Welchen Pakt?

Servus,
möchte meine Eule hochziehen und bin mir unschlüssig welchen Pakt ich spiele, vllt könnt ihr mir hier helfen.
Mainspecc wird die Eule sein, aber spiele auch gern Tank und Heal in M+.
Welchen Pakt könnt ihr mir hier empfehlen??

Für PvP Kyrianer, wegen der Phiole und kontrollierterem, nicht-kickbaren Dmg-CD. Ist auch als Tank stark.

Ansonsten sind Nachfae sehr flexibel und stark einsetzbar. Wenn dir die nicht zusagen, den den du vom Style her am zusagensten findest.
Bringt halt nix den super-duper-Pakt zu nehmen, wenn du jedes Mal das brechen kriegst, wenn du die Pakthalle betritts. :wink:

1 Like

Also egal auf welcher seite ich lese, überall steht dass für m+ Venthryr am besten ist. Keine Ahnung warum hier alle immer Nachtfea schreiben

Wer kennt sie nicht? Die gute, alte Venthyr Eule xD

Das ist das Problem bei Sims, sie sagen dir was am Papier gut ist, mit der Realität hats oft aber nix zum tun.
Der Venthyr Spell ist okäy und pushed sicherlich deinen Overall DMG in M+, fürn Raid ist der Pakt aber eher meh.

Nightfae hat ein unglaubliches ST Burst Potential. Super für den Affix Pridefull und natürlich Bosse in M+

Ich bin bei den nachtfae, einfach weil es von Setting her für meine druidin am besten paßte. Wald zu Wald sozusagen.

„Wer kennt sie nicht? Die gute, alte Venthyr Eule xD“
Steht halt wirklich überall.
Zu glauben die gehört zu den nachtfeai nur weil die gegend so druidenlastig aussieht, ist halt genauso unsinnig.

„Überall“:
https://www.icy-veins.com/wow/balance-druid-best-covenants-soulbinds-and-conduits
https://www.wowhead.com/guides/balance-druid-best-covenant-shadowlands
99.32% der Parses sind NF-Eulen: https://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/26#class=Druid&spec=Balance&combatantinfo=Covenants
Ich weiß nicht, welche Guides du gelesen hast, aber aktuell spielt jede (!) Eule NF. In der Beta war Venthyr mal gut, keine Ahnung, ob die 9.05 buffs ausreichen, um Venthyr wieder zu einer spielbaren Alterative zu machen.

Man muss aber sagen, dass Night Fae tatsächlich nicht der klare Gewinner in M+ ist in den Guides.
Im Icy Veins Guide scheint die Tedenz generell eher zu Kyrian für M+ zu gehen und im Wowhead guide steht folgendes:

Ranking Covenants For M+

  1. Kyrian

  2. Venthyr

  3. Night Fae - It is definitely worse for overall damage, but does still have strong uses.

  4. Necrolord - This is a very far 4th

Ändert aber nix daran, dass sich Theorie und Praxis nicht wirklich decken.
Bis auf eine Eule (Kronah) sind alle Eulen Night Fae.

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Eule.
Aber Aquamone hat es ja eigentlich schon gesagt und bisher hab ich das auch so mitbekommen, dass Eulen vor allem deswegen in M+ so gerne gesehen sind nicht der krasse AoE-Damage ist, sondern eben der extrem starke ST-Burst der Eule. Eben wegen Prideful und Bosse. Den AoE-Burst bekommst halt durch die anderen Klassen, MM-Hunter, Firemage, WW-Monk etc.

Aber wo nun genau steht, dass Venthyr das beste sei, weiß ich nicht. Wo ist denn überall? :slight_smile: 4fansites und noxxic?

1 Like

Da hast du recht, overall könnte Venthyr mehr dps machen, aber wie du schon sagtest, ist Convoke aktuell zu guter Burst, um etwas anderes zu spielen.

Auf „deutschen“ Seiten. Hätte ich vllt dazusagen sollen.

„Alle laufen sich gegenseitig hinterher, keiner weiß warum…aber wird schon richtig sein“

Hmm, ich hab die Skills mal ausprobiert, aber 2 min CD und die Flexibilität von Nightfae waren doch irgendwie netter als der 3 min Burst CD.
Zudem spiele ich gern Heiler/Tank und da ist Nightfae son Wohlfühlpaket.

„Alle laufen sich gegenseitig hinterher, keiner weiß warum…aber wird schon richtig sein“

Es hat manchmal Gründe warum der Großteil ähnlich wählt. Das muss nicht einfaches hinterherlaufen sein. Bisschen überheblich der Spruch.

Man hat dir doch die Gründe nun mehrfach genannt.

Welche deutschen Seiten sind das btw? Ich hab mir mal mehrere Seiten durchgeschaut und keine gefunden, die Venthyr genannt hat.
Ich meine, mal davon ab, dass die meisten bekannteren deutschen Seiten gar keinen aktuellen Guide zur Verfügung gestellt haben (was vermutlich besser so ist, weil sie meist eh nur Müll und Halbgares schreiben), hat selbst 4fansites eher Kyrian für M+ empfohlen… was aber eh wieder nur Abgeschriebenes aus den englischen Guides ist.
Selbst der eine deutsche Balance-M±Videoguide auf Youtube hat Night Fae bereits im Dezember empfohlen gehabt.

Scheint mir eher Schall und Rauch zu sein, was du hier versuchst.
Ich kenne deine Mission nicht. Die besten Eulen werden sicherlich nicht einfach nur blind Night Fae picken, nur weil es besser zum Druidentheme passt oder weil sie voneinander abgucken, ohne zu verstehen was sie da machen.

1 Like

Die scheinen aber sehr stark veraltet zu sein. In der Beta war Venthyr eine Zeit lang mal das stärkste.

Laut den Theorycraftern mit ihren Sims ist für M+ Kyrianer plus Pulsar als Legendary besser, aber das spielt halt keiner. Theorie ist das eine, Praxis was anderes. In der Praxis spielt Arbeitsteilung eine größere Rolle: AE macht der Feuermagier, Moonkin den Singletarget-Burst. Ich spiele keine hohen Keys (keine Zeit), aber das ist meine Vermutung, warum niemand den Theorycraftern folgt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.