Welche Werte sollte man als BM erreichen?

Servus werte Mitjäger,

wie viel Tempo sollte ich denn als BM erreichen?
Ich habe eigentlich um die 20% Tempo angepeilt, aber meine gesimmten Pawnstrings sagen mir immer was anderes. Habe aktuell immer zwei gesimmte Pawnstrings zur Itemauswahl am Start. Dungeon Slice und Patchwerk Nighly simme ich immer.

Bin mittlerweile nur noch auf 13 Prozent Tempo, weil mir Pawn ständig sagt, dass das neue Zeug ist besser. Ich simme wöchentlich neu, wenn ich den Loot aus der Vault holen will und dann wenn ich ihn geholt habe.

Aderlass habe ich aktuell auch wegen Niyas Werkzeug Kletten draußen, aber irgendwie fühlt es sich nicht ganz so rund an, wie früher mit Aderlass als Conduit und ca. 20 Prozent Haste.

An welchen Werten orientiert ihr euch? Oder simmt ihr anders?

Ich komme aktuell unbuffed auf folgende Werte:
1365 Beweglichkeit
29% Crit
13% Tempo
33% Meisterschaft
11% Vielseitigkeit
(16% Lebensraub und 4% Vermeidung)

Viele Grüße

Osch

Vergiss Pawn und Stat weights damit tust du dir keinen gefallen.

Die beste Möglichkeit um raus zu finden welches Gear für dich am Besten ist ist und bleibt „Top Gear“ von raidbots.

Es gibt - soweit mir bekannt - bei keiner Klasse ein „du brauchst x% Werte“.
Da der Main Stat wesentlich stärker ist zählt im normal Fall ilvl (außnahmen sind hier natürlich Ringe/Hals und Trinkets)

Auf wowhead gibts einen tollen Guide über Gear für den BM, guck dir das einfach mal an, dort werden die besten Dropps von Raid und M+ aufgelistet, das könntest du zb anpeilen.

Um dein eigenes Gear zu simen aber eben trotzdem die Funktion „Top Gear“

https://www.wowhead.com/beast-mastery-hunter-gear-guide
2 Likes

Also nur zwei Werte sind wichtig Crit und Tempo, Mastery ist platz 3 fast gleich auf mit Vielseitigkeit.
Mit momentanen möglichen Itemlevel (max. 226) solltest du so zwischen 28-30 Crit haben damit der Stachelpfeil auch mal gescheite Proccs hat und so zwischen 15-20% Tempo damit du nicht dauernd Focus-Probleme hast, wichtig ist Cobraschuss nur max 2 mal zwischen Fass und Fass abgeben, wenn du verstehst was ich meine. Bei mehreren Zielen nur einen Mehrfachschuss abgeben und warten bis der Buff wieder 1-2 Sekunden ist und dann wieder Mehrfachschuss abgeben, sonst hast du wieder Focus-Probleme.
Das ist auch der Grund warum ich eher so zu Kyrianer und Vent tendiere, zB Kyrianer hammonieren gut zu unserem Rylak-legy, wegen kritischer Treffer, bei den Vent ist es das zusätzliche Tempo „Trinket“ und ab 9.1 nach dem 20% Tempobuff wenn der ausläuft bekomt man für 10 Sekunden 20% Krit.
Das Problem ist bei den Nights, das man ja gerne während die Fähigkeit aktiv ist auch das auslösen hätte, das ist aber beim BM so eine Sache, da auch wenn es dran steht, die Fähigkeiten von deinem Pet es fast nie auslösen, da Blizzard in der Beta da was gefixt hat, wegen dem zweiten Pet was man skillen kann, den das hat die Wildengeister auch ausgelöst, bloss ist das für die BMs dann noch dümmer gekommen, seitdem löst das normale Pet mit seinen Fähigkeiten das Ding fast nie aus.
Was passiert als vielen, Sie spamen Cobraschuss oder Mehrfachschuss was dazu führt, das Sie danach mit ihrem Focus Probleme bekommen, als falls du bei den Nights bist halte dich an dein Rota übertreibe es während den Wildengeistern nicht und gut.
Nur als Tip!! Zusätzlich zu deinen Werten

1 Like

Vielen Dank für eure Tipps :slight_smile:

Ja ich peile auch an, dass ich wieder auf mehr Tempo komme. Die 13-14 Prozent sind mir aktuell zu wenig.
Auf den Crit Wert komme ich bei 225er Ilvl schon hin, aber Tempo fehlt noch. Aber mit der Vault ist das so eine Sache, da bekomme ich seit Wochen nichts brauchbares mehr.

Vielen lieben Dank auf jeden Fall für die Tipps :smiley:

ich denke es kommt sehr darauf an, auf was du deinen Fokus legst und welches Legendary du verwendest. In M+ gehe ich mittlerweile viel mehr auf Mastery. Habe 226,4 itlvl und komme auf folgende Stats:

28 % Crit
12 % Haste
46 % Mastery
7 % Vielseitigkeit

Für Raid oder tyrannical-Wochen
31 % Crit
12 % Tempo
42 % Mastery
7 % Vielseitigkeit

Ich komme damit super zurecht und aktuell bin ich mit meinem Schaden sehr zufrieden :slight_smile: Mit dem anderen Leggy macht mehr Tempo aber sicherlich mehr Sinn. Damit hat mir aber die Spielweise überhaupt nicht gefallen.

ähm auf Trinkets sind auch Main Stats drauf ^^

wieso eigentlich so viel Mastery ? Raidbots simt das immer als den schlechtesten Wert.

Hm. Kann ich so nicht bestätigen. Ich simme meinen Char regelmäßig komplett durch und das ist nun mal das aktuell beste Ergebnis aus „Top Gear“ für M+ und ich hätte noch jede Menge Gear für mehr Tempo oder Krit in der Tasche. Für mich passt es so :wink:

Natürlich!
Bei Trinkets ists aber trotzdem nochmal was anderes.

Ein 220er Quantengerät ist für mich ziemlich sicher trotzdem stärker als ein 226er Müll Trinket, obwohl am 226er mehr Int drauf wäre.

Im Zweifelsfall hilft aber sowieso nur simen

Bin ich der einzige Hunter der mit 21% haste spielt ? Das spielt sich einfach viel angenehmer finde auch vom buff oben halten etc gerade im m+ mit 15% war das so ekelhaft teilweise ,mein schaden ist nach 21%haste auch deutlich nochmal gestiegen und hab "nur 26% krit oder so dann Mastery

Ich hab jetzt mal mein Gear gewechselt und bin komplett auf Tempo gegangen und werde es mal testen :slight_smile: laut Raidbots mache ich deutlich weniger Schaden, als wenn ich auf Mastery bleibe. Wie heißt denn dein Char? Dann könnte ich mir den mal angucken :slight_smile: z. B. mit welchem Lggy du spielst.

ich werde jetzt mal nen Key gehen mit 24 % Haste, 25 % Krit, 33 % Mastery, 6 Versa

Wenn du wirklich viel Crit hast (bei mir sind es um die 37%), dann spielt es sich auch mit weniger Tempo (bei mir 19%) flüssig, da der Stachelpfeilproc (Wilder Ruf) öfters kommt.

Bei mir hat die Mastery beim Simmen auch schon die anderen Werte überholt. Allerdings: als ich dann mal mehr auf Mastery gegangen bin zu Lasten Crit und Tempo, ist mein Schaden in M+ spürbar schlechter geworden. Keine Ahnung obs an meiner Spielweise liegt, aber ich fahre mit Mass-Crit und Tempo einfach am besten und ignoriere die Empfehlung von Raidbots.
Ein ähnliches Problem hab ich auch bei meiner Demo-Hexe, bei der Raidbots den Tempo-Wert weit unten ansiedelt, ich aber deutlich mehr Schaden mit einem ordentlichen Tempowert fahre. Keine Ahnung woran das liegt …

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.