Es sit ja bald soweit das wir das zweite Legy anlegen dürfen.
Welchen Pakt würdet ihr aufgrund des Paktlegys dann wählen?
Danke für eure Meinungen
Es sit ja bald soweit das wir das zweite Legy anlegen dürfen.
Welchen Pakt würdet ihr aufgrund des Paktlegys dann wählen?
Danke für eure Meinungen
M+ ist für mich NF immer noch Top.
Für raid Ventyr
raid: venthyr mit agony gaze und collective anguish (cleave) oder agony gaze und darkglare boon
m+: nightfae mit blazing slaughter und burning wound
Raid: Venthyr mit CA oder DGB + Agony Gaze.
M+: Auch Venthyr mit CA+Agony Gaze. Mit 4er Bonus und Urh CDR wird man die Meta auf unter 3 Min drücken können, sprich bei den wichtigen Pulls eines Dungeon und den Bossen wird Venthyr einfach mehr machen. Nightfae vllt für kleinere Keys wo alles im Burst stirbt.
Bezweifle ich! NF war immer Meta und wird jetzt noch stärker. Glaub das M+ NF besser sein wird. Natürlich reden wir hier von keys über +25, also betrifft das die wenigsten
„Stärker“. Nightfae gewinnt von allen Pakten am wenigsten, da Blazing Slaughter eines der schwächeren Paktlegies ist. Der Agi-Buff skaliert von okay (Bigpulls) bis nicht existent (Boss) und die zusätzliche Immo Aura sowie UC-Proc alle 90 Sekunden wirkt sich auch nur mäßig aus, ausserdem beisst sich die Immo Aura mit der laufenden Rota. Man will wegen Growing Inferno immer eine Feuerbrandaura auslaufen lassen, da sich sonst die Stacks resetten, sprich die zusätzliche Aura verursacht wenn man korrekt spielt eine Downtime auf den Immo CD, was den Schadensbonus ein Stück weit relativiert (inbesondere wenn man die CDR durch Vy-Haste bzw. Urh-CDR einbezieht).
Venthyr hingegen gewinnt mit dem zweiten Legy so viel. Dank CA kannst du jeden Sinful Brand extenden, teils sogar den Buff spreaden. Havoc wird total ausrasten bei jeglichen Tyra Bossen und Prio Mobs (was schon seit S1 die Nische vom Havoc ist, siehe Prideful bzw. in S2 auch Tormented). Und auch in Punkto AoE punktet Venthyr, dank SB ist Meta ein wesentlich stärkerer AoE-Cooldown und die Abklingzeitreitreduktion durch 4er Bonus und Seasonal Affix rückt die Meta auf einen Timer, wo sich lohnende Pulls dafür umsetzen lassen, wohlwissend dass SB auch eine Defensivkomponente hat die sich dank der garantierten Verlängerung per CA konstant nutzen lässt.
Aus diesen Gründen sehe ich - vor allem in den Keys ab 25 aufwärts - eher Venthyr als Nightfae.
da gebe ich dir recht , umso höher die keys werden um so besser wird venthyr
Welche Defensiv Komponente hat den SB?
Aber meinst du NF wird trotzdem gut sein ?
Definitiv, wie gesagt dank der Paktfähigkeit und Korayn ist der Nightfae-Dh eher burstlastig und hat etwas mehr AoE, was sich grad in kleineren Keys gut macht.
Die Defensivkomponente von Sinful Brand ist, dass die Autoattacks und Casttimer von Mobs um 30% verlängert werden. Darüber freut sich vor allem der Tank, beispielsweise bei den ekligen Pulls in HoA.
Das muss ich dann, trotz Brille, übersehen haben. Ist doch schön das wir jetzt 2 richtig starke Pakte haben für M+.
das betrifft hier niemanden, der nachm pakt fragt
also für 90% wird eher nightfae the way to go sein, einfach nur stupide kopieren was die in den 25er keys machen, bringt dir in low keys nix.
die mobs sterben selbst in 20er zu schnell um die stärken vom venthyr zu nutzen (sinful brand aoe dmg).
daher wird, auch der meinung der dh streamern und fast dem gesamten dh discord, nightfae logischerweise stärker - gerade was burst dmg, aoe dmg und burst aoe angeht …
in tyrannical wochen KANN venthyr stark sein
Hab mal mit paar Leuten geredet, alle sagen das gleiche: es müsste viel passieren damit vent besser wäre.
NF wird ja nicht mal genervt oder so. Also denke ich stimmt das was du sagst
Dem ersten Teil will ich nichtmal widersprechen. In Season 2 wurden knapp 4 Millionen Keys getimed, davon nur ca. 250.000 im 20+ Bereich, sprich 96% der getimten Keys waren de Fakto Lowkeys.
Dem zweiten Teil deiner Aussage hingegen widerspreche ich klar. Klar gibt es Setups die dir tendenziell in Lowkeys mehr Overall bringen. Bestes Beispiel beim DH Collective Anguish vs BW. Ist der Key so low, dass du nicht wirklich zum spreaden kommst, wird CA mehr am Trash machen. Allerdings ist das eine kurzsichtige Betrachtung. Ist der Key so low dass Trash von den AoE-starken Klassen quasi instant platzt, kommt es beim Key eher auf den Bossschaden an, wo BW wieder mehr macht. Ganz davon abgesehen, dass die Keystufe oft mit dem spielerischen Talent korreliert, sprich Mechaniken werden nicht sauber gespielt, Fehler in der Rota entstehen, der Key wird nicht vernünftig geplant, wodurch die Pulls dann doch länger bestehen und gefährlicher sind, wodurch das Setup, was für Highkeys empfohlen wird, meist auch in Lowkeys die schlicht bessere Wahl ist.
trotzdem ist nightfae mit dem 2ten legendary stärker es werden dir so viele leute im DH discord bestätigen.
auf dem PTR war es so, und es wurde nichts geändert was das angehtn.
prepull immolation aura, dann hast du den ersten unbound chaos procc, dann mit the hunt hast du den zweiten - paar sekunden darauf hast du mit immo aura den 3ten procc - da kommst du mit sinful brand aoe nicht nach
mobs leben nicht lange genug!
Prepull Immolation Aura ist mit das schlimmste was du machen kannst, du willst 100% deiner Immo Ticks am Mob haben. Das ist deine Hauptschadensquelle mit BW. Das werden dir vermutlich auch die Leute im Felhammer bestätigen
3 UC Procs in kurzer Zeit klingen natürlich spektakulär. Aber schadenstechnisch ist es trotzdem ein Furz im Wind gegen die meisten anderen Klassen in Punkto AoE. Was du hingegen damit zuverlässig machst, ist den Tank zu triggern. Wenn mir ein Havoc im Opener mit UC reinschiesst kann schonmal die Taunttaste klemmen. Davon ab, wenn der Dungeon nicht in ein paar Bigpulls abgearbeitet wird ist GT zur Zeit eh die stärkere Wahl, u.a. weil das Talent besser mit Urh synergiert.
Das einzige was im Felhammer zur Zeit bestätigt wird, ist dass Havoc sobald alle Klassen zwei Legys und 4er Bonus haben hoffnungslos schlecht für M+ ist, eines der miesesten Specs mit der einzigen Nische, eine Sparversion vom Rogue zu sein, die die guten Specs (Hallo Destro, Hallo Mages) um 5% bufft. Keiner hat auch nur den geringsten Schimmer, wie gut Venthyr oder Nightfae für M+ sein wird, weil die Venthyr Fähigkeit in der letzten PTR Phase verbuggt war (Aktives SB auf einem Mob, Meta-Sprung, kein SB für das gesamte Pack). Dementsprechend hatten die M+ Tests selbst bei den Channelgrößen wie Shad, Rizzy und Slice gefühlt keine Priorität, im PTR sind Raidtests und co. halt auch viel wichtiger. Von daher wird dir zur Zeit niemand sagen, dass Nightfae die sichere Bank für Season 3 sein wird, zumindest niemand von den Leuten, die in Keys mehr als Gearprogress fürs Raidlogging sehen.
Servus
Ich bin gestern auf Vent gewechselt, einfach mal zum Testen. Ich bin positiv überrascht. Macht echt guten Schaden und wenn man (fast) immer URH focused, hat man Meta sehr oft zu verfügung. Ich muss noch dazu sagen, dass ich „nur“ den 2er T - Set habe. Mit 4er soll es ja viel besser werden.
Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Vent? Oder wie ist es als NF?
Venthyr gefällt mir besser . Das Paktleggy von NF ist viel zu schwach im single Target
Ja. Hätten sie wenigstens Flat Bonus gegeben, wäre es deutlich besser. Also nicht auf die getroffene Anzahl von Gegnern bezogen. Außerdem finde ich es bissl nervig das man quasi gezwungen wird mit Teufelsrausch Talent zu spielen. Mir gefällt Glevenorkan einfach besser.
Hab Venthyr im lfr getestet und komme St nicht auf die gesimmten Dps. Mit NF schon.Hab natürlich trotzdem bei ST Bosen mehr dps gehabt als mit NF. In kleinen Keys die ich so laufe stinkt Venthyr richtig ab, da braucht es schon Bigpulls mit Meta und ziemlich hohe Keys, geschätzt gehts ab 18 los, damit Venthyr overall mithalten kann.
Ich glaube aktuell kannst du beides sehr gut spielen. Ich finde den Single Target DMG sehr gut vom Vent und mit dem 4er Set Bonus und wenn du URH focused, hast du Meta sehr oft zur verfügung, was den Pakt deutlich besser machen wird.