Welchen Realm für Allianz?

Hi,
ich möchte gerne auf der Seite der Allianz auf einem größeren Server gehen und habe aktuell zur Auswahl den englischen Server „Silvermoon“, mit einer angeblichen Spielerzahl von Knapp 30K und dem deutschen Server „Antonidas“ mit 12K.

Nun frage ich mich natürlich einiges, bin noch echt neu in dem Game:

• Sind da wirklich soooo viele Spieler im Vergleich zum anderen Vertreten?
  • Ich lebe gerne in einer belebten Welt, merkt man den Unterschied dieser Server?
  • Gibt es großartige Unterschiede zwischen den Englischen und Deutschen Realms, bis auf die Sprache?

Schreibt mir auch gerne eure persönliche Erfahrung auf solche großen Realms dazu.
Danke euch und schöne Feiertage! :slight_smile:

Die Serverwahl spielt fast keine Rolle mehr da die allermeisten Aktivitäten über Sharding gelöst werden. Einzig wenn du mythisch raiden willst bist du an einen Server gebunden, kannst hier allerdings auch via Cross-Faction raiden.

Und im Bezug auf die offene Spielerwelt? Ich fühle mich manchmal in der Welt so alleine :smiley:

da ist es egal, da werden die Server bis auf die neusten Gebiete eigentlich immer zusammengelegt.

Alles klar. ich danke dir! :slight_smile:

was ab tww hinfällig ist weil dann sogar crossrealmgilden geben wird.

1 Like

Ist das dann immer auf eine Sprache festlegt? Also die Englischen Realms, die Deutschen Realms? Oder ist das auch hierbei übergreifend?

ist Sprachlich getrennt richtig. Im BG (nicht Epic BG) Brawl und LFR sind die Server wahl noch wichtig, da dort ebenfalls sprachlich getrennt wird (noch :roll_eyes:)

Ich würd jedem raten fangt auf nem vollem Realm an, wenn ihr auf das MMO Feeling steht. Auf kleinen Realms kann es trotz Sharding mit unter leer werden (Aman’thul hat schon das problem das nachts alle world bosse da sind und keiner die macht weil man keine Gruppe zusammen bekommt)

Sind dann die deutschen Server dann weiterhin die richtige Wahl? Ich bin mir echt unsicher ob die deutschen Realms nicht einfach irgendwann, gegen die englischen Realms verglichen, zu klein werden.

In sachen pvp würd ich zu den Englischen realms raten. Bei lfr ist es „noch“ egal da genug deutsche spielen und zuküftig auch spielen werden. nur die BG/Brawls könnten aussterben da die pvp fraktion noch kleiner ist.

Also würdest du, allgemein auf die Zukunft betrachtet, eher zu den englischen Realms wie Silvermoon raten, ja?

Wenn dir die Englische Sprache nix ausmacht, ja.

1 Like

Kommt halt drauf an für welchen Bereich du dich später entscheiden möchtest

Was hat das mit den Server zu tun. Auch WB sind europaweiter Content und somit die Wahl des Servers total egal.

Ok ich dachte schon es stolpert wer über die Bezeichnung. Ich weiß halt nicht wie sie offiziell heißen. Rares, TotenKopf auf der Map, Stern. Ka ich nenn sie halt World bosse.
Damit mein ich nicht die 4 Drachen den Bären und die Djaradin. Sonden eben die anderen „Sterne auf der Map“ für die man weder ne Serverweite Gruppe findet (NACHTS) noch solo machbar sind. Die sind halt alle da nachts auf Amanthul und keiner macht die. Das ist dann zumindest in dem Zeitraum nicht schaffbarer content.
Und klar ich seh ein das nachts weniger los ist. Aber tot sollte dieser Content dann auch nicht sein xD

Rare oder Eliterare.

Je nach Klasse, Skillung und Equipstand solo schafbar. Und auch hier kannst du eine Gruppe eröffnen und jemanden aus Frankreich, England, Spanien oder sonst woher einladen.

ok Miss Theorie. Es steht dir Frei auf Aman Thul nen Monk Healer zu erstellen und wir sehen uns in der Praxis wieder :wink:
Anders gesagt „die Rares“ sind halt nicht soo super gefragt. Dass du da auch leute findest die dafür auf jeden Server der Welt suchen würden um es zu bekommen.
Also Theorie von Shards schön und gut. Aber wenn selbst am Dienstag der Worldboss (also der Bär) nicht machbar ist weil das Tool keine leute zusammen bekommt. Dann sieht es für die nicht so wichtigen Rares vom Traumsprung ganz schlecht aus.
Das ist das lustige an ~3-4 Jahren Praxis erfahrung mit diesem „zustand“. Sie zeigt einem doch schön das Theorie nunmal immer gegen Praxis verliert XD

Nur hat das Ganze weiterhin nichts mit der Wahl des Servers zu tun.

Wenn du meinst. Danke fürs gespräch. Das Kostüm passt echt gut!

Immer wieder gerne. Helfe jederzeit wieder wenn du wieder mit solchen Themen Verständnisprobleme hast.

WB oft genug am Dienstag erledigt mit Alt X. Klar dauerd es länger als am Mittwoch aber man braucht dazu auch keine volle Raidgruppe.

Wie lebt es in einer Welt, in der Schubladendenken zum Alltag gehört.