Hallo liebe Mitjäger,
ich habe ein merke derzeit immer mehr, dass ich einfach nicht genug Schaden mache. Ich habe schon viele Guides mir angeschaut und irgendwie tun sie sich alle nicht viel mit der Skillung / Verzauberungen und Sockel.
Zu meinen Werten:
Krit: 33%
Tempo: 16%
Meisterschaft: 22%
Vielseitigkeit: 12 %
Als Pakt hab ich Nightfae gewählt und als Legendary trage ich das aus der Pakthalle.
Sockel hab ich derzeit Krit drinnen.
Welche Werte sollte ich ca. anpeilen, damit ich genug Schaden machen könnte?
Auf einigen Seiten wird mir angezeigt, dass ich auf Krit / Tempo gehen sollte und auf anderen wiederum auf Tempo / Meisterschaft.
So langsam hab ich einfach den Überblick verloren und hoffe, dass ich hier Hilfe finde <3
Hallo Káyána,
leider befürchte ich, dass du an der falschen Stelle suchst. 
Sicher würden „passendere“ Werte deinen Schaden pushen, allerdings reden wir hier von 100 DPS oder weniger - wenn überhaupt.
Apropos… hier deine Statweights:
Weapon DPS 15.75
Agility 3.71
Versatility 1.42
Critical Strike 1.37
Haste 1.33
Mastery 1.19
In 95% der Fälle liegt es tatsächlich an der Spielweise… als Beispiel:
Dein Log:
h…ttps://www.warcraftlogs.com/reports/rZJckzTNnVQf92Xm#fight=22&type=damage-done&source=6
Ein Log eines anderen BMs der ca. die gleiche Kampfdauer hatte:
h…ttps://www.warcraftlogs.com/reports/3ctJjmNVnx4Gwyza#fight=13&type=damage-done&source=20
Jetzt achte mal darauf, wie oft er welche Attacke eingesetzt hat… 
Bestimmte Sachen benutzt er sehr sehr oft mehr als du.
Ich empfehle dir Weakauras, damit die aufploppen, wenn deine CDs ready sind.
(musst du dir natürlich vorher erstellen oder runterladen)
Im Internet findest du mit Sicherheit einiges dazu.
Das war jetzt mal recht leicht überflogen… da kommen sicher bessere als ich, die dir das Ganze detalierter aufgeben können. 
Schönen Gruß!
ok, vielen lieben Dank für die Auskunft… ich werde dann später mal nach einer WA schauen und es ausprobieren 
So, zweiter Versuch :
Punkt 1, was direkt aufällt Wilde Geister solltest du im Normalfall wirklich auf CD benutzen und zb. beim Auge nicht in die Addphase delayen weil das lohnt sich auf ein bzw. im besten Fall zwei Adds halt überhaupt nicht. Ich glaube der einzige Boss wo sich ein Delay überhaupt lohnt ist der Seelenzerfetzter weil da gleich am Anfang ne Addphase kommt und man die Geister dann ungefähr zur nächsten Addphase wieder Ready hat.
Punkt 2, abgesehen davon benutzt du zu wenig Stachelpfeil was unweigerlich zu Fokusproblemen führt. Zu wenig Fokus führt zu wenig Kobraschüssen und zu wenige Kobraschüsse führen zu zu wenig Tötungsbefehlen oder unterm Strich zu wenig benutzten Fähigkeiten überhaupt.
Klar ist es wichtig idealerweise möglichst 3 Stacks des Stachelpfeil Buffs aufrecht zu erhalten allerdings solltest du gleichzeitig eben auch nie all zu lange auf zwei Aufladungen von Stachelpfeil rumsitzen sondern bei 2 verfügbaren eine davon immer direkt benutzen. Das bringt einerseits Fokus für mehr Kobras/Tötungsbefehle, drückt andererseits den Zorn CD was wiederum mehr overall Schaden bringt und zu guter letzt Schaden durch dein Stampfen Talent.
Sehr nützlich ist hierbei „Azortharion’s Barbed Shot Helper“ Aura die einem ziemlich gut das Gefühl vermittelt wie man mit Stachelpfeil spielen muss hier :
https://wago.io/Vy_cmLXaz
und falls man noch all seine anderen Skills besser tracken möchte ist die Aura von Effie zu empfehlen hier :
https://wago.io/41YukcfQG
4 Likes
Vielen Dank, das werde ich mal probieren 
BM Tempo Crit Versa Mastery ST für AOE darfs mehr Mastery sein.
Seh ich auch so. Und da der BM eher der Singletarget DD ist empfehl ich dir Venthyr .Kein NF oder Bastion. Der Schinderschuss ist mit immer besser werdenden EQ absolut Hammer. Zudem Theotar für BM extrem gut ist.
Kleiner Tip für den TE.
Vergiss deine Statweights und simme deine besten Gegenstände auf Raidbots mit „Top Gear“. Deine Statweights verschieben sich mit jedem angelegten Gegenstand/Sockel unter umständen zu einer veränderten Reihung und sind folglich nicht aussagekräftig.
In welcher Welt ist Theotar für n BM gut, was soll ein BM mit Mastery/Versa. Selbst mit nem guten Tee-Proc kommt man da nicht in relevante Gefilde.
Wenn Venthyr, dann Nadja. Haste/Crit regelt AoE und ST.
1 Like
Jegliche Konstellation vom Pakt ist gut wenn man weiß wie man seinen Charakter spielt. Die meisten Spieler passen den Pakt ihrer Spielweise an. Daher gibt es eigentlich kein " nicht gut" oder „gut“.
Das ist selbst in einer idealen Welt Blödsinn, rein „numberwise“ , wie man so schön sagt.
/edit: gilt für relevanten Content, sprich HC/M Raid, rated PvP und M+ > 15. Im trivialen Content darunter mag man eher mit „Spiel ich, weil mag ich“ durchkommen.
Und glaub mir, ich hab sehr ausgiebig versucht, n Nekro MM viable zu machen.
In dieser z. B.:
https://bloodmallet.com/chart/hunter/beast_mastery/soul_binds/castingpatchwerk
Auch da ist Nadjia besser, aber Theo ist doch trotzdem nur knapp dahinter. Oder ist bei dir ausschließlich der top pick gut und alles andere ist komplett nutzlos? 
Ich persönlich würde allerdings auch dann Nadjia bevorzugen, wenn die beiden im Ranking genau andersherum wären. Theo schränkt einen wg. der Fläche im Movement ein und diese kann auch ungünstig spawnen. Hab aufm Frostmage auch Nadjia obwohl Theo in den Sims ein bisschen besser wäre. Und auch dort ist Mastery eigentlich die schlechteste Wahl, was 2nd Stats angeht.
Schau dir mal das Profil an, das die simmen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
2 Likes
Sry, kA was genau ich mir da anschauen soll.
Wenn ich z. B. Niahal nehmen würde, wäre bei ihr Theo ca. 90 DPS weniger als jetzt mit Nadjia.
Wenn ich z. B. meinen Nightfae Hunter Twink nehme, wäre Nadjia ca. 40 DPS niedriger als jetzt mit Niya. Und Theo wäre nochmal ~60 DPS unter Nadjia.
Also ich persönlich finde Nightfae sehr stark mit dem Dreamweaver und den Antlients Legy, Habe zwar nur blau/violette Logs aber das liegt daran dass ich hier und da mir noch einige Patzer erlaube in der Rota, also so schlecht kann NF nicht sein, Venthyr nimmt man meines Wissens für den pvp Content, aber zu meinen Kyrian und NF sind schlechter, schlicht nein wenn man sich alleine in M+ die Top Hunter ansieht halten sich Nightfae und Kyrianer die Waage. Raidtechnisch ebenfalls da sieht man vielleicht nur ab und an einen Venthyr :^)
Das ist so typisch Mainstreamspielen.Alle spielen NF,dann muss es ja stimmen. Ich habe schon SV Jäger Venthyr im PvE gesehen die die blöden NF und Kyrianer weg nocken von der DPS her. Wenn man gut spielt gehen alle Pakte…ja gut Nekro als Hunter nicht wirklich.
Nun mainstream ist eben meist das was auch die Profis spielen und die haben meist Ahnung wenn sie etwas empfehlen, Venthyr würde ich wie gesagt auch spielen wenn ich im pvp mehr unterwegs wäre aber tu ich eben nicht.
Zudem ja Bloodmallet Vertrauen Sie stimmen eben nur Venthyr und keinen BM mit Antliers Legy z.b. was den opener auch wieder extrem stark macht.
Necro Hunter gibt es auch die gut damit spielen aber ist eben wieder komplexer, und auch nicht so „rewarded“ wie NF oder Kyrian.
Und dass es starke SV hunter gibt ist mir bewusst die klauen aber nur bei grossen pulls die Butter vom Brot aber Singletarget sieht das alles wieder anders aus.
Die Rankings werden sich eh nochmal gut durchmischen sobald in 9.1.5 jeder für jeden Furz seinen Pakt ändern kann 
Nö, NF ist nunmal nachprüfbar der stärkste Covenant für BM. Wieviel Schaden du machst, ist in WoW nunmal eine mathematische Frage, sodass du auch den stärksten Covenant ziemlich sicher bestimmen kannst. Bei NF kommt auch noch dazu, dass sie zusätzliche Mobility bringen und nen Cheat Death.
Wer unbedingt das Gefühl braucht, etwas Besonderes zu sein kann natürlich problemlos auch was anderes spielen, sollte sich aber klar darüber sein, dass er einen schwächeren Pakt spielt und sich nicht selbst belügen nur weil er vielleicht einmal mehr Schaden als ein schwächerer Spieler vom anderen Pakt gemacht hat.
Zum einen ist Venthyr für SV auch nicht komplett schlecht im PvE, zum anderen könnte ich dich wahrscheinlich auch ganz ohne Einsatz meiner Paktfähigkeit „wegnocken“ und damit wäre nicht bewiesen, dass kein Pakt stärker als Pakt X ist.
Solche einzelnen Ereignisse sind als Beweis für die Stärke der Pakte wertlos.
Ist es möglich, dass ein Venthyr-BM im Dungeon mehr Schaden macht als ein NF-BM? Auf jeden Fall, dann hat aber der Vent schlicht besser gespielt und würde mit NF noch mehr Schaden machen.
4 Likes
Tatsächlich finde ich AOE mit Venthyr nicht so berauschend. Der Klingenbeutel hält nicht so ganz was er verspricht. Wilde Geister ist da eindeutig besser aufgestellt. Aber was solls. Ich mag Nadjia^^