Welchen Realm für Allianz?

Hi,
ich möchte gerne auf der Seite der Allianz auf einem größeren Server gehen und habe aktuell zur Auswahl den englischen Server „Silvermoon“, mit einer angeblichen Spielerzahl von Knapp 30K und dem deutschen Server „Antonidas“ mit 12K.

Nun frage ich mich natürlich einiges, bin noch echt neu in dem Game:

• Sind da wirklich soooo viele Spieler im Vergleich zum anderen Vertreten?
  • Ich lebe gerne in einer belebten Welt, merkt man den Unterschied dieser Server?
  • Gibt es großartige Unterschiede zwischen den Englischen und Deutschen Realms, bis auf die Sprache?

Schreibt mir auch gerne eure persönliche Erfahrung auf solche großen Realms dazu.
Danke euch und schöne Feiertage! :slight_smile:

Die Serverwahl spielt fast keine Rolle mehr da die allermeisten Aktivitäten über Sharding gelöst werden. Einzig wenn du mythisch raiden willst bist du an einen Server gebunden, kannst hier allerdings auch via Cross-Faction raiden.

Und im Bezug auf die offene Spielerwelt? Ich fühle mich manchmal in der Welt so alleine :smiley:

da ist es egal, da werden die Server bis auf die neusten Gebiete eigentlich immer zusammengelegt.

Alles klar. ich danke dir! :slight_smile:

was ab tww hinfällig ist weil dann sogar crossrealmgilden geben wird.

1 Like

Ist das dann immer auf eine Sprache festlegt? Also die Englischen Realms, die Deutschen Realms? Oder ist das auch hierbei übergreifend?

ist Sprachlich getrennt richtig. Im BG (nicht Epic BG) Brawl und LFR sind die Server wahl noch wichtig, da dort ebenfalls sprachlich getrennt wird (noch :roll_eyes:)

Ich würd jedem raten fangt auf nem vollem Realm an, wenn ihr auf das MMO Feeling steht. Auf kleinen Realms kann es trotz Sharding mit unter leer werden (Aman’thul hat schon das problem das nachts alle world bosse da sind und keiner die macht weil man keine Gruppe zusammen bekommt)