Welchen Specc für Magier?

Moin!
Ich habe mir einen Magier erstellt, kann mich nun nicht richtig entscheiden, welchen Specc ich nehmen soll.
Eis & Feuer finde ich vom designlichen besser als den von Arkane. Fühle mich bei Arkan ein wenig wie eine Fee xD Aber der Schaden ist natürlich, zumindest am Anfang, extrem krass beim Arkanen. Den Feuerspecc wollte ich erst nehmen, mir wurde dieser aber abgeraten, da dieser wohl 100x weniger Schaden als die anderen beiden Speccs machen soll. Ich bin ein so gut wie reiner PVE Spieler und bin nur sehr selten im PvP unterwegs. Zocke sehr gerne Inis und mache auch gerne schöne Schadenszahlen. Aber eine gewisse Abwechslung wäre auch sehr schön.
Ich danke euch :smiley:

Huhu,

wenn es dir um “Was geht am Besten” Solltest du am Anfang Arkan spielen. Du hast mit Arkane Nova super Aoe und Mit Arkanschlag super Burst.

Später wird das schwächer.
Und du solltest auf Frost/Feuer switchen.

LG

Danke für die schnelle Antwort!
Sind denn Frost & Feuer so schwach am Anfang? Ich würde nämlich direkt von Anfang an ein Specc behalten wollen :smiley:
Und was wäre deiner Meinung nach “Spaßiger” zu spielen? Frost oder Feuer?

LG

Also wenn du den Specc nicht wechsel willst ist realistisch gesehen das beste (weil am meisten dps) Feuer.
Frost ist in M+ aber spielbar.
Ich denke wenn du ab 60-70 auf Feuer wechselst hast du genug Zeit dich mit dem Specc vertraut zu machen.

Aber das kannst du natürlich händeln wie du magst.
LG

1 Like

Ich dachte Arkan ist so overpowered? Ist das nicht mehr so ? :smiley:

Im Low Level Bereich ist es das. Aber da levelt man nunmal irgendwann raus =P

Lies dir eizelene guides durch zur Spielweise und teste diese an einer Puppe, dann siehst du welche Rota dir am meisten Spaß macht.

Für Content bis HC oder M+15 sind alle speccs vollkommen solide.

Gruß

Naja er levelt ja wenn ich das richtig verstehe.

Da wären jetzt Guides und an die Puppe gehen eher so semi.

@ Hardi welches Level bist du denn?
oder hast du den geboostet?

ich bin level 14 :smiley:

Für jetzt und später empfehle ich immer gerne Arkan.
Macht mega Spaß, vorallem der AOE ist heftig und die Balance zwischen “burn” und “conserve” phase finde ich super spannend. Wenn Du alles zündest, dann eskalierst auch richtig; sowohl im AOE als auch single target, zumindest in M+

Also in der Lvl-Phase würde ich auch Arkan empfehlen, zumindest wenn du hauptsächlich dungeons machst, ansonsten auch Frost :slight_smile:
LG

Ist denn nun Feuer so schlecht?

Feuer ist halt extrem gear abhängig und hat ausserhalb der Burstphase dann eine hohe cast time, ist zum lvln und lowlvl dungeons daher eher ungeeignet.
LG

Oh okay danke!
Und wie sieht es mit Arkan oder Frost aus?
Ich möchte wirklich keinen Specc ausschließen :slight_smile:

LG

Arkan bietet meiner Meinung nach das bessere Rundumpaket.
Einzelzielschaden ist top und der AOE ist anständig, das Leveln ging locker von der Hand und beim Solocontent ab 120 schmelzen die Gegner nur so dahin …

Feuer und Frost waren mir immer zu sperrig.

Kam mir auch so vor.

Arkan hat sich einfach flüssiger gespielt. Trotz des Mana Problems. Und ich finde Speccs nicht schlimm die fast nur auf ST gehen. Bockt sogar mehr.

Ich werf jetzt nochmal ne Frage rein.
So wie ich den post verstanden habe ging es um die „lvl phase“
Welcher specc ist Anfang 120 am besten zu spielen und ab welchem GS sollte man wechseln?
Sorry falls es beantwortet wurde aber ich habs net gerallt <.<

Wechsln braucht man gar nicht sowohl frost wie fire könn theoretisch alle keys spielen
Und auch im raid machts nicht so viel Unterschied (zumindest nicht wenn man nicht um world 100-200 plätze spielt)
Nachteil beim fire mage er ist extrem gear und essenzen abhängig
Nachteil beim frost könnte sein das man halt gut auf die hagel procs achten sollte…

Arkan spielt leider kaum wer der specc wartet einfach aufn dringends rework mitn prepatch zu shadow

Wobei du bemerken wäre dass Lucid Dreams, die Essenz für fire, extrem leicht zu bekommen ist und es mit 8.3 noch leichter wird

Die armschienen
Und 2-3 blaster master allerdings nicht