Welchen Sinn machen Tiefen in einer Gruppe?

Wenn ich mich recht erinnere, sind Delves als „Kleinstgruppen“ Content gedacht gewesen, als sie ursprünglich angekündigt wurden. Dass sie solo für viele Klassen einfacher sind ist glaube ich hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass Blizzard die Skalierung nicht so ganz hinbekommt als weniger dem gewünschten Fokus als SoloContent… :thinking: :man_shrugging:

Ich laufe aber auch fast ausschließlich solo, sporadisch mal mit meiner Partnerin - und ich glaube genau einmal letzte Saison zu dritt… :thinking:

Also, ich renne Delves eigentlich immer alleine, in allen rollen, auf 11.

1. Das kann aber nicht jeder. Das kann schon mal ein grund sein.
  2. Spaß und Gaudi mit Freunden ist ein weiterer.
  3. Je nach eigener Rolle ist es auch wunderbar um sich selbst mal zu testen.
  4. Wenn man selber keinen Wave scrambler mehr hat, dann kann eben jemand anderes auch den Underpin beschwören.

Wenn ich z.B. wie vorgestern mit manchmal etwas verpeilten 2 Mädels aus Gilde laufe die selber nur 8er+9er packen, Hexe + Schami, Tankbrann und mich als Restodruide, dann habe ich da alles 4.

Blode Sprüche am laufenden Band, endlich mal Manaverbrauch und die Notwendigkeit gelegentlich 2,5+ mio HpS zu fahren anstatt mehr zeit in Katze als alles andere zu verbringen und gerade mal max 1 mio Hps zu pumpen, und ein zusätzliches Champion item was ich aufgrund 24H cd sonst nciht bekommen hätte weil eine den Underpin beschworen hat. 1 Tod in 3 runs, loot aus den kisten war auf demselben Niveu wie sonst. Aber wenn ständig alle sterben, dann ist das loot natürlich weniger, denn man hat Anfangs immernoch nur 3 Leben zum verheizen.

Wäre es alleine einfacher gewesen? Mit 100% Sicherheit.
Wäre es alleine Langweiliger gewesen? Dito.
Hätte ich alleine nur Marken und ein Grünes Item bekommen? Ebenfalls.

Hätte es alleine mehr Spaß gemacht? Mir persönllich nicht, aber muss jeder für sich selbst entscheiden :wink:

Alternativ dazu kann mit mit 4-5 wahrhaft guten Spielern da einfach nur durchroflstompen und ist damit in 5-10 minuten fertig anstatt 15-20. :beers:

1 Like

was dann ja wiederrum der brann des anführers ist :thinking: :stuck_out_tongue_closed_eyes: