Welchen Heiler soll ich spielen ....?

Ich tu mir schon schwer in manchen Hero Inis aber keine Ahnung ob es an meinem Spielstil liegt oder an den random Gruppen wo jeder in allem stehen bleibt am Gear sollte es nicht liegen hab 192 das sollte für Heros locker reichen.

Vielleicht ist es mythisch ja anders aber random wird random bleiben vermute ich :slight_smile:

nicht wirklich, kommt halt auch immer auf die person hinter dem Bildschirm bzw. auch der gruppe mit der man rennt an, ist das ne gruppe die jeden mist mitnimmt, hilfte da auch nicht der einfachste oder auch angeblich aller beste heilerklasse von allen.

bei dem itemlvl liegt es vermutlich eher an den gruppen.
Random ist halt ne lottery, mal gewinnste mal verlierste.

was evtl interessant wäre um was für nen druiden handelt es sich welche talente sind geskillt bzw. wie heilst du genau.

schau dir am besten einen Guide zum Paladin an. Die Seite wingsisup kann ich dir auch empfehlen. Die hat Ellesmere der derzeit beste Holy Paladin der Welt erstellt. Da findest du viele wertvolle Tipps. Und dann einfach üben. Auf jeden Fall solltest du als Paladin nicht den Fehler machen und auf Range stehen. Als Anfänger ist die Versuchung zwar groß, aber darunter leidet auf jeden Fall die Heilleistung massiv.

Und die Kyrianer würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.

1 Like

Ab einer gewissen Keystufe wird der Hpala zum Melee DD.
Eine Änderung die ich nie mochte, aber wer hohe Keys gehen will muss auch damit leben das der Heiler mit Schaden drücken muss.

Deine Aufgabe als Heiler sofern du auch hohe Keys gehen willst, liegt dann auch darin zu wissen was man heilen und wann man Schaden machen kann.

Optimalerweise hast du Premates den du vertrauen kannst und dich absprechen kannst.

Als Pala hast du es aber noch relativ leicht da man als Melee bei Bossen oder Fähigkeiten schneller reagieren kann.
Respekt an die anderen Heilerklassen die sowas Händeln müssen.

Spiele Mönch :stuck_out_tongue:

Ansonsten:

Mit der Klasse, die dir am meisten Spaß macht, wirst du auch am Besten performen.
Das wird in höherem Erfolg resultieren und damit auch der Spielspaß.

1 Like

Am besten würde ich Warri Heiler spielen

2 Likes

Gilt aber auch nur für den absolut casual Anfänger.
Es ist nun mal Fakt, dass gewisse Specs, für gewisse Bereiche einfach besser sind als Andere.

Auch wenn hier gerade von Healern gesprochen wird, aber kurz ein Beispiel.
Der Feral Druide macht jemanden extrem Spaß und er spielt ihn gut.
Ein schlechter gespielter Mage hingegen wird in M+ dennoch idR mehr schaden machen.

Also, was ich damit sagen möchte: Spielt in erster Linie das, was euch am meisten Spaß macht. Aber dieses „das was dir am meisten Spaß macht, damit performst du auch am besten“ ist leider nicht richtig.

Naja dass ein schlecht gespielter mage in der regel mehr schaden macht als ein gut gespielter feral ist aber genau so falsch ^^ ich hab schlecht gespielte mages gesehen die auf 2k dps rumhingen und gut gespielte feral wo ihre 8k bossdmg rausgredrückt haben

Schlussentlich liegen die meisten klassen und specs nicht so weit auseinander, als dass man sagen könnte du musst jetzt die oder die klasse spielen weil sie soviel besser performt,
meistens liegen so 10% dps zwischen zwei klassen und ich rede jetzt nicht von 10sec burst sondern von ganzen bossfights oder instanzen,und hab ich jetzt einen mage der 7k dps fährt beim boss oder ein feral der 6,5k dps fähret macht den braten dann auch nicht fett solange man nicht vorhat irgendwelche world firsts zu machen

Wenn man jedoch eine klasse hat die einem spass macht befasst man sich meistens halt auch deutlich mehr mit ihr und zockt sie mehr als eine klasse die einem keinen spass macht und oft entscheidet diese erfahrung halt einfach mehr darüber wo du im hps oder dps stehst als die klasse und der specc den du spielst

Es gibt sogar ferals die 22er spielen genauso wie mw also machbar ist es
Diesen content wirst du nicht als Casual noob content abstempeln

1 Like

Naja, ich rede davon, was die Regel ist, du nennst 2 Extrembeispiele.

Aber es ist leider immer dieselbe Diskussion: „du brauchst XY nicht, sondern nur wenn du Profi-Content machst oder World First“. Jein, denn XY braucht man als Casual vielleicht nicht, aber vielleicht macht es vieles einfacher.

Die Regel ist eher, dass man mit einer Klasse, die einem mehr Spaß macht auch tendenziell höhere DPS und Performance fahren wird , als mit einer die man nicht abkann.

Naja ging mir auch eher um die sache mit schlechter mage performt immer besser als ein guter feral, dabei ist der begriff schlechter spieler ein ziemlich dähnbarer begriff

Eher gepasst hätte es wenn du gesagt hättest wenn mage und feral auf gleichem nivo zocken würd mage grundsätzlich wegen des classendesigns besser performen
Da würde ich dann klar zustimmen.
Denoch spielt halt das nivo von dem kontent den du spielt eine rolle wo man nicht auser acht lassen sollte,
Denn wenn man halt gröstenteils sowiso nur lowkeys und grademal hc raidet keinen wirklich unterschied ob eine klasse halt 500 dps mehr oder weniger macht , jedoch kann es einen riesen unterschied machen ob man sich zwingt eine klasse zu spielen die grade op ist aber einem keinen spass macht oder eine klasse die einem ultra spass macht aber grade nicht so gut performt
Dass man es sich dadurch vieleicht etwas schwerer macht ist dann den preis denn man halt zahlt für deutlich mehr spielspass muss jeder halt für sich wissen

Was ich habe auch ganz klar sagen muss , wenn jemand ins forum geht und fragt was grade gut ist und was er zocken soll , dann spielt dieser spieler ganz sicher nicht auf einem nivo wo es in irgend einer art und weise von belang ist was derjenige spielt

Am besten den Heiler der dir am meisten Spaß macht.

Druide/Monk/Paladin können den Vorteil haben dass du mit allen drei Klassen auch DD oder Tank spielen kannst, was dir auf längere Sicht helfen kann, wenn du mal keine Lust auf Heiler hast oder kein Heiler gebraucht wird.

Bei der Wahl eines Mains würde ich beachten, dass man einen Main meist mehr als einen Patch spielt. Insofern ist die relative Stärke der Klasse nur bedingt relevant. Relevant finde ich aber, welcher Spielstil einem Spaß macht, sodass man sich tiefer damit auseinandersetzen möchte. Eine gute Passung zwischen Klasse und Spieler sehe ich bei aktuellem Class Design wiefolgt:

Paladin: Spielt entschlossen und mit Übersicht, hat kein Problem sich Herausforderungen zu stellen (v.a. Melee bei meleefeindlichen Affixen), handelt für ausgeprägte Stärken seines Charakters ohne zu zögern ausgeprägte Schwächen ein, ist in der Lage schnell gute Entscheidungen zu treffen, arbeitet gerne mit langen aber sehr starken Cooldowns

Druide: Achtet gerne auf Effizienz und spielt vorausschauend, schätzt die Vielseitigkeit seines Charakters, schätzt es, wenn die eigene Klasse keine ausgeprägte Schwäche hat, ist kreativ darin aus vielen Möglichkeiten das Beste zu machen

Schamane: Schätzt die Vielseitigkeit seines Charakters, ist defensiv gerne bestens ausgestattet und nimmt dabei auch eine schwache Offensive in Kauf, hat gerne immer noch ein Ass im Ärmel um die Gruppe zu retten, setzt gleichermaßen auf starke Heilzauber und gute Utility (v.a. Kick)

Priester (Disziplin): Arbeitet gerne Vorausschauend, setzt voll auf Utility und heilt am liebsten nur nebenbei, mag es starke Fähigkeiten auszunutzen, die sonst kein anderer mitbringt

Priester (Heilig): Fokussiert sich am Liebsten ganz auf das Heilen, während alles andere zwar nicht unbedingt schlecht, aber überschaubar ist, unterstützt gerne die eigene Gruppe mit Stärkungszaubern, ist gerne defensiv stark, mag einzigartige Fähigkeiten

Mönch: Stellt sich gerne Herausforderungen, sowohl im Moment (Melee-Mechaniken) als auch bei der Vorbereitung (Theorycrafting). Sieht als beste Defensive eine gute Offensive / Utility, und hat keine Angst mit nur wenigen Notfall-Optionen in den Kampf zu gehen, da er die meisten Spielmechaniken lieber kontert, freut sich darüber mit Tricks und gutem Setup sehr viel Heilung in kurzer Zeit verursachen zu können

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.