht auf WoW „Sturmangriff“ und wenn du mit der Maus drüber gehst wird dir auch der Tooltipp auf Deutsch so wie das Icon dazu angezeigt.

1 Like

Nein haben sie nicht und auch nicht neu kopiert.

Wenn man Spieler versauen will, kann man das gerne machen. Da ist es ja noch sinnvoller im Forum zu fragen. Ansonsten kann man sich die detaillierten Guides bei Icy Veins, wowhead, mmo-champion und wie sie alle heißen holen. Die sind zwar englischsprachig aber das sollten die meisten ja können.

Ansonsten einfach buffed meiden, das ist nur die schlechte Kopie der Bildzeitung für WoW.

4 Likes

was stimmt mit buffed denn nicht?

Meiner Meinung nach ist das halt ein „Blatt“ was von irgendwoher Informationen aufnimmt, diese falsch übersetzt und dazu noch sehr viel eigene Meinung einfließen lässt. Daraus resultiert meist irgendein Mist-Beitrag mit nicht korrekten Informationen, die Leute die sich nicht so sehr damit beschäftigen, schon mal irritieren kann.

3 Likes

In der Spezialisierungsübersicht (Menü Talente) kannst Du sehen, welche Waffen Deine Klasse (zum Beispiel Paladin) und Spezialisierung (zum Beispiel Vergeltung) tragen kann / darf. Ob das, um beim Beispiel Vergelter-Paladin zu bleiben, ein Zweihand-Streitkolben, ein Zweihand-Schwert oder eine Zweihand-Axt ist, ist unerheblich. Es gab mal Volksboni auf bestimmte Waffentypen, die sind aber schon lange rausgeflogen.

Beim Leveln ist die Waffe eigentlich egal, es fällt sowieso alles um. Ich geh da meistens sogar nach dem Aussehen, wenn es sich nicht um eine Erbstückwaffe handelt. Und die wird gemoggt. Ab 60 werden die Werte dann interessanter. In SL ist Mainstat (Stärke, Beweglichkeit, Intelligenz) > all, d.h. meistens wird die Waffe mit dem höheren Itemlevel besser sein, weil mehr Mainstat. Weiß grade nicht genau, wo der Breakpoint liegt (10 Itemlevel = 6 Mainstat?).

Welche Werte in welcher Reihenfolge am stärksten ist, kann man nicht so genau sagen, weil es Diminishing Returns gibt, welche bedeuten, dass es ab bestimmten Punkten weniger Wert pro Punkt gibt. Da müsste man den Char dann simmen, da bin ich aber raus, weil keine Ahnung.

Als groben Richtwert nutze ich Guides von Icy-Veins oder schaue mir Leute auf RIO an, um eine Richtung zu bekommen. Da wird bestimmt der ein oder andere die Hände vor dem Kopf zusammenschlagen, aber für mich reicht das aus.

Bale

1 Like

u.a. die beiden punkte, zu dem viele artikel dort auch nach dem Muster
Viel meinung, wenig ahnung entstehen.

3 Likes

Buffed = Bildzeitung!
Mehr Schein als sein.

2 Likes