Welchen Healer?

Hallo zusammen,
Ich möchte nach ein paar Jahren Pause wieder mit wow anfangen.
Ich habe früher Mythic Progress sowie RBG auf 2k+ gespielt.
Ich möchte meinen Wiedereinstieg jedoch diesmal nicht als DD sondern als Heiler beginnen.
Könnt ihr mir eine Klasse nennen mit der ich beides wieder auf diesem Niveau betreiben kann?
Bzw mit welcher Klasse fällt der Einstieg am leichtesten und finde ich auch angenehm Gruppen?

Hey,
das musst du für dich selbst entscheiden, zum glück gibt es da die Klassenprobe wo du dich austoben kannst.
Meine Lieblingsklasse ist der Priester, in der Disziskillung geh ich questen und nehm mir oft 4-6 Mobs zur Brust, mit Schild und Abbite ist man fast unzerstörbar. Inis heile ich als Holy weil mir diese skillung am besten liegt.
Teste dich in der Kassenprobe aus, da sind die Chars auf lvl 100 wo du alle SKills dann hast

Paladin.

Ansonsten Priester / Schamane > Monk >>> Druide.

Gespielt habe ich alle, priester ist mein Favorit. Würde nur gern wissen ob ich mit diesem such Erfolg haben kann.
Früher wurden viele Klassen nicht gern mitgenommen, wird ja heute genauso sein

Kommt immer auf das Niveau an auf dem du spielen willst.

Momentan spielt man Pala + (Diszi) Priester + X.

Je nach Boss ist X Holy Priester, Schamane oder Monk. Der schwächste Heiler ist aktuell der Druide. Das heißt aber nicht, dass man mit dem Druiden keine Bosse legen könnte, gibt auch genug, die N’Zoth down haben.

Palaheal soll ein hohes Skillcap haben, und sehr rewarding sein.

Ich hab zu BFA auch Disc und pala Heal gepielt, musste aber nun wegen der fehlenden Mobility zurück zum Monk…und ich liebe es! :smiley:

Das muss jeder für sich entscheiden. Dieses „die Klasse ist DIE Beste“ zeugt nur von extrem hoher Arroganz und Tölpelhaftigeit.
Teste die Heilerklassen einfach für dich durch und entscheide dich dann selber.

1 Like

Diese Aussage zeig eher die von dir genannten Merkmalen.
Man kann Klassen schon in beste/schlechteste für einen content einteilen. Das liegt einfach an den klassenmerkmalen und was damit in dem content möglich ist.
Wie gut jeder am Ende mit der Klasse umgehen kann, ist für eine solches Ranking nicht relevant. Das muss am Ende nämlich wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

1 Like

Süß :rofl:

Nur die Wahrheit. Ist halt schade, wenn man nicht zwischen sachlichen Einschätzungen und „spiel nur das, weil oberroxxorklasse“ Empfehlungen unterscheiden kann. Dann schreibt man halt völlig sinnfreie und beleidigende Dinge, die keinem weiter helfen.

1 Like

Wo habe ich empfohlen, dass die oder die Klasse „oberroxxor“ ist? Ich bitte im Zitierung. Ansonsten dürfte sich die Diskussion mit dir erledigt haben. Wenn du meinen ersten Kommentar als beleidigend empfindest, ist das nicht mein Problem, da dies nur meine Meinung ist.

Vielleicht solltest du mal die Texte richtig lesen.

Es wurden Klassen für eine gewissen content als beste empfohlen. Du hast dies kritisiert, obwohl es eine ganz sachliche Einschätzung der Leistungsfähigkeit der Klassen für eine content war und eben KEINE Empfehlung weil „oberroxxorklasse“. Ich habe nie behauptet dies käme von dir.

Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, welche Klasse einem selbst am besten liegt.

Aber eine sachliche Einschätzung, welche Klasse am besten für den genannten content ist als

darzustellen, entspricht genau diesen Merkmalen.

1 Like

Apropos lesen: Lies du auch nochmal…nächstes Mal spezialisiere ich mich vielleicht etwas genauer. Ein Content wurde nicht genannt, sondern es wurde eine Reihenfolge angegeben, welche von mir als deiner Auffassung nach als Beleidigung kritisiert wurde. Aber schön zu wissen, dass ja nur ich nicht lesen kann. :wink:

Schön wenn jemand eine Meinung bestätigt.

Beitrag vom te

Antwort darauf und damit eindeutig auf den genannten mythic Progress bezogen.

Schön zu sehen, dass du tatsächlich entweder alleine nicht lesen kannst oder einfach nicht alles lesen willst. Also gebe ich dir deinen Tipp zurück…

Huhu.

Also in meinen Augen ist das so:

Es gibt sowas wie ein absolutes Maximum. Eine Obergrenze in der Leistung. Je nachdem, werden verschiedene Klassen für entsprechende Rollen empfohlen.

Aber! Das alles nützt dir nichts, wenn du sie einfach nicht gut spielen kannst. :wink:

Du probierst am besten mehrere Heiler aus. Wahrscheinlich werden dir mindestens zwei oder sogar drei davon gut liegen. Und dann guckst du halt, wie die im Ranking so stehen.
Wenn dir eine Klasse in ihrer Rolle keinen Spaß macht oder dir einfach nicht liegt, wirst du sie niemals so gut spielen können, wie wenn jemand eine Klasse mit niedrigem Ranking spielt, der sie aber perfekt beherrscht. Darum solltest du erstmal gucken, welche Heiler dir liegen und DANN nach Ranking gehen.

Mir persönlich gefallen der Mönch, Schamane und auch Heilig Priester am meisten.

LG

Dito…Lies mal 19 Stunden zurück. Ich wiederhole dann gerne meinen Tipp an dich nochmal.

Sag mal, willst du mich trollen??? Selbst der te hat genau danach gefragt.

Also langsam machst du dich lächerlich.

Danke für die Antworten. Ist wohl ein bisschen aus dem Ruder geloffen.
Meine Frage war schon auf den Progress bezogen, welche klasse da am meisten Chancen hat wieder in eine Gilde reinzukommen.
Ich spiele jetzt einfach mal meinen priester und gebe mein bestes um mich irgendwo zu etablieren.
Besten Dank an alle

Viel Erfolg. Mit dem Priester machst du erstmal nix falsch. :+1:

2 Likes