Ich bin gestern 60 geworden und noch unschlüssig welchen spec ich spielen möchte.
Muss mich aber jetzt erstmal vorläufig entscheiden wegen des Legys und den stats.
Ich habe lange zu Arkan tendiert da ich hier den meisten Spaß hatte.
Bin mir aber nicht sicher ob der Playstyle sich rentiert in den doch schnellen M+ Inis.
Feuer habe ich von 50 bis 60 gespielt da kamm ich eigentlich recht gut mit aus.
Ich spiele eigentlich nur M+ und Raid eher weniger.
M+ mit Gilden Gruppe meist so im Bereich 17 - 20.
Vielleicht kann mir jemand mit der Entscheidung helfen wie er den jeweiligen spec wahrnimmt.
Huhu,
Am besten spielst du das was dir am meisten freude macht und womit du gut klar kommst.
In höheren keys ich sag mal ab 16/17 sieht man eigentlich nur Frost/Feuer…
Arkan sieht man tatsächlich so gut wie garnicht und die Erfahrungen die ich mal mit Arkan hatte waren teils teils…mal unterm tank mit 6k overall in 16er, 17er mal bei 10k aber so richtig kommt da nix^^
Also Spiel am besten das was dir gefällt, Feuer kann schon übel viel schaden machen, Frost aber auch^^
Und ich sag mal in 20er muss da einfach mehr als 10k kommen aber es kann natürlich sein das Arkan auch super stark ist und ich es bis jetzt nur noch nicht gesehen habe^^
Kumpel von mir hat Arkan gespielt und es war echt geil, enn die Gruppe gepasst hat.
Man muss das dmgprofil da halt anschauen im zu erkennen, dass er trotz 10k overall teilweise sehr massiv nützlich ist, weil der dir Bosse zerlegen kann oder in grösseren Pulls richtig geilen Fokusdmg machen kann. Aber es ist halt, wenn du random läufst häufig so, dass die Leute nur den Overall anschauen und dann rumflamen, warum man als Arkan nicht an den SV rankommt.
Das hab ich nicht gesagt.
Es gibt leute die können es und es gibt leute die können es nicht.
In einem +20er kann man aber nicht nur 6k oder 8k fahren funktioniert nicht.
Das hat nix mit Arkan zutun sondern ich meinte es generell bezogen.
Hab heute nen Arkan in nem 19er andre seite dabei gehabt der hat beim bomben 30 bis 35k gemacht und overall stand er mit 13k da also ja die können durchaus nützlich sein.
Deswegen habe ich ihm geraten er soll das spielen was ihm spaß macht und wobei er ein gutes spiel gefühl hat.
Es kommt keine klasse an destro und sv dran momentan ist halt so.
Auch wenn ich mittlerweile auch viele warris sehe die teilweise den sv abziehen.
meine Antwort war nicht auf Dich bezogen, sondern auf die Frage des TE, Arkan ist absolut spielbar, auch auf höheren Keys, nur wirds in randomgruppen halt schwer, weil die halt zu 90% nur den overall anschauen.
und ja, wenn man overall nur 6k macht, ist man in 20er Keys falsch, da kommts halt auch auf das persönliche skilllvl an.
Wir haben aber auch schon 20er getimed, wo die DDs jeder 10-12k gemacht haben und der Tank 9k. Mussten aber sauber spielen und war kein Raum für Fehler
Ok ja das hatte ich auch schon alle dds um die 13k und tank war bei fast 10k und nen 21er +2 gespielt^^
War aber trotzdem ne super gruppe und sehr nett^^
also ich empfehle dir def. Feuer.
Als Arkan kann dir jede Mechanic deinen kompletten Burst zerstören und das wird auf dauer sehr frustrierend.
Als Frost magier wird die rotation sehr sehr sehr schnell langweilig. Weil du im Endeffekt nur auf Eislanze hämmerst.
Feuer macht einfach Spaß. Du hast mega geilen Dmg in großen Pulls und bist bei Bossen auch sehr gut dabei. Du bist flexibel mit deinem Movement und kannst dich gut anpassen. Overall mit abstand der beste Spec in SL
Haha, ja, dauernd. Ich sag mal so: Mein Mage ist Server-Specc-Rang 1. Und das liegt nicht daran, dass ich so mega spiele, sondern dass den Arkanmage außer mir nur noch einer spielt höher als 18.
Arkan ist spielbar und muss sich nicht vor den anderen 2 Speccs verstecken. Eure DPS Gurkenvergleiche kann man auch auf Frost und Feuer anwenden.
Feuer lebt von Big Pulls. Hat man die nicht, steht man meistens eher mit Schimmelburst da.
Frost schafft seinen IV Reset im 15-18 Bereich im Zweifel nicht, wenn da ein SV, Monk oder was auch immer hart ins Pack reinblastet.
Same für Arkan, nur dass du als Arkan im Zweifel nur 12 Sekunden braucht, bis dein Burst voll durch ist.
Von daher Spiel das, wo du am meisten Spaß macht.
(Der einzige Nachteil bei Arkan ist, dass der 5 Targetcleave nice ist, aber alles überhalb nicht mehr wirklich relevant.)
Danke für die Antworten.
Feuer ist leider nicht meins.
Wir Pullen Gildenintern eher normal und big pulls eher die Ausnahme.
Ich komme außerhalb von Single Target fights auf keinen grünen Zweig.
Bin auf frost gewechselt und konnte meine DPS verdoppeln, ich denke das Frost bei normaler pull Größe besser abschneidet.
sry aber da muss ich dich enttäuschen. Frost ist einfach nur einfacher zu spielen. Mich hat ein Frostmage zu seinem key eingeladen und ich hab 5k overall mehr gemachtr