Welchen Server soll ich wählen?

Hallo,

ich schiledere kurz meine Situation: Ich habe es mit retail versucht, fand es aber nicht so geil, auf bc habe ich zwar Lust aber auf classic noch mehr. Leider habe ich den Classiczyklus verpasst… Nun gut sei es drum. Ich würde gerne einen Char in Classic anfangen, doch ich habe große Sorgen max lvl auf einem toten Server zu werden. Ich weiss aktuell sind alle Classicserver recht leer. Aber gibt es irgendwie einen Server auf dem noch halbwegs was geht? Zumindesten eine Raidgilde oder so.
Evtl. hat sich auch die deutsche Community auf einen Server geeinigt, auf welchen jetzt die „Hinterbliebenen“ zusammen spielen.

Nochmal: Ich erwarte keinen Server mit 20 Raidgilden, aber einen halbwegs mini Server der intakt ist^^

Danke für die Antworten :smiley:

:thinking:

Ich würde einfach mal Abends um 20:00 Uhr oder zu deiner typischen online-Zeit die Server Liste betrachten. Jeder Server, der auf „mittel“ oder höher steht ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Ansonsten werden jetzt hier noch dutzende Leute die Server empfehlen wollen, auf denen sie spielen und davon berichten, wie „ausgeglichen“ diese doch sind und dass zu jeder Uhrzeit was geht und so … und trotz der wechselnden Empfehlungen ist es dann am Ende bei allen widerum ähnlich.

Schau in die Serverliste und dann spring einfach in’s kalte Wasser. Es lohnt sich in 90% aller Fälle, völlig egal, auf welchem Realm du später landest.

Ich glaube, dass bei den Ära-Servern vermutlich die Allianz auf Lakeshire-Everlook (ist egal welchen Server du wählst) am empfehlenswertesten ist. Ich würde aber einfach mal zu deiner typischen Spielzeit in jedem Serververbund einloggen und gucken, wie viele Leute online sind. Welche Server verknüpft sind, siehst du hier: Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai.

3 Likes

Auf Razorfen geht zwar was aber keine Raids, liegt wohl daran das wir als

einzelner Server rumdümpeln aber da wird denke ich mal noch was kommen.

Guten Tag,
ich bin der Gildenmeister der Allianzgilde Eternity auf Everlook/Lakeshire. Bei uns ist es Abends sehr belebt. Wir sind aufgrund von Sommerloch und TBC leider auch nur noch eingeschränkt raidfähig. Bei uns geht derzeit AQ20, ZG, Onyxia und diverse Worldbosse.
Wir hatten in den ersten beiden Wochen noch BWL und MC an einem Abend geschafft. Dafür fehlen leider die Spieler derzeit.
Lohnt sich ein Einstieg?
Man muss seine Erwartungen definitiv herunterschrauben. Am Wochenende ist auch immer etwas mehr los.
Bei Interesse kannst du doch gerne Ingame melden.

Liebe Grüße
Smittor

2 Likes

Bei der Horde auf Venoxis-Dragonscall-Heartstriker (PvP) machen wir derzeit A20, ZG und bis auf Ragnaros alles in MC. Zwischen 25-32 Spieler kriegen wir am Raidabend zusammen und es scheint von Woche zu Woche langsam aber doch mehr Spieler zu werden.

Ich kann dich beruhigen, Razorfen ist nicht der einzige Server der „alleine“ ist …

So bitter es klingt, ja. Celebras Ära kann/wird sich nicht mit 10-20 aktiven Rollenspielern halten können :frowning:

Aktuell versammeln sich alle etwas ruhigen, besonnenen Spieler unter einem Dach und wenn sich die große „böse“ Welt öffnen sollte… nun, man ist bereit und freut sich irgendwie darauf :wink:

1 Like

Aloha
Also wenn ich es richtig verstehe/annehme, läuft auf Everlook/Lakeshire Allianz am meisten.
Ich möchte auch mit Classic starten und warte eigendlich darauf, dass alle Server verbunden werden.
Ich weiss nicht ob es sich lohnt jetzt anzufangen, weil ich einen Krieger spielen möchte und ob bei manchen Quests/Low LvL Instanzen eine Gruppe finden lässt, da man als Krieger Solo ziemlich am a… ist.^^

Wenn du keinen Stress hast, kannst du auch einfach auf die Classic-Neustart-Server warten, die vermutlich kommen sollten.

Ich persönlich würde davon ausgehen, dass diese um den New World-Release kommen werden im August/September.

Die aktuellen Ära-Server sind leider eher ein Singleplayer als ein MMORPG.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.