Welchen Heiler werdet ihr mit 10.2 spielen?

Aufgrund meiner Beobachtung ähnlicher Threads auf Reddit, möchte ich gerne ein ähnliches Format in deutscher Sprache hier starten.

Meine Frage lautet daher: Mich interessiert, welche Heiler-Klasse ihr im Patch 10.2 spielen werdet und warum. Was reizt euch an dieser Klasse?

Ich persönlich werde die kommende Season wohlmöglich den Heiler auslassen, da ich mit den Änderungen aus Season 2 und kommenden 3 nicht konform bin und ich das Gefühl habe, dass der Heiler ein sehr stressiger Job mittlerweile geworden ist.

Bald werde ich weitere Threads erstellen, die sich auf das Thema Tanks und DDs beziehen. Ich möchte die Diskussion aufteilen, um verschiedene konstruktive Meinungen lesen zu können. Somit bitte nicht wundern, wenn sich der Text etwas ähnelt.

2 Likes

So spät am Abend Langweile oder warum spammt man so mit Threads rum :thinking:
Reicht nicht einer dafür? Soll auch genug Spieler geben die mehr als eine Rolle ausfüllen :dracthyr_shrug:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

3 Likes

Schamane.
Spiel ich jetzt seit Ende Cata und ich werd auch Maintechnisch nicht mehr wechseln schätze ich.

LG
Klavy

Wie kommt es, dass dich der Heiler Schamane weiterhin begeistert? Ich hatte nur spaß in Season 1 bei den anderen seasons war das eher ne qual den weiter zu spielen, weil man mehr heilung drücken musste obwohl mehr schaden kam.

Weil ich kein FOTM-Spieler bin. Mir macht der Schamane einfach von seiner Art und Weise her Spaß und - der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Ich bin viel zu faul mich auf etwas anderes einzustellen.
Allerdings habe ich (seit diesem Addon wieder, da keine BP freu) wieder eine kleine Armee an Twinks aufgebaut, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin. Aber auf dem Schamanen laufen viele Sachen einfach aus dem FF. Auch wenn ich Anfangs selbst meine Probleme hatte, aber ich bin einfach in meiner Gilde auf den ehemaligen Healoffi zugegangen und wir haben uns das gemeinsam angesehen.
Nur weil ich nicht die dicksten und größten Zahlen habe und vielleicht nicht der beste Heiler bin, heißt das ja nicht, dass ich keinen Spaß dran habe.

Und inzwischen bin ich einfach Klavinya geworden. :woman_shrugging:
Wäre blöd, mich jetzt an neuen Namen zu gewöhnen.

LG
Klavy

8 Likes

Wie seit Legion meinen Monk, macht mir einfach so Spass die ganze Klassenfantasie und vor allem is mir die Meta ziemlich Wurst.
Nur hört man flüstern das wir nächste Season richtig stark sein sollen von daher freu ich mich echt auf die nächste Season!

2 Likes

Bei mir wirds der Druide wieder, mein all time favorite heal, auch wenn bisher in DF der Evoker den Vorzug erhielt.
Als Twinks werden es wohl Schami und dann entweder Priest oder Monk, mal schauen

1 Like

Der Druide ist und bleibt einfach mein Liebling.

4 Likes

Wenn ich überhaupt einen spiele, dann Schamane. Ich werde mich aber hauptsächlich auf meinen Main konzentrieren.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Vielleicht reaktiviere ich meinen Mönch wieder (um jenen noch auf Stufe 70 bringen)
Danach… mal sehen, Gut ein Jahr ruht der nun (und war nur gelegentlich kurz mal on)

Wobei ich da immer noch Probleme mit der Skillung hab, um ein angenehmes Spielgefühl zu finden :see_no_evil:

RDruid.
Schweren Herzens weg vom Monk, aber noch ne Season diesen Trash-CF-Playstyle im Raid tut nicht Not. Monks müssen fistweaven, nicht so ‘n halb-halb Blödsinn wie jetzt.

Nachdem in Season2 der Schamane mein Main war, werde ich jetzt wieder zum Evoker wechseln. Schami und Pala spiele ich dann als Twink :smiley:

Muss man den Monk immer noch als Crane spielen?

heal wahrscheinlich 1 shamy dann diszi

den monk würd ich auch gerne als heao spielen aber es kommt darauf an wie gutbdr BRM und der Mw performen

Ich denke, dass ich es wie jeden Patch halten werde. Frei nach dem Motto „Ich spiele dieses Spiel nicht dafür, dass andere Spaß haben können“ werde ich auch dieses Mal auf eine Heilerrolle verzichten und die Selbstgeißelung vermeiden :slight_smile:

Sollte ich aber jemals in die Verlegenheit kommen, dass das Leben mir keine andere Option als Heilerei bietet, würde ich wohl einen MW Monk oder Diszi Priest spielen.

Aktuell hat der MW seine Berechtigung wegen seines raidweiten Massdispells und der Endboss wird das zumindest auf Mythic auch wieder haben. Also gute Chancen im RWF zumindest mal nen MW zu sehen, auch wen BRM mit vertreten sein könnte.

1 Like

Mehrere! :slight_smile:

Diesmal wohl wieder vorrangig den Druiden in M+ und den Priester im Raid. Dazwischen gerne den gerade neu für mich entdeckten Paladin im etwas weniger anspruchsvollen Content und vielleicht packe ich auch mal meinen Evoker wieder aus, der in Season 1 mein Main war. Die Heilerrolle an sich ist einfach „meins“, das spiele ich am liebsten und ich mag die Abwechslung, auch wenn Druide und Priester wohl immer meine liebsten bleiben - die spiele ich einfach schon sehr lange und immer gerne.

2 Likes

Da gibt es nichts hinzuzufügen.
Alle Änderungen in Richtung der Heiler seit Beginn von Dragonflight waren ziemlich Spaß raubend.
Daher setze auch ich das ganze nächste Season aus.

Doch sollte mich die Lust packen wird es der HPala werden.

Der Schleim möge euch alle segnen :test_tube::green_heart:

1 Like

Wie seit Classic meinen Mainchar, einen Heiligpriester. Und zwar völlig unabhängig davon an welcher Stelle des Healmeters er sich diesmal einsortieren darf. Der Heiligpriester war ab den Feuerlanden bis einschließlich WoD die Lachnummer unter den Heilern, aber ich habe nie was anderes gespielt. Ist er zu schwach muss ich halt besser spielen :wink:

4 Likes

Was nach einer bzw. zwei Wochen fotm ist. Werde so oder so wahrscheinlich die ersten beiden Wochen oder den ersten Monat komplett aussetzen und mir erstmal die Season und das Feedback zur Season angucken und dann entscheiden.

Nur m+ wird der so gespielt und ich sag ma bis +20 kannst spielen was du magst. Auch voll auf Range Heiler auch wenn ich des nich optimal finde, des aber nur meine Meinung :sweat_smile: