Moin moin zusammen.
Wie der Titel schon verrät würde ich gern wissen welchen Pakt man am besten nimm sollte als Shadow für Pve? Habe nämlich auch gehört das Necro sehr gut sein soll aber sehe viele die NF sind.
Moin moin zusammen.
Wie der Titel schon verrät würde ich gern wissen welchen Pakt man am besten nimm sollte als Shadow für Pve? Habe nämlich auch gehört das Necro sehr gut sein soll aber sehe viele die NF sind.
Nightfae ist overall etwas stärker, WENN man a) das passende Legendary hat (Shadowflame Prism) und b) die CDs vernünftig miteinander aligned bekommt.
Nekro ist deutlich einfach zu spielen und fehlertoleranter, dafür overall etwas schwächer.
Kyrianer ist auch nicht sooo schlecht, aber ändert eben die Spielweise stark.
Venthyr ist vergleichsweise noch etwas schwächer.
Das alles gilt aber eben im wesentlichen für eine jeweils perfekte Spielweise. In dem Moment wo du eben kein Simbot bist kommt es fast schon auf „spiel was dir gefällt“ heraus.
ich spiele aktuell Venthyr und würde gerne zu NF oder Necro wechseln, wie viel DPS verliere ich denn da erstmal bis ich wieder ne akzeptable Ruhmstufe habe ? Man raidet ja aktuell viel, wäre blöd dann schwächer zu sein.
Muss man die ganze Paktkampagne und Korthia Story dann nochmal spielen ?
SIMTECHNISCH ist necrolord sobald man den letzten Soulbind Trait (Kevin) freigeschaltet hat am stärksten im Singletarget (2-3%).
Da das aber vorraussetzt, dass man sich genau 0 bewegen muss ist das relativ unrealistisch. Zudem hat man dann 3 Pets (eins vom Legendary, Shadowfiend und Kevin) die mal mehr mal weniger zuverlässig sind und die sich nicht steuern lassen. Wenn man mal über eine Kante läuft (grade Sylvanas z.B.) kann es gut sein, dass die hängen bleiben und einfach mal gar nichts machen.
Nightfae ist im Singletarget leicht schwächer, in allen anderen Bereichen allerdings besser. Zudem hat man zugriff auf „Soulshape“ was uns einfach ein bisschen mehr Bewegunsmöglichkeiten gibt. Bewegungstempo kann man nicht simmen, gibt uns aber in jedem kampf in dem man sich bewegen muss, automatisch mehr schaden, einfach weil die Phasen in denen man laufen muss kürzer sind.
Außerdem ist Nightfae defensive recht stark, da man 20% damage reduction bei aktivierung bekommt, sowie einen Haufen leben.
Ruhmstufe ist super schnell nachgeholt, wenn man z.B. den Worldboss macht, kriegt man direkt 3 Ruhmstufen, die meisten Kampagnenquests geben 2-3 etc.
Die Paktkampagne musst du auf dem neuen Pakt spielen, Korthia sollte freigeschaltet bleiben.
Solange man nicht im super hohen Top bereich spielt hat der Shadow hohen Bewegungsspielraum welchen Pakt man spielen möchte. Ich kann Nightfae nur empfehlen, da es am vielseitigsten, sichersten und mit am besten ist, einfach ein guter All-rounder.
Necrolord ist definitv leichter, aber eben nur in manchen Bereichen besonders gut, in anderen dann wieder deutlich schlechter und man muss mehrere Legendaries craften.
Ich würde noch ein paar Wochen warten, bis man die letzten Reihen auf allen Pakten freigeschaltet hat und dann nochmal einen Blick auf die Zahlen werfen, um zu schauen, ob da tatsächlich Unterschiede vorhanden sind die einen Wechsel erfordern.
Bis dahin bleibe ich Nightfae, mit eventuellem Blick auf Necrolord.
LG
Also Kyrianer mag ok sein, aber der Skill an sich fügt sich einfach miserabel in die rota ein
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.